Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sammelthread Störungen Regionalverkehr Hamburg [1]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Kriegt jetzt jede Bombenentschärfung ihren eigenen Thread? ;-)
Vllt. kann das ja jemand zusammenfügen. Schon passiert :D

Weiß zufällig jemand, wie/ob/oder wie es nicht gelaufen ist?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.2013 11:31 von cedric30003.
In diesen Sekunden ist es auf alle Fälle vorbei und soweit wie ich es jetzt gehört habe lief die Sprengung problemlos, abgesehn davon, dass manch einer es nötig hatte die Sperrzone zu betreten und den Vorgang damit zu verzögern.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.10.2013 21:31 von Bus Nr. 1404.
And on that bombshell, its time to end this thread. Good night! :D



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.10.2013 22:07 von bansh84.
.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.10.2013 22:10 von DT5-Online.
Könnte man diesen Thread nach oben fixieren?

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Weichenstörung in Harburg, man kommt aktuell von Gleis 6 nicht Richtung Cuxhaven.
Mein ME setzt grad über das Richtung Süden führende Gütergleis um.
Aktuelle Verspätung +20
metronom Eisenbahngesellschaft
3 Std. ·

Wegen Containern im Gleisbereich ist zurzeit die Strecke zwischen Hamburg Hauptbahnhof und Hamburg Harburg komplett gesperrt, es wird auf allen Strecken zu erheblichen Verspaetungen kommen


metronom Eisenbahngesellschaft
50 Min ·

Liebe Freunde,

auch wenn einige Gleise zwischen Harburg und Hamburg wieder frei sind, können die meisten metronom Züge derzeit nicht bis in den Hamburger Hauptbahnhof durchfahren. Der Grund sind Container in den Gleisen. Wie lange die Sperrung heute Abend noch andauert, ist derzeit unklar. Die metronom Züge fahren bis Harburg und wenden von dort zurück in Richtung Bremen, Cuxhaven und Uelzen. Nutzt zwischen Hamburg Harburg und Hauptbahnhof bitte die S-Bahn. Es kommt momentan auf allen Strecken zu Verspätungen. Bitte plant dies mit ein.

Beste Grüße
Wie kommen denn Container in den Gleisbereich?
Ist da was entgleist?
Verrutschter Container zerlegt Signalanlagen:

Abendblatt



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.05.2014 21:59 von oesi345.
Zitat
cedric30003
Wie kommen denn Container in den Gleisbereich?
Ist da was entgleist?

Die Box wurde wohl nicht richtig gesichert auf dem Waggon. Was meinst du, was ich für Stümpereien erlebe in meinem Spediteurs-Beruf, mit nicht gesicherter Ladung...
owT



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 12:57 von Boris.
Bahnhof Ahrensburg laut DB Angaben gesperrt, daher bis zu ca. 25 Min. verspätete Züge.

Der Grund: Polizeiliche Ermittlungen.

Edit: Sperrung wurde scheinbar wieder aufgehoben.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.06.2014 14:51 von Tubewatcher.
Ich stand am 12.07. um kurz nach 12 Uhr mittags ab Hbf und wartete auf den Metronom nach Bremen, der ja laut Plan immer auf X.15 und X:45 fahren soll. Erst wurden wir von Gleis 13 auf Gleis 12B gelotst, weil Gleis 13 für einen IC freigehalten werden mußte.
Der ME kam schließlich mit 10 Minuten Verspätung und fuhr, dank des zähen Fahrgastwechsels - viele mit sperrigen Koffertrollis und Fahrrädern - mit +15 ab.
Die Anschlüsse waren dahin. Was war denn da los? Die Durchsagen kamen total abgehackt: "...erhte Fahrgäste...etronom...Hamburg na...Verspä...len...*Gong*" Da muß mal was getan werden...
Zitat
Erol
Ich stand am 12.07. um kurz nach 12 Uhr mittags ab Hbf und wartete auf den Metronom nach Bremen, der ja laut Plan immer auf X.15 und X:45 fahren soll. Erst wurden wir von Gleis 13 auf Gleis 12B gelotst, weil Gleis 13 für einen IC freigehalten werden mußte.
Der ME kam schließlich mit 10 Minuten Verspätung und fuhr, dank des zähen Fahrgastwechsels - viele mit sperrigen Koffertrollis und Fahrrädern - mit +15 ab.
Die Anschlüsse waren dahin. Was war denn da los? Die Durchsagen kamen total abgehackt: "...erhte Fahrgäste...etronom...Hamburg na...Verspä...len...*Gong*" Da muß mal was getan werden...

Soweit ich weiß, fährt der Metronom nach Bremen um XX:15 und der MEr (ich weiß, dass es den nicht mehr so gibt, aber Ihr wisst was ich meine...) um XX:38!

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
So ist es auch, der schnelle ME immer um xx:15 und der langsame immer um xx:38. Morgens und abends mit geringen Abweichungen.

MFG Dennis
Tag der Blindgänger:
Bis 16 Uhr war der Bahnhof Bad Oldesloe gesperrt. Die R10 wurde zwischen Reinfeld und Bagteheide und Reinfeld und die R11 zwischen Bad Segeberg und Bad Oldesloe durch SEV Busse ersetzt.

Warum konnte die R11 nicht in Fresenburg wenden?

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
Der Hanseat
Warum konnte die R11 nicht in Fresenburg wenden?
Vermutlich war eine Einheit in Bad Oldesloe gefangen? In Bad Segeberg bleiben dann der anderen Einheit wenige Minuten Wendezeit, Fresenburg geht dann nur als Negativwende.
Zitat
bahn42
Zitat
Der Hanseat
Warum konnte die R11 nicht in Fresenburg wenden?
Vermutlich war eine Einheit in Bad Oldesloe gefangen? In Bad Segeberg bleiben dann der anderen Einheit wenige Minuten Wendezeit, Fresenburg geht dann nur als Negativwende.

Danke!

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
bahn42
Zitat
Der Hanseat
Warum konnte die R11 nicht in Fresenburg wenden?
Vermutlich war eine Einheit in Bad Oldesloe gefangen? In Bad Segeberg bleiben dann der anderen Einheit wenige Minuten Wendezeit, Fresenburg geht dann nur als Negativwende.

Erstens: Die Strecke ist zwischen Kreuzung Bad Segeberg und Bahnhof Bad Oldesloe durchgehend eingleisig. Gibt es da überhaupt Signale außer die jeweiligen Ein- und Ausfahrtsignale an den mehrgleisigen Abschnitten?

Zweitens: Die Sperrung war angekündigt, somit hatte die NBE genügend Zeit, alle benötigten Züge (notfalls als Schleppverband) rechtzeitig nach Neumünster zu verlegen.

Gruß Ingo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen