Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sammelthread Störungen U-Bahn [1]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Zitat
Norderstedt
Zitat
roennie
Aufgrund eines Feuerwehreinsatzes ist die U1 zwischen Hbf-Süd und Stephansplatz unterbrochen.

Die U3 ist laut NDR 90,3 auch betroffen. Der Feuerwehreinsatz ist Hauptbahnhof Süd.

Sperrung ist bereits wieder aufgehoben!
Zitat
Andreas1
Zitat
Norderstedt
Zitat
roennie
Aufgrund eines Feuerwehreinsatzes ist die U1 zwischen Hbf-Süd und Stephansplatz unterbrochen.

Die U3 ist laut NDR 90,3 auch betroffen. Der Feuerwehreinsatz ist Hauptbahnhof Süd.

Sperrung ist bereits wieder aufgehoben!

Ursache: Bei LeCrobag war ein Brötchen angebrannt... (Abendblatt)
Nicht ehrlich, oder? Und da schlagen sofort die Barndmelder Alarm? Oder hat da irgendeine Super-Spürnase "irgendwas verbranntes" gerochen und sofort die Feuerwehr alarmiert?
Zitat
Bus Nr. 1404
Nicht ehrlich, oder? Und da schlagen sofort die Barndmelder Alarm? Oder hat da irgendeine Super-Spürnase "irgendwas verbranntes" gerochen und sofort die Feuerwehr alarmiert?

Es soll ein Brotlaib gewesen sein. Den müssen sie dann aber schon zu Holzkohle verarbeitet haben, damit die automatischen Brandmelder anschlagen. Ansonsten müßten die Dinger ja bei jedem Öffnen des Ofens Alarm schlagen...

Ich weiß nicht, wie die LeCroBac-Öfen genau funktionieren, aber könnten vielleicht übermäßig viele Brotkrümel den Lüfter dichtgesetzt haben und sich der Ofen dadurch irgendwie überhitzt haben?

Gruß Ingo



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.08.2013 21:45 von INW.
Zitat
INW

Es soll ein Brotlaib gewesen sein. Den müssen sie dann aber schon zu Holzkohle verarbeitet haben, damit die automatischen Brandmelder anschlagen. Ansonsten müßten die Dinger ja bei jedem Öffnen des Ofens Alarm schlagen...

Das geht schneller als Du denkst.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Am besten selbst testen mit den eigene Ofen ;). Dann sieht man wie schnell sowas geht wenn man über die vorgeschrieben Gardzahl das Produkt erwärmt und nicht auf die Zeit achtet.

Mfg

Sascha Behn
Gegen/Seit 19 Uhr ist die Kellinghusenstraße wegen Feuerwehreinsatz gesperrt. Die U1 wendete Lattenkamp und Stephansplatz. Sehr schleppender Ersatzverkehr, aber so bin ich mal wieder 109 gefahren :)
Gab es heute mittag/vormittag ne Störung auf der U2?
Fuhr heute wie sonst auch mittags mit der U2 vom Jungfernstieg zu den Messehallen. Heute wurde aber statt des Kurzzuges ein Zug in Doppeltraktion eingesetzt. Und bei den Monitoren stimmte die Haltestellenanzeige überhaupt nicht, bei der Station "Messehallen" wurde die "Steinfurther Allee" angekündigt.

mfg fox
"Wegen eines schadhaften Zuges" fuhren die Züge auf dem Innenring heute morgen mit +5 bis +10.
Berliner Tor (wo ich immer einsteige) war dementsprechend gerammelt voll.
Wie wäre es mal mit einem Reservezug, der in Berliner Tor bereit gehalten wird?
Zitat
Erol
Wie wäre es mal mit einem Reservezug, der in Berliner Tor bereit gehalten wird?

Was nützt ein Reservezug, wenn der schadhafte Zug auf der Strecke liegt und ein Gleis blockiert?
Gibt den 8/2-Reservezug am Berliner Tor nicht mehr?

Gruß Ingo
Zitat
INW
...
Was nützt ein Reservezug, wenn der schadhafte Zug auf der Strecke liegt und ein Gleis blockiert?
Gibt den 8/2-Reservezug am Berliner Tor nicht mehr?

Der nützt insofern, dass nicht ab der blockierten Stelle alle Haltestellen voll sind, sondern nur die zwischen der blockierten Stelle und der Haltestelle wo der Ersatzzug steht
Korrekt, Bruce. Ab Berliner Tor Ri. Hbf war alles frei, weshalb ab da die nächte U3 einem Arena-Shuttle nach einem Konzert glich...
Zitat
Erol
"Wegen eines schadhaften Zuges" fuhren die Züge auf dem Innenring heute morgen mit +5 bis +10.

Vielleicht deckt sich das mit meinen Beobachtungen in Barmbek am Freitag morgen:
Komme um 07:00 per Bus in Barmbek an und sprinte die Treppe zu Gleis 3/4 hoch, in der Hoffnung, die U3 um 07:01 Richtung Mundsburg noch zu bekommen. Oben angekommen steht ein DT5 in Doppeltraktion am Gleis vier, drinnen sitzen viele Fahrgäste, Türen sind auch nicht mehr zum Öffnen freigegeben, eigentlich könnte der DT5 sofort losfahren.
Jedoch stand auf Gleis 3 ein DT3 im Doppelgespann, ebenfalls mit der Absicht, in Richtung Mundsburg abzufahren. Auch die Bahnsteiganzeigen an Gleis 4 zeigten "Zug von Gleis 3 fährt zuerst" und eine (unhöfliche) Lautsprecherstimme wies alle heraneilenden Fahrgäste zurecht, doch bitte in den DT3 am Gleis 3 einzusteigen und nicht in den DT5 an Gleis 4.
Und so fuhr dann auch mein DT3 in Richtung Mundsburg ab, während der DT5 weiterhin in Barmbek auf Gleis 4 stand.
Ist der DT5 liegengeblieben? Würde mich dann wundern, warum immernoch Menschen drin saßen

mfg fox
Ich hatte gestern eine ulkige Ansage in der U-Bahn:
"Sehr geehrte Fahrgäste, hier ist die Leitstelle der Hochbahn mit einem Hinweis für Fahrgäste der Linie U1. Aufgrund mehrerer Laternenumzüge im Bereich Langenhorn Markt ist der Schienenersatzverkehr zur Zeit in beiden Richtungen unterbrochen. Wir rechnen mit einer Störungsdauer von 20 Minuten, wir danken für ihr Verständnis."

Das ist in meinen 19 Jahren bisher der beste Grund für eine Störung gewesen. ^^
Hehe, Scherzkekse in der Leitstelle :)
Keine Scherzkekse. Tatsache.
Naja, wenn sich die Leitstelle Scherze erlauben würde, gäbe es wahrscheinlich von oben einen auf den Deckel.
Zitat

Naja, wenn sich die Leitstelle Scherze erlauben würde, gäbe es wahrscheinlich von oben einen auf den Deckel.

Ähm - nein? :) Ich wollte eher darauf hinaus, dass diese Durchsage ziemlich sinnlos ist. Die Leitstelle informiert das gesamte fahrende U-Bahn-Netz darüber, dass die nächsten 20 Minuten der SEV nicht fahren kann? Ja, und? Wer weiter weg ist als 20 Minuten von Ohlsdorf (zum Beispiel in der Innenstadt), der sagt sich - äh, ja, und? Wer näher dran ist, kommt vielleicht 10 Minuten zu spät. Macht die Leitstelle eine Durchsage, wenn der SEV einmal mehr 15 Minuten verspätet im Stau steht? Nein. Gibt es Fahrgastinfo oben an den SEV-Haltestellen zum Beispiel in Fuhlsbüttel Nord, wo die größte Verspätung auftritt? Natürlich nicht.

Ergo: Die Zielgruppe dieser Durchsage muss noch geschaffen werden. Das wird auch das Personal der Leitstelle wissen. Blöd sind die ja nun nicht. Aber ein "Laternenumzug" als Grund ist lustig. Also - Scherzkekse.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.09.2013 09:35 von Herbert.
Och Leute nicht immer alles so ernst nehmen. Es ist einfach witzig formuliert - Tatsache hin oder her...
Hab' ich doch nicht bezweifelt! ;)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen