Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sammelthread Störungen U-Bahn [1]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Ist es dann nicht wahrscheinlich, dass der entsprechende Zug nicht ausgefallen, sondern schlichtweg verspätet ist.

________________________
Mit freundlichen Grüßen,

Roman Berlin | Der Hanseat
Zitat
Der Hanseat
Ist es dann nicht wahrscheinlich, dass der entsprechende Zug nicht ausgefallen, sondern schlichtweg verspätet ist.

Das mag so sein :) Ein Muster ist erkennbar, es sind immer genau 5 Minuten...
@ Jan Borchers

ich habe noch "Haltestellendienst" gemacht auf Burgstrasse
"abgeschlossenes" Stellwerk mit Weiche zum Kehren
(Gleisbild-Tafel)

"Damals" waren auch fast alle Stellwerke noch "selbstständig"
und meine befreundeten Weichensteller haben St. Pauli, Mundsburg
und wie sie alle heissen noch manuell direkt vor Ort bedient.

Als Zugfahrer durfte ich dann mit einen sehr kurzen Zug DT2
im laufenden Verkehr eine Sonderfahrt machen, ohne Fahrgäste, BA - MU - BA
für eine Weichensteller-Prüfung, um Mundsburg zu kehren und zurück nach Barmbek zu fahren


Und die Weiche Berliner Tor, die ich meine, liegt im Tunnel von Berliner-Tor nach Burgstrasse / Mümmelmansberg
Als der Tunnel gebaut wurde waren T-Wagen eigentlich nicht mehr im Linienbetrieb
Zitat
h_guenther
Und die Weiche Berliner Tor, die ich meine, liegt im Tunnel von Berliner-Tor nach Burgstrasse / Mümmelmansberg
Als der Tunnel gebaut wurde waren T-Wagen eigentlich nicht mehr im Linienbetrieb

Schon klar. Streckeneröffnung war am 2. Januar 1967 von Berliner Tor bis Horner Rennbahn. Der Gleiswechsel konnte zu keinen anderen Zwecken genutzt werden, von Berliner Tor aus nach Burgstraße war nie eine Fahrstraßeneinstellmöglichkeit. Er war nur ein Havariegleiswechsel, vom Stellwerk Berliner Tor zu bedienen.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
1.? Fehlalarm Jungfernstieg 2017:

[www.abendblatt.de]

"Bei Reinigungsarbeiten am Bahnhof Jungfernstieg sind Wasserdünste entstanden, die offenbar den Feueralarm ausgelöst haben", sagte ein Sprecher der Feuerwehr.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.02.2017 22:16 von Herbert.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen