Re: Nachrüsten von U-Bahn-Stationen mit Fahrstühlen 03.02.2013 17:36 |
Re: Nachrüsten von U-Bahn-Stationen mit Fahrstühlen 04.02.2013 03:31 |
Wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil.Zitat
Alexander Lehmann
Also die U4 nach Gartenstadt zu verschwenken - zusätzlich zur Ringlinien-U3 - bedeutete eine Verstärkung ausgerechnet zwischen Berliner Tor und Barmbek - wo dies am wenigsten nötig wäre. Die U4 lass mal schön auf der U2-Ost, da ist sie sehr sinnvoll aufgehoben.
Was hat die 8-Wagenzug-Fähigkeit mit dem Loinientausch zu tun?Zitat
Alexander Lehmann
Um den Rück-Linientausch zu verwirklichen, würde es nicht ausreichen, den Tunnel unter der Mönckebergstraße 8-Wagen-tauglich zu machen, da müsste auch der "Rest" von Rödingsmarkt bis Borgweg verlängert werden!
Zitat
Alexander Lehmann
Insbesondere St. Pauli, Sternschanze, Eppendorfer Baum und Sierichstraße halte ich dabei für extrem aufwendig zu verlängern. Von daher bezweifel ich, dass man den Mönckebergstraße-Tunnel kurz- oder mittelfristig aufreißen wird.
Re: Nachrüsten von U-Bahn-Stationen mit Fahrstühlen 04.02.2013 12:23 |
Zitat
Computerfreak
Hä?
Re: Nachrüsten von U-Bahn-Stationen mit Fahrstühlen 04.02.2013 12:43 |
Re: Nachrüsten von U-Bahn-Stationen mit Fahrstühlen 04.02.2013 12:48 |
Zitat
Computerfreak
Wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil.Zitat
Alexander Lehmann
Also die U4 nach Gartenstadt zu verschwenken - zusätzlich zur Ringlinien-U3 - bedeutete eine Verstärkung ausgerechnet zwischen Berliner Tor und Barmbek - wo dies am wenigsten nötig wäre. Die U4 lass mal schön auf der U2-Ost, da ist sie sehr sinnvoll aufgehoben.
Nirgendwo stand dass die U4 die U3 nach Barmbek verstärken soll.
Wenn die U4 nach Gartenstadt fährt, soll die U3 nach Billstedt fahren.
Die U4 ist für Gartenstadt ideal, da sie im Gegensartz zur U3 lange Züge fahren kann und auch ein vernünftiges Gegenziel hat. Zudem wären beide Äste dieser U4 im 10-Minutewn-Takt bedient.
Was hat die 8-Wagenzug-Fähigkeit mit dem Loinientausch zu tun?Zitat
Alexander Lehmann
Um den Rück-Linientausch zu verwirklichen, würde es nicht ausreichen, den Tunnel unter der Mönckebergstraße 8-Wagen-tauglich zu machen, da müsste auch der "Rest" von Rödingsmarkt bis Borgweg verlängert werden!
Auf beiden Strecken (Gartenstadt und Billstedt führen jeweils eine Linie , die 8-Wagen-Zugfähig ist und ie U3 mit den zu kurzen Zügen ergänzte den Ast nach Billstedt...
Zitat
Alexander Lehmann
Insbesondere St. Pauli, Sternschanze, Eppendorfer Baum und Sierichstraße halte ich dabei für extrem aufwendig zu verlängern. Von daher bezweifel ich, dass man den Mönckebergstraße-Tunnel kurz- oder mittelfristig aufreißen wird.
Sierichstraße könnte mit Seitenbahnsteigen versehen werden, womit dann auch die Dorotheenstraße überspannt werden könnte und ein weiterer Abgang besseren Übergang zu den Buslinien herstellen könnte.
Ansonsten wird man den Umbau des Westrings für 120-Meter-Züge wohl eher in kleinen Schritten machen, mit dem Ergebnis, dass die ersten Umbauten erstmal "nix bringen". Wenn der Tunnel unter der Mö erneuert werden muss, wäre es mehr als sinnvoll, Planungsfehler zu beseitigen. Die Haltestelle Barkhof äähhhh Mönckebergstraße ist kein Manko, ihre derzeitige Bahnsteiglänge schon.
Re: Nachrüsten von U-Bahn-Stationen mit Fahrstühlen 06.02.2013 00:37 |
Re: Nachrüsten von U-Bahn-Stationen mit Fahrstühlen 06.02.2013 13:12 |
Re: Nachrüsten von U-Bahn-Stationen mit Fahrstühlen 06.02.2013 16:20 |
Nichts.Zitat
Kate
was hat das bitte mit Fahrstühlen zu tun?
Re: Nachrüsten von U-Bahn-Stationen mit Fahrstühlen 10.02.2013 00:23 |
Re: Nachrüsten von U-Bahn-Stationen mit Fahrstühlen 10.02.2013 08:51 |
Re: Nachrüsten von U-Bahn-Stationen mit Fahrstühlen 10.02.2013 22:49 |
Re: Nachrüsten von U-Bahn-Stationen mit Fahrstühlen 03.03.2013 23:13 |
Re: Nachrüsten von U-Bahn-Stationen mit Fahrstühlen 05.03.2013 00:23 |
Re: Nachrüsten von U-Bahn-Stationen mit Fahrstühlen 05.03.2013 07:50 |
Zitat
Railjet
An den gesperrten Stationen war überall emsiges Treiben vieler Bauarbeiter zu beobachten - die Zeit wird also gut & voll genutzt. .
Re: Nachrüsten von U-Bahn-Stationen mit Fahrstühlen 05.03.2013 14:22 |
Re: Nachrüsten von U-Bahn-Stationen mit Fahrstühlen 06.03.2013 22:56 |
Re: Nachrüsten von U-Bahn-Stationen mit Fahrstühlen 06.03.2013 23:27 |
Re: Nachrüsten von U-Bahn-Stationen mit Fahrstühlen 07.03.2013 00:04 |
Re: Nachrüsten von U-Bahn-Stationen mit Fahrstühlen 07.03.2013 04:48 |
Zitat
Pille
Warum fahren die Bahnen eigentlich alle 5 Minuten zwischen HT und NN? Ist ja eigentlich wider des Fahrplans. Eine Angebitsverbesserung ist es für alle die hinter NM wohnen auf jedenfall ;)
Re: Nachrüsten von U-Bahn-Stationen mit Fahrstühlen 07.03.2013 07:20 |
Zitat
Jan Borchers
Zitat
Pille
Warum fahren die Bahnen eigentlich alle 5 Minuten zwischen HT und NN? Ist ja eigentlich wider des Fahrplans. Eine Angebitsverbesserung ist es für alle die hinter NM wohnen auf jedenfall ;)
Wenn Du jetzt noch das ganze allgemeinverständlich schreibst, d.h. ohne - auch noch falsche - Abkürzungen und die Rechtschreibfehler entsorgst, wüsste man vielleicht auch was Du meinst.