Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Anzeigentafeln
geschrieben von Anonymer Teilnehmer 
Anonymer Teilnehmer
Neue Anzeigentafeln
04.05.2002 18:48
Die S-Bahn hat ja nun überall neue Anzeigentafeln angebracht. Aber wozu?? An den Gleisen richtung Stadtauswärts aller Haltestellen im Vorstadtbereich zeigen die Tafeln nur [Beispiel: Wilhelmsburg] S3/S31 Richtung Harburg/Neugraben an. Hätte es da nicht auch ein Schild getan?
Ich weiß sowieso nicht, was an den neuen Anzeigen besser ist.

1. monochrom

2. zu kleine Schrift

3. Uhren ohne Sekundenzeiger

Der Countdown - naja, und Langzüge werden angezeigt.

Warscheinlich waren die nur zu faul, die alten Anzeigen sauber zu machen.

Das durfte ich dann machen, hab 3 Stück davon ergattert.
Das ist der echte Vorteil *g*.
Martin Potthast schrieb:
>
> Warscheinlich waren die nur zu faul, die alten Anzeigen
> sauber zu machen.
>
> Das durfte ich dann machen, hab 3 Stück davon ergattert.
> Das ist der echte Vorteil *g*.

hallo martin,

du hast drei stueck davon ergattert? wie bist du denn an die gekommen?

zum anderen: wie ich schon oft hier schrieb: die neue "informationspolitik" kann ich nicht nachvollziehen. die palettenanzeiger mit ihren farbigen liniensymbolen, die deutlich besser lesbare schrift und einiges andere, siehe voriger beitrag.

dann werden bei der BR 472 auch die palettenanzeiger heraiusgerissen und durch (selbstgemalte?) brosebänder ersetzt - manchmal kann ich das alles nicht glauben was uns hier als moder und fortschrittlich verkauft wird.



M f G - C P D

[Entweder man ist auf "Pille" oder man heißt so.... - arm und beladen der so heißt und gleichzei]
>>du hast drei stueck davon ergattert? wie bist du denn an die gekommen?<<

Einen habe ich in der nacht vom 18. zum 19. Januar am HBF Gleis 1 so gegen 2 Uhr abgeholt (waren 2 Touuren mit PKW erforderlich! 1. der Zielanzeiger 2. Uhr und i).

Dort war der Tausch.

Wollte schon welche eine Woche vorher vom Dammtor nehmen, waren aber ein bisschen zu unhandlich, um sie unter den Arm zu klemmen...


Die anderen beiden sind aus Aumühle. Dort habe ich sie mit meinem Papa zusammen am Karfreitag abgeholt und auf einer Sackkarre nach Hause geschoben. Die Sackkarre allerdings hat auf den paar hundert Metern doch ganz schön gelitten. Ein Rad war abgebrochen. :(

Nun stehen sie zu "Freude" meines Papas im Garten rum ;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen