Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sammelthread Störungen S-Bahn [1]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Auf Grund von Kabelarbeiten am Bahnhof Berliner Tor fährt die Linie S1 am Sonntag, dem 28. August in der Zeit von 1 Uhr bis Betriebsschluss nicht zwischen den Haltestellen Hauptbahnhof und Hasselbrook. Ein Ersatzverkehr mit Busse ist zwischen den Haltestellen Berliner Tor und Hasselbrook eingerichtet. Die Linie S31 endet statt am Berliner Tor in Hammerbrook.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat


Kriegt die S-Bahn Hamburg so eine gute Zeichnung nicht hin, so dass ÖPNV Hamburg einspringen muss?
Zitat
Computerfreak
Kriegt die S-Bahn Hamburg so eine gute Zeichnung nicht hin, so dass ÖPNV Hamburg einspringen muss?

Ich möchte einfach eigene Grafiken verwenden. Und in der S-Bahn-Grafik sind leider weder die RB81, noch die U1 (ab Wandsbeker Chaussee) als Alternative angegeben. Zum Vergleich: Der Orginalaushang.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Deine Grafik ist auch viel übersichtlicher gezeichnet als die der S-Bahn.
Die S-Bahninfografiken sind einfach nur schlecht!

Allein schon diese ganze Verweiserei - NDR-Texttafel-Verweis (wo auch wieder auf die Aushänge verwiesen wird), die S-Bahntelefonnummer, Internet und all das ganze Gedöns kann man sich gerne sparen.

Deshalb verzichtet die Hochbahn in den neuerlichen Aushängen immer mehr auf standardisierte Zusatzinfos und Verweise.
Wenn ein Bus fährt als Ersatz, dann fährt er eben an einer Haltestelle ab, von der man gerne wüsste, wo genau diese sich befindet. Aber alle Standardsprüche, zu viele Logos und Querverweise bringen einfach nix.

Aber wahrscheinlich muss wieder im Hammerbrookhaus ein 528-seitiges Antragsformular zur Erstellung eines Lesbarkeitsgutachtens durchgepeitscht werden, bevor sich so ein Aushang mal ändert. Hammerbrook ist und bleibt eine Behörde für mich.
Zitat
Der Hanseat
Ich möchte einfach eigene Grafiken verwenden. Und in der S-Bahn-Grafik sind leider weder die RB81, noch die U1 (ab Wandsbeker Chaussee) als Alternative angegeben.

Dann aber nicht über evtl. Fehler in S-Bahn-Grafiken lästern, wie man sieht übersieht man schnell eigene... ;-)

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Ah, Roman, wie ich sehe hast Du den Fehler gefunden... ;-)

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Heute fällt mal wieder ohne Angaben von Gründen die S31 aus.

Dafür fährt die S21 nach Altona. Anscheinend ist die Kosteneinsparung höher als die Strafzahlungen .



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.08.2015 16:29 von schmidi.
Zitat
Jan Borchers
Ah, Roman, wie ich sehe hast Du den Fehler gefunden... ;-)

Da war nie ein Fehler drinnen. *hust* *hust* Haselbrook *räusper* *hust*

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Heute morgen ist laut Triebfahrzeugführer ein Zug beim Rangieren auf einen Prellbock gerutscht und musste aussetzen. Deshalb lief es wohl auf der S1/11 nicht ganz rund.
Auf der S1 läuft einiges nicht rund. Ich habe schon wieder in Stadthausbrücke erlebt, wie eine S1 Richtung Hbf. mit 3-4 Minuten Verspätung eintrifft, und das sind beileibe keine Einzelfälle mehr.
Die S21 im Hbf. wartet natürlich nicht, so gibt es dort nochmal extra Wartezeit.
War nicht mal angedacht, dass es bei permanenter Verspätung Strafpunkte o.ä. gibt? Das sollte man mal der S-Bahn beibringen.
"Service" ist keine Floskel, sondern etwas, was die Fahrgäste erwarten - dafür dass sie eh schon sehr viel und jedes Jahr mehr bezahlen...
Zitat
Der Hanseat
Zitat
Computerfreak
Kriegt die S-Bahn Hamburg so eine gute Zeichnung nicht hin, so dass ÖPNV Hamburg einspringen muss?

Ich möchte einfach eigene Grafiken verwenden. Und in der S-Bahn-Grafik sind leider weder die RB81, noch die U1 (ab Wandsbeker Chaussee) als Alternative angegeben. Zum Vergleich: Der Orginalaushang.

Wieso?
Die RB81 fährt doch voraussichtlich die nächsten 2 Wochen nicht zwischen Wandsbek und Hauptbahnhof aufgrund einer Weichenstörung.
Es gibt laut Radio Hamburg Ersatzbusse nach Hasselbrook, ab dort verkehrt die S-Bahn zum Hauptbahnhof.

Gruß Ingo
Die Ersatzbusse verkehren von Hasselbrook nach Wandsbek und Zurück. Nicht zum Hbf.
Zitat
INW
Zitat
Der Hanseat
Zitat
Computerfreak
Kriegt die S-Bahn Hamburg so eine gute Zeichnung nicht hin, so dass ÖPNV Hamburg einspringen muss?

Ich möchte einfach eigene Grafiken verwenden. Und in der S-Bahn-Grafik sind leider weder die RB81, noch die U1 (ab Wandsbeker Chaussee) als Alternative angegeben. Zum Vergleich: Der Orginalaushang.

Wieso?
Die RB81 fährt doch voraussichtlich die nächsten 2 Wochen nicht zwischen Wandsbek und Hauptbahnhof aufgrund einer Weichenstörung.
Es gibt laut Radio Hamburg Ersatzbusse nach Hasselbrook, ab dort verkehrt die S-Bahn zum Hauptbahnhof.

Laut DB Informationen wird am Wochenende ohne Einschränkungen durchgefahren

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Ich bin heute von Harburg nach Hbf mit der S-Bahn gefahren und der letzte Waggon eines 474 war verschlossen, das hat natürlich auch zeit gekostet beim einzeigen.
Sowas steht aber auf der DFI drauf, die keiner liest. Da steht dann:

Bei dieser Fahrt ist
der 4. Wagen leider verschlossen

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
@DT5-Online
da habe ich drauf geguckt von harburg bis Hbf und das war es leider nicht ....
Aber selbst wenn, du hast recht :)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.09.2015 18:52 von DT-Merkenstraße.
Ok. Das hatte ich mal bei ner S31 und da stand das eben auf der DFI mit drauf. Kann ja spontan gewesen sein oder es ist abhängig wer das gerade da beaufsichtigt etc

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Zitat
DT5-Online
Ok. Das hatte ich mal bei ner S31 und da stand das eben auf der DFI mit drauf. Kann ja spontan gewesen sein oder es ist abhängig wer das gerade da beaufsichtigt etc

Es stellen sich halt einige Fragen:
Hat der Tf kurzfristig den Waggon verschlossen?
Hat er die Meldung nach oben abgesetzt?
Ist diese in ausreichender Geschwindigkeit durch alle senfdazugebendürfenden Abteilungen gerauscht und bereits bei dem Informationsmanager angekommen, der die DFI mit Daten füttert?

Ich hatte mal in Wedel kurz nach Abfahrt des Vorzuges einen Tf auf eine Bäääh-Verunreinigung (da hatte jemand seinen biologischen Feststoffabfall über 8 Plätze verteilt) aufmerksam gemacht. Der sowieso am Zug entlanggehende Tf hat aus dem nächstliegenden mittleren Cockpit Rücksprache mit seinem Disponenten gehalten, den Waggon verschlossen -- und ab Iserbrook wurde an den DFI über den verschlossenen Waggon informiert. Er sagte mir noch, der Zugteil würde im Rahmen der Flügelitis in Ohlsdorf ausgetauscht.

Gruß Ingo
Weichenstörung in Altona

S31 als S3
S11 keine Ahnung

aktuell nächster Zug Jungfernstieg-Hbf: S3 Buxtehude in 10min
Dieses Thema wurde beendet.