Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sammelthread Störungen S-Bahn [1]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Laut Infos auf deren Webseiten fahren S-Berlin und S-Bahn München bereits ab 22.5. wieder nach Regelfahrplan. Wieso ist dies in Hamburg nicht möglich?
Ich kotze hier auch gerade. Kaum ist der Streik vorbei, ist die S-Bahn Hamburg in ihren gängigen Turnus zurück gekehrt. Nicht nur die S2 fällt aus, auch die nächste S21 gibt's nicht und man schiebt die Lücke per Anzeige einfach mal der GDL zu.
WOLLT DIE PFEIFEN MIR ETWA ERZÄHLEN, DASS ZÜGE UND TRIEBFAHRZEUGFÜHRER, DIE GESTERN NUR HERUMSTANDEN, ÜBER NACHT VERDUNSTET SIND?!
Komisch gestern abend: die S1 fuhr noch alle 20 Minuten, die S21 bereis alle 10.
Denke auch dass hier versucht wird die eigenen Versäumnisse auf den Streik zu schieben. Die S31 fuhr die letzte Zeit ja schon öfter mal nur alle 20 Minuten.
Also Informationspolitik ist heute die reinste Katastrophe.
9:15 Buxtehude, laut Anzeigen kommt die S3 5min später und wie üblich auf Gleis 2. Um 9:16 setzt sich die S3 auf Gleis 3 ohne Vorwarnung und ohne Fahrgäste! in Bewegung Richtung Pinneberg. Der halbe Bahnsteig guckt der Bahn entgeistert hinterher.
Die 9:35er, planmäßig auch von Gleis 2, fährt laut Anzeigern von Gleis 2, laut Tf und Realität von Gleis 3 und laut RIS sogar von Gleis 4 (hat keine Stromversorgung).

Edit: Es gab keine brauchbare Durchsage, weder über die Bahnsteiglautsprecher, noch eine Vorwarnung durch einen der Tf wie "einsteigen Bitte" oder ähnliches, nur der 9:35 Tf brachte ein "zurückbleiben-piep piep piep..." hervor.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.05.2015 09:48 von bahn42.
Moin!

Zitat
bahn42
Also Informationspolitik ist heute die reinste Katastrophe.

Heute? Immer!
Laut S-Bahn Homepage keine Beeinträchtigung, tatsächlich schätze ich mal 33 % - 50 % Ausfall auf Kosten der Fahrgeldzahler.

Gruß, Philip
Und da kommt noch etwas dazu: Ziemlich KURZFRISTIG wurden Bauarbeiten für Samstag 3 Uhr bis Sonntag 1 Uhr zwischen Ohlsdorf und Poppenbüttel angesetzt. Die Gleisbauarbeiten fehlen in der Bauvorschau und nirgends steht was dazu außer auf der Website versteckt. Somit wird die S1 am Samstag im Pendel zwischen Airport und Barmbek fahren, denn die S1 bleibt am Wochenende zwischen Barmbek und Hasselbrook gesperrt (wie geplant).

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Zitat
bahn42
Um 9:16 setzt sich die S3 auf Gleis 3 ohne Vorwarnung und ohne Fahrgäste! in Bewegung Richtung Pinneberg. Der halbe Bahnsteig guckt der Bahn entgeistert hinterher.

Auch ohne Streik kann man die Fahrgäste verarschen. Das war wohl nur ein schlecht gelaunter Lokführer
In Neugraben wäre gerade fast ein voll besetzter Zug ins Kehrgleis gefahren... S3 Buxtehude dran, komplett Zweisystemer. Signal stand schon auf Rangierfahrt, als der Lokführer merkt, dass der Zug voll ist...
Was für eine Organisation
Eine Frage: Was hilft es Euch eigentlich, wenn Ihr hier täglich Euch ausheult, dass die S-Bahn Hamburg eine ziemlich beschissene Politik hat.
Wir wissen es! Aber es hilft nichts sich hier darüber aufzuregen. Udn ganz davon abgesehen sind DAS keine Störungsmeldungen.

Viele Grüße

Dominik

Der sein Praktikum auch deshalb bei der Hamburger Hochbahn AG gemacht hat.

Grüße
Dominik
Zitat
bahn42
Edit: Es gab keine brauchbare Durchsage, weder über die Bahnsteiglautsprecher, noch eine Vorwarnung durch einen der Tf wie "einsteigen Bitte" oder ähnliches, nur der 9:35 Tf brachte ein "zurückbleiben-piep piep piep..." hervor.

also ich hab schon seit längeren keine Abfertigung mehr gehört....von "Einsteigen" mal ganz zu schweigen. Wird das nicht mehr gemacht. Wenn ich jetzt so nachdenke war war in den letzten Wochen die Computerstimme bei 472/473 auf der S11 auch stumm.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.05.2015 17:19 von Kirk.
Zitat
Kirk
also ich hab schon seit längeren keine Abfertigung mehr gehört....von "Einsteigen" mal ganz zu schweigen. Wird das nicht mehr gemacht. Wenn ich jetzt so nachdenke war war in den letzten Wochen die Computerstimme bei 472/473 auf der S11 auch stumm.

Es gibt einen Tf, der jede Haltestelle mit "Richtung abc über def einsteigen/zurückbleiben bitte" abfertigt. Außerdem kenn ich es von Endhaltestellen wo der Zug länger am Bahnsteig steht, dass die Fahrgäste kurz vorgewarnt werden.
Der Streik bei der S-Bahn ist in der Fahrplanauskunft noch nicht vorbei. Auch heute noch fährt die S-Bahn gemäß bahn.de in Neu Wulmstorf nur alle Stunde und morgen in der Hauptverkehrszeit nur alle 20 Minuten. Zum Glück stimmt die Auskunft nicht, die S-Bahn fährt ihren normalen Fahrplan.
Nicht auf der S31. Die fährt nur ale 20 Minuten. Das wusste geofox aber nicht. Daher wäre ich heute fast zu spät zu einem Termin gekommen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.05.2015 20:12 von PAD.
Zitat

Nicht auf der S31. Die fährt nur ale 20 Minuten.

Zitat

Das wusste geofox aber nicht.

Ein unvermeidlicher Einzelfall beim Harrods der Verkehrsverbünde. Als Entschädigung für die leicht unzureichende Qualität des Verbunds, der auf Qualität setzt, könntest du mit Glück EUR 1,00 bekommen. Nicht alles auf einmal ausgeben, bitte.

S31, Quelle Twitter @hvvstoerungen:

So 17.5. "Betriebsbedingt" nur alle 20 Minuten Altona-Berliner Tor
Sa 16.5. "Betriebsbedingt" nur alle 20 Minuten Altona-Berliner Tor
Mo 4.5. Wegen einer "Betriebsstörung" fahren die Züge heute (war wohl bis Mittag) nur Altona-Berliner Tor
So 3.5. Aus "betrieblichen Gründen" bis auf weiteres nur alle 20 Minuten Altona-Berliner Tor
...
11.4. einzelne betriebsbedingte Ausfälle
8.4. S31 "heute nur eingeschränkt" Hammerbrook-Harburg wegen Weichenstörung
So 29.3. Heute nur alle 20 Min Altona-Berliner Tor
Sa 28.3. Aus "betrieblichen Gründen" alle 20 Minuten Altona-Berliner Tor
So 15.3. "Betriebsbedingt vorerst" nur alle 20 Minuten
Mo 9.3. "S31 Unregelmäßiger Betrieb, Züge können ohne Weiteres bis Betriebsschluss ausfallen."
...

(Teilweise bekam die S-Bahn die Ausfälle im Laufe des Tages wieder in den Griff.)

Machen wir es kurz: Die S-Bahn kriegt seit Monaten nicht hin, zuverlässig das bestellte Programm zu fahren.

Würde die HVV-Spitze einen Supermarkt nutzen, bei dem regelmäßig am Samstag Nachmittag die Hälfte des Sortiments "aus betrieblichen Gründen" schon ausverkauft ist? Wohl kaum. Wenn so ein Supermarkt jetzt noch anfängt, für konventionelle Produkte BIO-Preise zu nehmen, könnte er zumachen.



5 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.05.2015 21:09 von Herbert.
Ich wüsste gar nicht, was ich mit so viel Geld anfangen soll …
Und heute wieder Ausfall S31.
S31 nur alle 20 Minuten & nur bis Harburg!

So langsam hab ich die Schnauze voll...!!
Und natürlich nix dazu auf der Internetseite der S-Bahn.

Und die S3 fällt teilweise auch aus.

Lang lebe die Hochbahn.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.05.2015 18:51 von schmidi.
Wegen der Ausfälle heute habe ich mich bei der S-Bahn Hamburg (Kundendialog) per E-Mail beschwert. Bin mal gespannt, ob ich eine Antwort bekomme und darin der Grund genannt wird.
Dieses Thema wurde beendet.