Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
HVV APP
geschrieben von Stara Gamma 
HVV APP
23.02.2012 14:09
Seit 21.02.2012 gibt es die HVV APP für iPhone und Androide Smartphones.

Ich habe diese installiert, allerdings funktioniert sie bei mir nicht.
Re: HVV APP
23.02.2012 14:28
Zitat
Stara Gamma
Seit 21.02.2012 gibt es die HVV APP für iPhone und Androide Smartphones.

Ich habe diese installiert, allerdings funktioniert sie bei mir nicht.

Bei mir (Samsung Galaxy SII) funktioniert die App generell. Allerdings gab es beim ersten Wiederaufruf der letzten Verbindung mehrmalige Fehlermeldungen (Verbidung nicht möglich, Server nicht erreichbar ö.ä.), später ging es dann.

Die Verbindungsübersicht ist aus einem anderen Programm bekannt, dort hört es allerdings nicht bei fünf Verbindungen auf.

Was eindeutig fehlt, wenn man als HVV schon sowas macht, ist die Einbindung des Handytickets. Beim Parallelangebot am Markt ist das so ziemlich das einzige Argument, warum man die App installieren sollte.

Zumindest für Android-Nutzer ist da Öffi die eindeutig bessere und ausgereiftere Wahl.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Re: HVV APP
23.02.2012 15:01
Hab es mal installiert, läuft bei einem ersten Test gut auf meinem Galaxy Note. Nun werde ich im Alltag mal testen ob diese App dem DB Rail Navigator das Wasser reichen kann, von welchem ich ja sehr überzeugt bin.

Edit: erster RIESEN Minuspunkt: wie es scheint kann man keine zwischen Haltestelle eingeben.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.02.2012 15:03 von LevHAM.
Re: HVV APP
23.02.2012 18:39
Nun ist das Programm völlig durchgefallen, zeigt absolut schwachsinnige, komplizierte Verbindungen an die nicht klappen, Geofox und DB sind da anders. Hab es deinstalliert.
Re: HVV APP
23.02.2012 19:18
Bevor ich es installiere: Was kann die APP denn alles? Echtzeitinfos? Oder nur Öffi in schlecht?
Re: HVV APP
23.02.2012 20:35
Zitat
Herbert
Bevor ich es installiere: Was kann die APP denn alles? Echtzeitinfos? Oder nur Öffi in schlecht?

Ich denke mal, dass Echtzeitinfos dem HVV eine große PM wert wären... ;-)

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Re: HVV APP
23.02.2012 21:05
Bei mir auf dem iPhone kann man es auch total vergessen, bei jeder Suche wird gesagt, dass Geofox derzeit nicht bereit ist.

Es gibt eine Umgebungssuche für Stationen, die ganz gut ist sowie eine
Abfahrtenanzeige an der gewünschten Station, aber nicht in Echtzeit, natürlich.

Insgesamt kann es nur besser werden. Hoffentlich ist es bald so perfekt wie die App des Münchener VV, die ist wirklich schnell und klasse!
Re: HVV APP
23.02.2012 21:12
Ich habe mir auch eben "Fahrinfo" runtergeladen und leider kann mein iPhone 4S keine Verbindung mit Geofox herstellen... :(
Re: HVV APP
24.02.2012 10:27
Jetzt funktioniert sie einwandfrei auf dem iPhone und ist auch sehr übersichtlich, was die Darstellung der Fahrten angeht. Verbindungen und Haltestellen werden nach der Suche gespeichert und sind dann sehr schnell wieder abrufbar!

Bis jetzt wirklich gut gelungen, meiner Meinung nach!
Re: HVV APP
24.02.2012 16:54
Wie, nur für iPhone und Android? Und WP7-User gucken wieder mal in die Röhre ;-(
Es wäre ja auch mal nett, wenn es für das Handyticket eine App für WP7 gäbe.
Re: HVV APP
24.02.2012 19:05
Hallo zusammen,

bei mir funktioniert das App nun auch einwandfrei. Ich habe es heute gestestet und bin wirklich sehr zufrieden damit. Die Verbindungen werden schnell rausgesucht und bereits gesuchte Routen werden gespeichert und sind durch ein Klick wieder aufrufbar!

Also mir gefällt dieses App wirklich sehr und ich kann es nur weiter empfehlen. Wenn es nach dem Runterladen nicht gleich funktioniert, bitte ca. 12 Std warten, denn dann hat es bei mir funktioniert.

Mit besten Grüßen,

Kai K. :)
Re: HVV APP
24.02.2012 20:01
Zitat
Koschi1988
Also mir gefällt dieses App wirklich sehr und ich kann es nur weiter empfehlen. Wenn es nach dem Runterladen nicht gleich funktioniert, bitte ca. 12 Std warten, denn dann hat es bei mir funktioniert.

Gegen Öffi kommt es nicht an, chancenlos. ;-) Habe eben mal die gleiche Verbindung in Fahrinfo und Öffi gesucht. Eingab ähnlich bequem, Fahrinfo Suchergebnis unkreativ, bei Öffi sehr kreativ und mehr als fünf Ergebnisse. Ausgabe zwar ähnlich, aber bei Öffi durchdachter.

Ergo, wie erwähnt, solange die Einbindung in das Handy-Ticket fehlt und keine Echtzeitdaten vorhanden sind, reine Pflicht-App des HVV.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Re: HVV APP
25.02.2012 00:09
Anbei zwei identisch gestaltete Suchanfragen. Die Ergebnisse sind deutlich unterschiedlich. Natürlich greift Fahrinfo HVV auf die Daten von Geofox zurück - aber ein jeder Anbieter sollte schauen, was die anderen machen. Und immer wieder erstaunlich wie kreativ die Lösungen einzelner im Vergleich zu den "Großen" sind.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]


Re: HVV APP
25.02.2012 03:56
Auf meinem iPhone funktioniert die HVV App leider gar nicht 0 Sterne.
Re: HVV APP
25.02.2012 11:04
Hättet du sie gerade installiert? Dann probiere es jetzt oder später noch einmal! Scheinbar gibt es direkt nach der Installation Probleme beim Zugriff auf den Server.
Es kann ja nicht sein, dass sie beim einen iPhone funktioniert und beim anderen nicht!
Re: HVV APP
25.02.2012 11:48
Ich schrieb ja oben schon, man sollte nach der Installation ca. 12 Std warten, da der Server am Anfang irgendwie nicht richtig angesprochen wird.

Ich habe dies Abends installiert, da funktionierte dies nicht.
Am nächsten Morgen startete ich ein erneuten Versuch und war erstaunt über das Ergebnis :)
Re: HVV APP
02.03.2012 15:27
Passt auch etwas zum Thema: die DB Rail Navigator App wurde völlig überarbeitetet, als Update im Market oder sonst wo zu haben. Vor allem Design und Funktionalität wurden geändert/verbessert. Jetzt noch mehr meine Lieblings Appfür diese Zwecke x
Re: HVV APP
02.03.2012 15:59
Zitat
LevHAM
Passt auch etwas zum Thema: die DB Rail Navigator App wurde völlig überarbeitetet, als Update im Market oder sonst wo zu haben. Vor allem Design und Funktionalität wurden geändert/verbessert. Jetzt noch mehr meine Lieblings Appfür diese Zwecke x

Wenn Du darauf hinweist, dann nenne doch bitte das Datum eines Updates und die aktuelle Versionsnummer, damit alle anderen sehen ob wirklich was neu ist.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Re: HVV APP
02.03.2012 22:30
Re: HVV APP
02.07.2012 15:55
Ab 2013, erhält die App wohl eine richtig gute ergänzung. Die Echtzeit informationen sollen auch endlich in Hamburg kommen.

[mobil.abendblatt.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen