Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sammelthread Störungen S-Bahn [1]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Zitat
cedric30003
U1 nach Berliner Tor
???
Zitat
DT2 4ever
Zitat
cedric30003
U1 nach Berliner Tor
???

Soein Quatsch. Ich meinte Hauptbahnhof. Weiß der Geier wie ich auf Berliner Tor kam...
Na ja, einen Weltmeisterzug können sie in einer Nacht- und Nebelaktion bekleben, aber ihr Betriebsprogramm halten sie nicht ein, ich bleib bei meinem alten Auto....

Gruß

Durchgangszug
Zitat
cedric30003
Das geilste war ja heut' noch:
Ich habe mir eine Verbindung von Volksdorf nach Altona rausgesucht, Ergebnis:
U1 nach Berliner Tor Hauptbahnhof Süd
dann weiter mit der S11 nach Altona, worunter allerdings vermerkt wurde: "Fahrt fällt aus"
Warum wird einem eine ausfallende Verbindungs angezeigt?

Um das zu vermeiden, müsstest du unter den Suchoptionen mal den Haken bei "Aktuelle Fahrplanabweichungen einbeziehen" setzen.
Aber ob man sich darauf jetzt schon verlässt... ;)
Zitat
Specky
Um das zu vermeiden, müsstest du unter den Suchoptionen mal den Haken bei "Aktuelle Fahrplanabweichungen einbeziehen" setzen.
Aber ob man sich darauf jetzt schon verlässt... ;)

Weshalb MUSS ich manuell diesen Haken setzen???
Normalerweise sollte der automatisch gesetzt sein -- und ich müßte ihn im Falle des Nichtwollens bewußt wegklicken müssen. Das wäre intelligente Programmierung.

Gruß Ingo
Vor allem wozu muss ich das bei einer Fahrplanauskunft überhaupt ankreuzen?
Es ist für mich vollkommen trivial, dass soetwas mit einbezogen wird. Ich meine, wenn ein "Normal"mensch eine Fahrplanauskunft haben will, dann gibt er / sie den Start- und Zielpunkt ein, und die Uhrzeit der Abfahrts- bzw Ankunftszeit ein. Alles weitere muss dann die Fahrplanauskunft automatisch machen. Denn mal ohne witz: Was bringt mir eine Fahrplanauskunft, die Verbindungen mit einschliessen, die gar nicht fahren?
Das ist ja so, als würde man irgendwo in der Wüste stranden...
Ich bin derzeit nicht in Hamburg, weshalb mich interessieren würde, wie es denn heute aussieht... Fährt heute alles wieder einigermaßen nach Plan?

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
INW
Weshalb MUSS ich manuell diesen Haken setzen???
Normalerweise sollte der automatisch gesetzt sein -- und ich müßte ihn im Falle des Nichtwollens bewußt wegklicken müssen. Das wäre intelligente Programmierung.

Würde ich auch meinen – eigentlich. Was ich aber mit meinem zweiten Satz meinte:
Ich persönlich würde mich momentan einfach noch nicht auf das ganze System verlassen, da mir zwischen seinen Angaben und dem reellen Betrieb ab und an ein paar Differenzen aufgefallen sind, sodass ich schlicht eine unbrauchbare Auskunft bekommen hätte.
Insofern hat es möglicherweise schon Sinn, dass die neue Funktion nicht gleich zum Standard wird.
Stellwerkstörung in horneburg, ab buxtehude geht momentan nix metronom steht in buxtehude auf unbestimmte Zeit
Zitat
cedric30003
Zitat
DT5-Online
Auch heute Nachmittag fällt/fiel die S11 aus betrieblichen Gründen aus.

Das geilste war ja heut' noch:
Ich habe mir eine Verbindung von Volksdorf nach Altona rausgesucht, Ergebnis:
U1 nach Berliner Tor Hauptbahnhof Süd
dann weiter mit der S11 nach Altona, worunter allerdings vermerkt wurde: "Fahrt fällt aus"
Warum wird einem eine ausfallende Verbindungs angezeigt?

Das mit der Fahrplanauskunft liegt wohl daran, dass man unter der Fahrplanauskunft noch als Option "aktuelle Fahrplanabweichungen betücksichtigen" ( oder so ähnlich heißt es) auswählen muss. Nur dann dürften ausfallende Züge in der Fahrplanauskunft und auch Anschlüsse, die auf Grund eines verspäteten Zug nich mehr erreicht werden können, nicht angezeigt werden.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Weichenstörung Neugraben, S3 mit 20-30 Minuten Verspätung.

Stade: Nach der Ansage in der S-Bahn gingen dann alle Fahrgäste zum Metronom, welcher abweichend vom anderen Bahnsteig fuhr. Doch der ME 17:03 war auch 10-15 Minuten verspätet, also rannten einige wieder zurück. Dort standen mittlerweile 2 S-Bahnen, eigtl. sollte um 17:15 die als zweites angekommene fahren. Entgegen aller Zugzielansagen fuhr dann allerdings de erste Zug ab. Wenigstens wirde die Änderung durchgesagt, nicht aber am anderen Bahnsteig, wo noch viele warteten....

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Gerade gehört: Aus betrieblichen gründen verkehren die Züge der s31 heute nur zwischen Altona und Berliner Tor! Einfach zu warm würd ich sagen
Läuft mal wieder bei der S-Bahn Hamburg...
Fazit: Aufgrund des fehlenden 5-Min-Taktes zwischen Neugraben und Hauptbahnhof und den S3 Zügen nach und von Stade wird es in den Zügen der Linie S3 gerade von und nach Harburg noch viel wärmer, schwüler und voller werden...

Ich bennene die die S3 ab sofort um: SchweißExpress3

Obwohl dies auch gut die MEs von und nach Uelzen / Bremen sein können...
Zitat
Masso
Gerade gehört: Aus betrieblichen gründen verkehren die Züge der s31 heute nur zwischen Altona und Berliner Tor! Einfach zu warm würd ich sagen

In den Echtzeitinformationen stehen für die Station Hammerbrook alle Züge der Linie S31 bis 8h57 als "Gleis 2" und "Fahrt fällt aus". Fahrzeitprognosen für die Fahrten in mehr als 30 Minuten sind wohl nicht möglich.
Anscheinend gibt es dort irgendwo ein gleistechnisches Problem, möglicherweise eine wärmebedingte Verwerfung.

Gruß Ingo
Die S-Bahn Hamburg meldet soeben via Twitter, dass es voraussichtlich um 14 Uhr wieder mit dem regulären Betrieb auf der Linie S31 weitergehen soll.
Letzteres steht jetzt auch auf der S-Bahn-Webseite.

Heute morgen gegen 8.50 Uhr hatte ich dort noch nichts entdeckt, trotz gezielter Suche nach einer entsprechenden Meldung.

Ich war zuvor durch eine Meldung der VHH, deren Meldungen ja automatisch bei "HVV - Aktuelle Fahrplanabweichungen" landen, darauf aufmerksam geworden. Genauso wie man ja oft am ehesten von Meldungen der VHH erahnen kann, wie es um die Betriebslage bei bestimmten Hochbahn-Buslinien bestimmt ist (sofern dort Buslinien beider Unternehmen verkehren).
Kann es sein, dass die S-Bahn immer noch einen großen Fahrzeugmangel hat?

Heute viel mindestens ein S1-Umlauf aus. Die S11 fuhr fast nur mit Kurzzügen!

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
Der Hanseat
Kann es sein, dass die S-Bahn immer noch einen großen Fahrzeugmangel hat?

Heute viel mindestens ein S1-Umlauf aus. Die S11 fuhr fast nur mit Kurzzügen!

Tut die S11 doch immer?!
Zitat
zurückbleiben-bitte
Zitat
Der Hanseat
Kann es sein, dass die S-Bahn immer noch einen großen Fahrzeugmangel hat?

Heute viel mindestens ein S1-Umlauf aus. Die S11 fuhr fast nur mit Kurzzügen!

Tut die S11 doch immer?!

Normal fährt die S11 doch im Kurzzug-/Vollzugmix. Oder liegt das daran, dass derzeit Ferien sind?

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
Der Hanseat
Heute viel mindestens ein S1-Umlauf aus. Die S11 fuhr fast nur mit Kurzzügen!

Fiel der S1-Umlauf den ganzen Tag aus? Ansonsten wäre es doch nur logisch bei einer kurzfristig defekten S1 sofort Fahrzeuge von der S11 abzuziehen um den Umlauf schnellstmöglich wieder zum fahren zu bringen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.07.2014 10:18 von bahn42.
Dieses Thema wurde beendet.