Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sammelthread Störungen U-Bahn [1]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Der gestern kurz vor Mitternacht entgleiste Zug der U1 zwischen Kiekut und Großhansdorf wird zur Stunde geborgen.

Bis Schmalenbeck ist die Strecke wieder frei. Allerdings dauert das Kurzwenden etwas länger und die Züge stauen sich bis Gartenstadt etwas auf.
Schmalenbek - Großhansdorf bleibt bis Montagmorgen gesperrt. Die entgleiste U-Bahn soll morgen geborgen werden, danach folgen Brücken- und Gleisbauarbeiten.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Der entgleiste DT-4 wurde heute erfolgreich geborgen und abtransportiert: [www.nonstopnews.de]
Blöde Frage: Warum hat der vorne keine Türen mehr drin? Oder kann ich nicht gucken?
owT



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 12:31 von Boris.
Weiß jemand etwas über die U2-Störung am Freitag Mittag auf dem Nord-Ast?

In Hagenbeck kam statt der U2 nach Niendorf Nord (13:22 Uhr) die Bahn nach Niendorf Markt um 13:23 Uhr (= + 6 Minuten). In Niendorf Markt sollte gem. Anzeige die Bahn nach Niendorf Nord in 3 Min. fahren (also ca. um 13:30 Uhr).

Die Prüfung der leeren Bahn dauerte länger als üblich, und irgendwann schlossen sich auch die Türen, doch die Bahn ist nach wie vor im Bahnhof geblieben. Auch in Gegenrichtung tat sich nichts. In der Zwischenzeit hätten dort schon zwei Bahnen fahren sollen. Es erfolgten keinerlei Ansagen. Auf der Anzeige Richtung Niendorf Nord stand inzwischen nur „verspätet.“ Ich bin dann schließlich um 13:37 Uhr mit dem 24er gefahren.

Samstag Vormittag (gegen 10:43 Uhr) fuhren die Bahnen ohne Durchsage in Niendorf Markt nur im 10 Minuten-Takt (also nur die Bahnen von/nach Niendorf Nord).

Gab es vielleicht Probleme mit dem Kehrgleis in Niendorf Markt?

Grüße
Lucy
U1: Sperrung Schmalenbeck-G-hansdorf auch noch Montag; Inbetriebnahme noch offen; Ersatzverkehr läuft./Pr #xaver
Da scheint durch den Baum ja einiges kaputt gegangen zu sein...
@Lucy Am Freitagnachmittag lag eine Stellwerksstörung an der Haltestelle Hagenbecks Tierpark vor, weshalb die Züge laut Ansagen fünf bis zehn Minuten Verspätung hatten.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Ich war heute da und man kann ganz klar in den Bahndamm sehen, wo die Reparaturen ausgeführt wurden. Das war ungefähr auf der Hälfte der Strecke zwischen U Kiekut und der Lungenclinic Großhansdorf. In den Zügen selbst ist von einer Sperrung "bis auf Weiteres" die Rede.

Wie sieht es denn mit den betroffenen Zügen aus? Ich weiß nicht, wie beschädigt sie sind, deswegen die dumme Frage, ob man sie reparieren kann, oder abschreiben muss? Ich glaube, eines der Züge war Einheit 107 aus der ersten Baureihe.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Zitat
Ringbahn
Wie sieht es denn mit den betroffenen Zügen aus? Ich weiß nicht, wie beschädigt sie sind, deswegen die dumme Frage, ob man sie reparieren kann, oder abschreiben muss? Ich glaube, eines der Züge war Einheit 107 aus der ersten Baureihe.

Erster Zug 187, zweiter Zug 157.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
gelöscht



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.12.2013 20:37 von Andreas1.
Zitat
Ringbahn
Wie sieht es denn mit den betroffenen Zügen aus? Ich weiß nicht, wie beschädigt sie sind, deswegen die dumme Frage, ob man sie reparieren kann, oder abschreiben muss?

Ich denke mal dass man sie mit Sicherheit reparieren kann, denn so doll kaputt sah der führende Wagen ja nicht aus und wenn ich sehe was die große Bahn schon für ne "Wracks" flottgemacht hat habe ich da keine Bedenken.
Zug 187 wurde gestern Abend abgeschleppt - Gesehen in Farmsen.

Der letzte Wagen des Zuges fehlte...
Ich dachte auch, es wäre 107, aber da sah von der Ferne die 8 aus wie eine 0.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Zitat
Jonny21566
Zug 187 wurde gestern Abend abgeschleppt - Gesehen in Farmsen.

Der letzte Wagen des Zuges fehlte...

Wirklich der letzte (einzelne) Wagen?
Der ruht bekanntlich an der Verbindung zum Nachbarwagen auf einem Jakobsdrehgestell...

Oder fehlte vielmehr die komplette 2. Hälfte des Fahrzeuges?
Die können für betriebliche Zwecke voneinander getrennt werden und sind dann trotzdem rollfähig.

Gruß Ingo
Weiß eigendlich wer ob die HHA den SEV selber fährt?
Zitat
INW
Zitat
Jonny21566
Zug 187 wurde gestern Abend abgeschleppt - Gesehen in Farmsen.
Der letzte Wagen des Zuges fehlte...

Wirklich der letzte (einzelne) Wagen?
Der ruht bekanntlich an der Verbindung zum Nachbarwagen auf einem Jakobsdrehgestell...

Es gibt Leute, die wissen was sie schreiben, die müssen nicht alles mit INW-Disclaimer versehen!

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Zitat
STZFa
Weiß eigendlich wer ob die HHA den SEV selber fährt?

Das was zu sehen war, war HOCHBAHN.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Zitat
Jan Borchers
Zitat
STZFa
Weiß eigendlich wer ob die HHA den SEV selber fährt?

Das was zu sehen war, war HOCHBAHN.
Wenn ich mich nicht irre, war u.a. Mesterkamp unterwegs, und das sogar mit zwei Schnellbussen. Eines davon war ein 63er-LE, also ein offizieller B-Wagen. Keine Gelenkbusse, aber bei der kleinen Zahl an Fahrgästen waren Solos völlig ausreichend.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.12.2013 06:35 von Ringbahn.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen