Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sammelthread Störungen S-Bahn [1]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
MOIN,
dazu meldet die S Bahn Hamburg Seite:

01. September 18 bis 21 Uhr:

Die GDL hat im Zeitraum von 18 Uhr bis 21 Uhr zum Warnstreik bei der S-Bahn Hamburg GmbH aufgerufen. Bitte planen Sie für diesen Zeitraum längere Reisezeiten ein. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Verständnis.
Die Lokführer mögen ihre Gründe haben zu streiken, und ja, jeder hat das Recht zu streiken, aber die Art und Weise wie ist einfach unter aller Sau. Heute morgen hieß es noch Streik im Güterverkehr und kaum ist es 18 Uhr werden Fahrgäste auf einmal zu Gütern. Und dann hieß es auch nur: So, der Zug endet nächste Station, alle raus. Und auch das Statement der GDL:
Zitat
GDL
Der erste Streik soll im Schwerpunkt den Güterverkehr treffen, weniger die Fahrgäste, um die sich die DB AG offensichtlich kaum Sorgen macht. Das Zugpersonal tut dies hingegen und tritt deshalb erst zu diesen schwächeren Verkehrszeiten in den ersten Warnstreik.

1. Güterverkehr glatt gelogen 2. 18 Uhr ist nicht SVZ.

Die Gründe für den Streik dürften triftig sein, Freunde hat sich die GDL allerdings nicht gemacht.
Aber seine Wirkung scheint es ja bewirkt zu haben. Die DB kann sich nicht leisten, jede Woche (mehrfach?) seine Kunden derart zu verärgern.
Und 18-21h ist meiner Meinung nach eine vertretbare Zeit - besser als mitten in der HVZ, also sagen wir mal 15 - 20 oder 6-10 Uhr.

Und bspw. der Bus 179 von Ohlsdorf nach Poppenbüttel war voll...

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Zitat
DT5-Online
Und bspw. der Bus 179 von Ohlsdorf nach Poppenbüttel war voll...

Das war bei mir auch eine Schinderei heute. Als in am Rübenkamp in die S11 nach Poppenbüttel wollte stand diese nur so am Bahnsteig und der Lokführer drehte gewissermaßen Däumchen im Führerstand und sagte den Fahrgästen ab und zu aus dem Fenster das dieser Zug sich erst ab 21 Uhr wieder in Bewegung setzt. Da ich nach Poppenbüttel wollte musste ich dann die 26 nach Steilshooper Allee nehmen und ab da die 8 nach Poppenbüttel. Über die Fahrzeitverlängerung müssen wir hier garnicht weiter sprechen. Aber der Lokführer hätte doch mal bis Ohlsdorf weiterfahren sollen. Dann hätte er sich wenigstens in die kleine Dienstbude auf dem Bahnsteig setzen können...

Ich habe übrigens Verständis für diese Maßnahmen aber man hätte es mal etwas früher bekanntgeben sollen. Das Streik war habe ich erst vom Beitrag DT5-Onlines gegen 18 Uhr in der (stehenden) S-Bahn erfahren. Die Ansagen sagten am Anfang nur etwas von "Einschränkungen" auf allen S-Bahn Linien.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.09.2014 22:56 von DT2 4ever.
Die Weiterfahrt nach Ohlsdorf war nicht möglich, da dort bereits auch ein Zug stand.
Zitat
DT2 4ever
Ich habe übrigens Verständis für diese Maßnahmen aber man hätte es mal etwas früher bekanntgeben sollen. Das Streik war habe ich erst vom Beitrag DT5-Onlines gegen 18 Uhr in der (stehenden) S-Bahn erfahren. Die Ansagen sagten am Anfang nur etwas von "Einschränkungen" auf allen S-Bahn Linien.

Bei Twitter hat die S-Bahn den Streik um 12:22 Uhr Angebot gezwitschert. Auf dem Medium sind sie mittlerweile recht gut, was Störungen angeht.

Gruß T.
Zitat
DT5-Online
Aber seine Wirkung scheint es ja bewirkt zu haben. Die DB kann sich nicht leisten, jede Woche (mehrfach?) seine Kunden derart zu verärgern.
Und 18-21h ist meiner Meinung nach eine vertretbare Zeit - besser als mitten in der HVZ, also sagen wir mal 15 - 20 oder 6-10 Uhr.

Und bspw. der Bus 179 von Ohlsdorf nach Poppenbüttel war voll...

Na ja mindestens bis 19Uhr ist noch HVZ mittlerweile. Der Trend geht ja generell zu späterer HVZ.
Vor 7 Jahren waren die Züge um 6:30h voll, heute fast leer.
Ich weiss ja nicht, wo Du fährst, aber um 6:30 Uhr ist jedenfalls die U1 auch schon gut gefüllt.
Zitat
roennie
Ich weiss ja nicht, wo Du fährst, aber um 6:30 Uhr ist jedenfalls die U1 auch schon gut gefüllt.

U1 Norderstedt-Kelle in beide Richtungen ziemlich leer.
Will sagen maximal eine Person pro 4er Abteil.
In den Ferien vielleicht,ab Ochzenzoll ist die U1 gut gefüllt
Laut dem Hessischen Rundfunk gibt es morgen wieder Streiks bei der Deutschen Bahn.

Daher sage ich einfach, dass Ihr euch auf Schwierigkeiten morgen einstellen könnt.

[www.hr-online.de]

Nachtrag: Auf der Seite des RBB habe ich gelesen, dass dieser Streik um 6.00 Uhr morgens los gehen soll und 3 Stunden geht.

[www.rbb-online.de]

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.09.2014 15:47 von Norderstedt.
Wegen einer Signalstörung in Wilhelmsburg fährt/fuhr die S31 am Nachmittag nur Altona-Hasselbrook.
Und was ist mit der S3?
Gruß aus der U1,

Grüße
Dominik
Fährt jetzt alles wieder in dem gewohnten Abschnitt, solange es der Fahrplan noch hergibt. Ab morgen / Samstag früh um 6 Uhr dürfen wir wieder 3 Stunden Streik-Chaos ertragen.
Zitat
BussHamburg001
Fährt jetzt alles wieder in dem gewohnten Abschnitt, solange es der Fahrplan noch hergibt. Ab morgen / Samstag früh um 6 Uhr dürfen wir wieder 3 Stunden Streik-Chaos ertragen.

Wenigstens sind morgen früh weniger Menschen betroffen, als wenn man es tagsüber macht, auch wenn dann noch die Auswirkungen zu spüren sind.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Aktuell steht die zweite S1 in Folge für mehrere Minuten Hbf Gleis 3, jetzt von der S3 eingeholt. Außerdem fuhr ein Kurzzug 474 mit Fahrziel Barmbek von Gleis 4. Kann aber aufgrund meiner Entfernung keine Ansagen hören oder DFI lesen.
S21 scheint regulär zu fahren, der Kurzzug nach Barmbek könnte eine S31 gewesen sein.

Edit: Zwischen Hbf und Berliner Tor sind auf Gleis 47 und dem benachbarten Gleis stadtauswärts ein paar fleißige orange Männchen und eine Stopfmaschine unterwegs.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.09.2014 13:13 von bahn42.
Die Strecke Berliner Tor - Barmbek ist wegen Bauarbeiten bis heute nacht noch gesperrt daher kann kein Zug nach Barmbek

fahren die S1 die mehrere Min am HBF stand muss warten das das Gleis in Berliner Tor frei ist
Zweimal "unangepasstes Verhalten" von Fahrgästen in Berliner Tor und Eidelstedt:

Zitat
www.ndr.de/hamburg/nachrichten

Ein stark alkoholisierter Mann ist am Sonnabend gegen 21 Uhr an der S-Bahnstation Berliner Tor vom Bahnsteig auf die Gleise gestürzt. Wie die Polizei mitteilte, entdeckte der Fahrer eines einfahrenden Zuges den gestürzten 50-Jährigen noch rechtzeitign und konnte die Bahn zu stoppen. Die vom Fahrer alarmierten Bundespolizisten und Bahnmitarbeiter retteten den Mann von den Gleisen. Er kam ins Krankenhaus und hatte den Angaben zufolge 3,18 Promille im Blut. Die Polizei schließt Fremdverschulden aus. | 07.09.2014 12:09

---

Ein streitendes Paar hat am Sonntagmorgen den Zugverkehr am S-Bahnhof Eidelstedt behindert. Bei der Auseinandersetzung hatte ein 29-Jähriger das Gepäck seiner Freundin auf die Gleise geworfen. Als beide die Taschen wieder einsammeln wollten, mussten zwei Züge notbremsen. Herbeigerufene Polizisten nahmen den Mann fest, weil gegen ihn ein Haftbefehl wegen Betrugs vorlag. | 07.09.2014 16:09

...siehe auch [www.presseportal.de] bzw. [www.presseportal.de]
Warum wird bei Streckensperrung Berliner Tor - Hasselbrook immer die S31 von Berliner Tor nach HBF zurückgenommen und die S1 so komisch am Berliner Tor gekehrt (mit Wartezeit am HBF und von Gleis 2 nach HBF?

Wäre es nicht deutlich einfacher die S1 am HBF zu kehren und weiterhin die S31 bis Berliner Tor fahren zu lassen?
Also heute ist die S31 so weit ich das sehen konnte nicht am Hbf gekehrt worden, sondern von Gleis 4 weitergefahren. Wo und wie genau sie dann gekehrt wurde weiß ich nicht.
Dieses Thema wurde beendet.