Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Programm: Simulation eines Dynamischen Zugzielanzeigers
geschrieben von BÜ Liliencronstraße 
Zitat
christian schmidt
Ich dachte kurz vor der Einfahrt des nächsten Zuges wird sowieso immer darauf umgestellt, und keine anderen Informationen oder Werbung mehr gezeigt, und sehe daher das Problem nicht

Das mag sein. Aber nicht immer, wenn man den Bahnsteig betritt, ist dies kurz vor der Einfahrt des nächsten Zuges.
Ich verstehe Dein Problem nicht: Warten musst Du so oder so auf den nächsten Zug. Und 20 sek. deiner Lebenszeit wirst Du wohl übrig haben, die Du ja eh in das Warten auf den nächsten Zug investierst.
Sorry, aber warum muss sich in Deutschland über jede Banalie beschwert und vor allem gejammert werden?! Ich verstehs nicht. Aber nun gut.

Liebe Grüße,
Felipe
Wie kommst Du bloß darauf, dass ich eh auf den nächsten Zug warten muss? Es soll auch Haltestellen geben, an denen auch andere Verkehrsmittel verkehren. Manche Distanzen lassen sich durchaus auch mit einem Bus bewältigen. Habe ich es ganz eilig, nehm ich mir ein Taxi, wenn die nächste Bahn zu lange auf sich warten lässt.

Viele Haltestellen haben übrigens auch Zwischenebenen mit Kiosken und anderen Geschäften, in denen man sich Wartezeiten von mehreren Minuten besser vertreiben kann als auf einem zugigen Bahnsteig zu stehen. Und wenn der Gegenzug bei Haltestellen mit einem Mittelbahnsteig gerade bereit steht kann man seinem Zug auch entgegen fahren, um nicht auf dem Bahnsteig abhängen zu müssen. Sofern man denn mit einem kurzen Blick erfahren kann, wann denn der eigene Zug kommt.

Mir kommt die Zeit, bis die nächste Abfahrtszeit mal wieder eingeblendet wird, oft endlos vor. Das wurde bei den Anzeigern der S-Bahn besser gelöst. Dort wird durchgegehend die Wartezeit bis zur nächsten Zugfahrt angezeigt, auch wenn Infotexte über Ersatzverkehre laufen.

Und auch, wenn es dem einen oder anderen nicht gefällt: Wir leben in einem Land, in dem Kritik durchaus erlaubt ist. Dass einige, die vermutlich nur in der HVZ im inneren Stadtbereich U-Bahn fahren und nicht beispielsweise an einem Heiligabend mit einem ausgedünnten Fahrplan diese Kritik nicht teilen wollen, ist unerheblich. Nicht jeder stört sich an den gleichen Dingen im Leben.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.12.2015 08:38 von Wolf Tiefenseegang.
Zurück zur bisher unbeantworteten Frage:

Zitat
Boris
Hallo,

ich habe mich mal für diesen Thread hier entschieden. Ist dieses Jahr wirklich niemandem die Änderung bei der Weihnachts-Animation auf den U-Bahn Zugzielanzeigern aufgefallen?

Ein kleiner Zusammenschnitt von letztem und diesem Jahr. Vielleicht fällt der Unterschied ja auf.


Grüße
Boris

Da fährt neuerdings ein DT5 über die ZZA!!! Gut zu erkennen an den Übergängen zwischen den Wagenkästen - und natürlich allgemein an der Form und Lackierung.

Die wirklich wichtigen Dinge kommen in diesem Forum immer fangfrisch auf den Tisch. Weiter so! ;-)
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Wie kommst Du bloß darauf, dass ich eh auf den nächsten Zug warten muss? Es soll auch Haltestellen geben, an denen auch andere Verkehrsmittel verkehren. Manche Distanzen lassen sich durchaus auch mit einem Bus bewältigen. Habe ich es ganz eilig, nehm ich mir ein Taxi, wenn die nächste Bahn zu lange auf sich warten lässt.

Naja, wenn das das Problem ist, denke ich dass der Nutzen der anderen Informationen groesser ist als dein Sofortinformationsbedarf...

Zitat
Wolf Tiefenseegang
Viele Haltestellen haben übrigens auch Zwischenebenen mit Kiosken und anderen Geschäften, in denen man sich Wartezeiten von mehreren Minuten besser vertreiben kann als auf einem zugigen Bahnsteig zu stehen.

Da waeren Infoscreens an den Kiosken und anderen Geschaeften doch viel besser. Und wenn sowas dort dann zu einem groesseren Umsatz fuehrt koennten die das vielleicht auch bezahlen.

Zitat
Wolf Tiefenseegang
Mir kommt die Zeit, bis die nächste Abfahrtszeit mal wieder eingeblendet wird, oft endlos vor. Das wurde bei den Anzeigern der S-Bahn besser gelöst. Dort wird durchgegehend die Wartezeit bis zur nächsten Zugfahrt angezeigt, auch wenn Infotexte über Ersatzverkehre laufen.

Das stimmt. Auch generell ist es fuer Fahrgaeste hilfreich wenn in einem System / einer Metropolregion ein Standard herrscht.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen