Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sammelthread Störungen S-Bahn [1]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Zitat
bahn42
Zitat
Der Hanseat
Heute viel mindestens ein S1-Umlauf aus. Die S11 fuhr fast nur mit Kurzzügen!

Fiel der S1-Umlauf den ganzen Tag aus? Ansonsten wäre es doch nur logisch bei einer kurzfristig defekten S1 sofort Fahrzeuge von der S11 abzuziehen um den Umlauf schnellstmöglich wieder zum fahren zu bringen.

Das geht nicht immer.
Auf der S1 sollten tunlichst nur 474 rumkurven wegen der Flügelitis.
Auf der S11 werden aber einige Umläufe auch mit 472 gefahren.

Gruß Ingo
Wieso, kann man die 472er nicht flügeln?

Grüße
Dominik
Zitat
Tubewatcher
Wieso, kann man die 472er nicht flügeln?

Flügeln kann man die wahrscheinlich schon, aber wenn dann wieder gekuppelt werden soll, hat man ein Problem, wenn ein 474er aus Poppenbüttel kommt und ein 472er vom Flughafen.

Die ganze Linie S1 muss typenrein gefahren werden, weil in Ohlsdorf nicht dieselben Wagen wieder zusammengekuppelt werden, die Fahrzeit Ohlsdorf - Poppenbüttel - Ohlsdorf ist länger als Ohlsdorf - Flughafen - Ohlsdorf.
Ja stimmt, hätte mir vorher nochmal den Fahrplan angucken sollen. %-)

Grüße
Dominik
Zitat
bahn42
Zitat
Der Hanseat
Heute viel mindestens ein S1-Umlauf aus. Die S11 fuhr fast nur mit Kurzzügen!

Fiel der S1-Umlauf den ganzen Tag aus? Ansonsten wäre es doch nur logisch bei einer kurzfristig defekten S1 sofort Fahrzeuge von der S11 abzuziehen um den Umlauf schnellstmöglich wieder zum fahren zu bringen.

Auf jeden Fall einen großen Teil des Nachmittages (15 bis 17 Uhr) Aber das wird es sein

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
Der Hanseat
Zitat
bahn42
Fiel der S1-Umlauf den ganzen Tag aus? Ansonsten wäre es doch nur logisch bei einer kurzfristig defekten S1 sofort Fahrzeuge von der S11 abzuziehen um den Umlauf schnellstmöglich wieder zum fahren zu bringen.
Auf jeden Fall einen großen Teil des Nachmittages (15 bis 17 Uhr) Aber das wird es sein

Das ist ja noch nicht einmal ein Umlauf...

Gruß Ingo
Zitat
INW
Zitat
Der Hanseat
Zitat
bahn42
Fiel der S1-Umlauf den ganzen Tag aus? Ansonsten wäre es doch nur logisch bei einer kurzfristig defekten S1 sofort Fahrzeuge von der S11 abzuziehen um den Umlauf schnellstmöglich wieder zum fahren zu bringen.
Auf jeden Fall einen großen Teil des Nachmittages (15 bis 17 Uhr) Aber das wird es sein

Das ist ja noch nicht einmal ein Umlauf...

Mindestens von 15 bis 17 Uhr! Jedenfalls durfte ich zweimal 8-9 Minuten auf den nächsten vollgestopften S11-Kurzzug warten...

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
Der Hanseat
Zitat
INW
Das ist ja noch nicht einmal ein Umlauf...

Mindestens von 15 bis 17 Uhr! Jedenfalls durfte ich zweimal 8-9 Minuten auf den nächsten vollgestopften S11-Kurzzug warten...

Ein Umlauf S1 dauert mindestens 2 Stunden 20 Minuten bis Poppenbüttel (bei HVZ-Kurzwende in Wedel). Da der Airportteil immer den Poppenbütteler 20 Minuten früher "erwischt", entsprechend weniger.

Normalerweise -- wenn er nicht schon anderswo im Netz eingesetzt ist -- würde die S-Bahn dann ab Hbf den Reservezug von Gleis 47 "reindrücken".

Gruß Ingo
Während des Gewitters gestern früh hat der Blitz wohl bei der S-Bahn eingeschlagen?
Sämtliche Züge des S21 waren verspätet, der Zug planmäßig ab Bergedorf 11:27 Uhr fiel ersatzlos aus. Danach kam ein verspäteter Kurzzug aus Aumühle, in dem schließlich Gruppenkuscheln angesagt war.
Bei um die Zeit schon herrschenden 25°C ein wahres "Vergnügen"...
... Und der Frühzug der S2 ab Bergedorf fiel gestern ersatzlos aus, wie üblich ohne Begründung.
Zum Glück konnte ich auf den Regionalzug aus Büchen ausweichen, um 6:35 ab Bergedorf.
Tag der Blindgänger:

Die S3 wird zwischen Elbgaustraße und Pinneberg durch Busse ersetzt.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Gestern abend hat es ein Totalausfall des Stellwerks in der Elbgaustr gegeben. Zudem gab es auch Probleme mit den Signalschaltungen in Altona, da auch die Bahnen zwischen Altona und Holstenstr. nur unregelmäßig fuhren.

Heute fährt die Linie S31 auch nur alle 20 Minuten. Weiß jemand, ob diese beiden Störungen zusämmenhängen?
Zitat
Der Hanseat
Tag der Blindgänger:

Die S3 wird zwischen Elbgaustraße und Pinneberg durch Busse ersetzt.

MOIN,
zwischen Eidelstedt und Pinneberg war es nur ein metallener Gegenstand und kein Blindgänger
Zitat
Gerhard
Zitat
Der Hanseat
Tag der Blindgänger:

Die S3 wird zwischen Elbgaustraße und Pinneberg durch Busse ersetzt.

MOIN,
zwischen Eidelstedt und Pinneberg war es nur ein metallener Gegenstand und kein Blindgänger

Ja, man hat dort eine Metallkugel ausgebuddelt, wie sie u.a. zum Kugelstoßen Verwendung findet. Stand so im Abendblatt/Pinnebergseiten.

Gruß Ingo
Was ist denn das bitte wieder für ein Ausfallmarathon heute bei der S-Bahn?
"schadhafter Zug bei der S11....fällt diese leider aus....nächste S11...."
"...aus betrieblichen Gründen entfällt die S11.....nächste S11 in ca. 20 Minuten...."
"....muss die S21 leider ausfallen, nächster Zug auf Gleis 1...."
usw. usf. Im Prinzip sind alle Linien betroffen. S1, S11, S2, S31 und S3 auch. Der Zug aus Stade heute morgen musste dann in Neugraben flachfallen. Superspitze!
Da haben wir aus Berlin ja jede Menge gelernt. Nämlich gar nichts.
Donnerstag, 28. August seit 8:05 Uhr: S21 + S3: (aktualisiert)

Zwischen Elbgaustraße <=> Pinneberg fahren momentan Busse und Taxen (besonders gekennzeichnet). S3 fährt Elbgaustraße <=> Neugraben/Buxtehude/Stade, Grund hierfür ist ein Polizeieinsatz in Elbgaustraße. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Verständnis.
Moin,
gegen viertel vor neun wurde die Gleissperrung wegen Personen im Gleis wieder aufgehoben.
Gruß Jens
Von 18 bis 21 Uhr soll die S-Bahn bestreiten werden. Kpmpletteinstellung des Betriebs droht...

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Stand jetzt ist es das auch. Keine Bahn fährt, Busse und Ubahnen werden geflutet.
In Ohlsdorf sind in der Schalterhalle die S-Bahn DFIs abgeschaltet und ein Vollzug nach Wedel steht seit einer gefühlten halben Stunde am Bahnsteig.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.09.2014 18:54 von Ringbahn.
Dieses Thema wurde beendet.