Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
HVV APP
geschrieben von Stara Gamma 
Re: HVV APP
27.04.2018 08:14
Zitat
Mathias
Zitat
bahn42
Das betrifft aber auf einen ersten schnellen Blick nur die Linie, während für viele andere Hochbahn-Linien alle Daten da sind.

Entweder das wurde aus irgendwelchen Baustellen- und Umleitungsgründen gemacht, oder das hat aus versehen jemand deaktiviert, wären meine Vermutungen.
Aber nicht für alle - für die 25 werden nur sehr selten Echtzeitdaten angezeigt, und das ganz ohne Baustellen oder Umleitungen.

Danke, diese Erfahrung durfte ich gestern auch machen: Laut App alles super mit 4 Min umsteigen von U-Bahn auf Bus 25 in Richtung Hammerbrook, dann kommt man zur Bushaltestelle uns es ist kein 25er innerhalb der nächsten 15 Min. angezeigt (und es kam binnen 20 Min auch keiner). Hätte mir das die App vorher gesagt, wäre ich Berliner Tor umgestiegen.
Re: HVV APP
27.04.2018 10:43
Werden die VHH es nun auch endlich mal (inzwischen sind 1,5 Jahre seit der Hochbahn vergangen) hinkriegen, in der App Echtzeit anzuzeigen?
Hes
Re: HVV APP
27.04.2018 14:52
Die Ausschreibung für das neue VHH-Funksystem (das dann auch die Schnittstelle für die Echtzeitdaten liefert) ist doch erst im Juli 2017 beendet worden; das kann wohl noch etwas dauern. Die Aussage in der Pressemitteilung vom 11.07.17 dazu war:

Zitat

In den kommenden Jahren wird das neue System schrittweise in die Betriebsabläufe von Deutschlands viertgrößtem Busbetrieb eingeführt.

Bisher ist noch nicht einmal ein Jahr vergangen. Und ja, mich ärgert es auch, daß das so lange dauert (das war ja für den gesamten HVV schonmal vor Jahren versprochen worden) - ich stehe täglich an einer Haltestelle in der Pampa (maximal 20-Minuten-Takt) und frage mich, wieviel Verspätung der VHH-Bus heute wohl haben mag.

Grüße, michi
Re: HVV APP
27.10.2018 10:37
Sag mal, weiß jemand, ob die VHH es noch jemals schaffen wird, Echtzeitdaten online anzuzeigen?

Ich habe bei Facebook gefragt und mich beschwert und dann wurde mein Beitrag immer wieder gelöscht. Vor allem weil andere Leute es geliked hatten. Ich hatte immer wieder gefragt und wurde letztendlich von denen geblockt! Das finde ich schon richtig krass, aber nur weil man fragt/ sich beschwert, dass die es nicht hinkriegen...:-(
Re: HVV APP
27.10.2018 11:43
Zitat
Stara Gamma
Sag mal, weiß jemand, ob die VHH es noch jemals schaffen wird, Echtzeitdaten online anzuzeigen?

Ich habe bei Facebook gefragt und mich beschwert und dann wurde mein Beitrag immer wieder gelöscht. Vor allem weil andere Leute es geliked hatten. Ich hatte immer wieder gefragt und wurde letztendlich von denen geblockt! Das finde ich schon richtig krass, aber nur weil man fragt/ sich beschwert, dass die es nicht hinkriegen...:-(

Aktuell ist bei der VHH 2020 angepeilt. Das wird also noch weiter einige Zeit dauern.
Re: HVV APP
19.12.2019 00:01
Ich kann mir nicht erklären, wie man eine App so hart kaputtaktualisieren kann, aber meine HVV App stürzt aktuell komplett ab, sobald ich Abfahrten ab S Stellingen suche...

Edith sagt, dass es kurz danach wieder ging, aber trotzdem sehr verwirrend...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.12.2019 00:04 von bahn42.
Re: HVV APP
19.12.2019 22:05
Zitat
bahn42
Ich kann mir nicht erklären, wie man eine App so hart kaputtaktualisieren kann, aber meine HVV App stürzt aktuell komplett ab, sobald ich Abfahrten ab S Stellingen suche...

Edith sagt, dass es kurz danach wieder ging, aber trotzdem sehr verwirrend...

Hatte ich in der Vergangenheit auch schon mehrmals, auch nur bei einzelnen Haltestellen. Ich denke mal dass es daran liegt, dass einzelne Serverkomponenten beim HVV zeitweise für einige Minuten mal "eine Pause brauchen".
Re: HVV APP
19.12.2019 22:55
Zitat
bahn42
App stürzt aktuell komplett ab, sobald ich...

In solchen Fällen hilft manchmal ein Löschen und Neuinstallieren der App.

______

metrobits.org
Re: HVV APP
20.12.2019 16:01
Zitat
bahn42
Ich kann mir nicht erklären, wie man eine App so hart kaputtaktualisieren kann, aber meine HVV App stürzt aktuell komplett ab, sobald ich Abfahrten ab S Stellingen suche...

Edith sagt, dass es kurz danach wieder ging, aber trotzdem sehr verwirrend...

-Ironie an-
Könnte auch an den gruseligen Echtzeitdaten liegen, die S3 und S21 fabrizieren.
-Ironie aus-
Re: HVV APP
20.12.2019 17:38
Danke für den Lacher zum Feierabend :)

Immerhin war Mittwoch die HVV App besser über den RE5 informiert als das RIS, Öffi und sämtliche Anzeigen und nicht vorhandene Ansagen am Hbf.

Der RE war irgendwo zwischen Buxtehude und Harburg auf der Vorleistung kaputt gegangen, was aber bis 10min nach der planmäßigen Abfahrtszeit am Hbf keiner, und dann nur die HVV App und Start Twitter wussten.

Hat die App da eine bessere Quelle als das RIS?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen