Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
HVV APP
geschrieben von Stara Gamma 
Bekanntmachungen Letzter Beitrag
Bekanntmachung Neue Datenschutzerklärung 27.05.2018 10:51
Re: HVV APP
27.04.2018 08:14
Zitat
Mathias
Zitat
bahn42
Das betrifft aber auf einen ersten schnellen Blick nur die Linie, während für viele andere Hochbahn-Linien alle Daten da sind.

Entweder das wurde aus irgendwelchen Baustellen- und Umleitungsgründen gemacht, oder das hat aus versehen jemand deaktiviert, wären meine Vermutungen.
Aber nicht für alle - für die 25 werden nur sehr selten Echtzeitdaten angezeigt, und das ganz ohne Baustellen oder Umleitungen.

Danke, diese Erfahrung durfte ich gestern auch machen: Laut App alles super mit 4 Min umsteigen von U-Bahn auf Bus 25 in Richtung Hammerbrook, dann kommt man zur Bushaltestelle uns es ist kein 25er innerhalb der nächsten 15 Min. angezeigt (und es kam binnen 20 Min auch keiner). Hätte mir das die App vorher gesagt, wäre ich Berliner Tor umgestiegen.
Re: HVV APP
27.04.2018 10:43
Werden die VHH es nun auch endlich mal (inzwischen sind 1,5 Jahre seit der Hochbahn vergangen) hinkriegen, in der App Echtzeit anzuzeigen?
Hes
Re: HVV APP
27.04.2018 14:52
Die Ausschreibung für das neue VHH-Funksystem (das dann auch die Schnittstelle für die Echtzeitdaten liefert) ist doch erst im Juli 2017 beendet worden; das kann wohl noch etwas dauern. Die Aussage in der Pressemitteilung vom 11.07.17 dazu war:

Zitat

In den kommenden Jahren wird das neue System schrittweise in die Betriebsabläufe von Deutschlands viertgrößtem Busbetrieb eingeführt.

Bisher ist noch nicht einmal ein Jahr vergangen. Und ja, mich ärgert es auch, daß das so lange dauert (das war ja für den gesamten HVV schonmal vor Jahren versprochen worden) - ich stehe täglich an einer Haltestelle in der Pampa (maximal 20-Minuten-Takt) und frage mich, wieviel Verspätung der VHH-Bus heute wohl haben mag.

Grüße, michi
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen