Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DT5 - aktuelle Umläufe
geschrieben von LevHAM 
Heute zu später Stunde ist ein unbekannter DT5 von Norderstedt nach Großhansdorf unterwegs. 2046 ab Ohlsdorf.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Heute konnte ich sogar für ein paar Haltestellen mit dem DT5 mitfahren. Habe dieses Mal darau geachtet, welche Züge zusammen fuhren. Es waren 311, 312 und 308. Gefahren bin ich um 17:30 ab Farmsen Richtung Norderstedt Mitte.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
DT5 auf U1 im Verbund 311/312/308 gesichtet.
29.08. Ab 8.46 Uhr in Ohlsdorf Richtung Großhansdorf.

Treffen 2er DT5's (U1/U3) um 8.54 Uhr in Kellinghusenstraße.
Wagennummern auf der U3 Linie konnte ich nicht erkennen.

Der DT5 auf der U1 ist klimatisiert. Hab fast gefroren :D



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.08.2014 09:04 von DanielEXQ.
DT5 auf U1 im Verbund 313/310/309 gesichtet.
Am 11.09.2014 Ab 8.19 Uhr in Ohlsdorf Richtung Farmsen.
DT5 322 hat scheinbar auch den Betrieb aufgenommen. 17.38 Uhr Landungsbrücken mit 317(?)

Grüße
Dominik
Gerad auf der u3 mit 304(vorne) und 319 gefahren mit einen längerem halt am rathaus. Grund: neustart des Systems vermutlich ( Klima und Bildschirme waren kurz aus und es war Verdammt ruhig)
Vor zwei Wochen zuletzt in einem DT5 mitgefahren - im Mittelwagen fühlte es sich mal wieder stark nach Klima-/Lüftungsdefekt an.
Gibt es Probleme bei den DT5? Es sind diverse Einheiten in Ochsenzoll und Fuhlsbüttel Nord abgestellt. Auf der U3 verkehren fast nur DT3 und die Verstärker auf der U1 wurden heute nur mit DT2 und 4 gefahren.
Zitat
roennie
Gibt es Probleme bei den DT5? Es sind diverse Einheiten in Ochsenzoll und Fuhlsbüttel Nord abgestellt. Auf der U3 verkehren fast nur DT3 und die Verstärker auf der U1 wurden heute nur mit DT2 und 4 gefahren.

Nein, Messfahrten und Baustellenverkehre.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Gerade eben DT5 auf U1 im Verbund 308/309/321 gesichtet.
Am 02.10.2014 Ab 8.19 Uhr in Ohlsdorf Richtung Farmsen.

Der DT5 kam vorher aus der Gegenrichtung und wurde in Ohlsdorf umrangiert in Richtung Farmsen.
Am 02.10. soll laut Drehscheibe-Straßenbahnforum der 323 angeliefert worden sein.

Grüße
Dominik
Seit 11:39 befindet sich 324 im Netz der Hochbahn, soeben hat er das Kehrgleis in Ohlsdorf erreicht.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Heute morgen fuhr ein DT5-3er Verbund auf der U1. Unter anderem dabei war die Einheit 309.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
Der Hanseat
Heute morgen fuhr ein DT5-3er Verbund auf der U1. Unter anderem dabei war die Einheit 309.
Letzte Woche fuhren auf dem letzten Verstärker Ohlsdorf-Farmsen statt DT2, ein Mix aus DT3 und DT5.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
DT5 & DT3 zu einem Zug gekuppelt im Fahrgastbetrieb???

Oder sind zwei verschiedene Umläufe gemeint?
Ratter, Ratter, Ratter... Da die nur mechanisch kuppelbar sind werden das wohl verschiedene Umläufe gewesen sein ;)

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Auch heute kam mir statt einem normalem DT2-Verstärker ein 6-Wagen DT3-Verstärker entgegen.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
cedric30003
DT5 & DT3 zu einem Zug gekuppelt im Fahrgastbetrieb???
Natürlich nicht. An einem Tag war es ein DT3, die restlichen Tage war es ein DT5.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Äh, Äh! Gestern waren vier Fahrzeugtypen auf der U1 unterwegs: DT2, DT3, DT4, DT5... Wenn man jetzt noch die Museumszüge dazu genommen hätte.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen