Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DT5 - aktuelle Umläufe
geschrieben von LevHAM 
Zitat
Jan Borchers
Mir ist keine Sichtung von 921 bekannt.

Es hieß vor einiger Zeit, dass 921 abgestellt gewesen sei, dann aber wieder in Betrieb gekommen sei. Gesehen habe ich den dabei nicht, aber dafür bin ich auch keine U3 gefahren. Ich werde am Wochenende ein wenig das Netz abfahren und in den bekannten Abstellanlagen nachsehen.
Zitat
Jan Gnoth
Zitat
Jan Borchers
Mir ist keine Sichtung von 921 bekannt.

Es hieß vor einiger Zeit, dass 921 abgestellt gewesen sei, dann aber wieder in Betrieb gekommen sei. Gesehen habe ich den dabei nicht, aber dafür bin ich auch keine U3 gefahren. Ich werde am Wochenende ein wenig das Netz abfahren und in den bekannten Abstellanlagen nachsehen.

921 wurde wieder in Betrieb genommen, aber kehrte seitdem nicht in den Fahrgastbetrieb zurück. Stand gestern war nur 926 in Betrieb, die anderen beiden sind temporär abgestellt.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Zitat
Jan Borchers
921 wurde wieder in Betrieb genommen, aber kehrte seitdem nicht in den Fahrgastbetrieb zurück. Stand gestern war nur 926 in Betrieb, die anderen beiden sind temporär abgestellt.

Nach einer guten Quelle ist der 921 Ende letzter Woche nun in den Einsatz zurückgekehrt, damit sind aktuell wieder vier DT3-LZB im Einsatz.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Zitat
Jan Borchers
Zitat
Jan Borchers
921 wurde wieder in Betrieb genommen, aber kehrte seitdem nicht in den Fahrgastbetrieb zurück. Stand gestern war nur 926 in Betrieb, die anderen beiden sind temporär abgestellt.

Nach einer guten Quelle ist der 921 Ende letzter Woche nun in den Einsatz zurückgekehrt, damit sind aktuell wieder vier DT3-LZB im Einsatz.

922 und 923 sind in Ohlsdorf hinter einer Haltscheibe abgestellt.
Zitat
jacobsensw
Zitat
Jan Borchers
Zitat
Jan Borchers
921 wurde wieder in Betrieb genommen, aber kehrte seitdem nicht in den Fahrgastbetrieb zurück. Stand gestern war nur 926 in Betrieb, die anderen beiden sind temporär abgestellt.

Nach einer guten Quelle ist der 921 Ende letzter Woche nun in den Einsatz zurückgekehrt, damit sind aktuell wieder vier DT3-LZB im Einsatz.

922 und 923 sind in Ohlsdorf hinter einer Haltscheibe abgestellt.

Du meinst sicher Ochsenzoll - da standen sie zumindestens gestern noch
Auf jeden Fall sind in den letzten Wochen immer mehr DT5 auf der U1 unterwegs. Und das nicht als Verstärker, sondern regulär.
Auch am Wochenende.
Zitat
zurückbleiben-bitte
Auf jeden Fall sind in den letzten Wochen immer mehr DT5 auf der U1 unterwegs. Und das nicht als Verstärker, sondern regulär.
Auch am Wochenende.

Jup. Alles (bis auf zwei Fahrten), was auf der U1 vorher mit DT3 gefahren würde, wird nun mit DT5 betrieben.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Betrifft das jetzt eigentlich nur die Dauer der U3-Sperrung oder kann man sich schonmal an die DT5 auf der U1 gewöhnen?
Zitat
Der Hanseat
Zitat
zurückbleiben-bitte
Auf jeden Fall sind in den letzten Wochen immer mehr DT5 auf der U1 unterwegs. Und das nicht als Verstärker, sondern regulär.
Auch am Wochenende.

Jup. Alles (bis auf zwei Fahrten), was auf der U1 vorher mit DT3 gefahren würde, wird nun mit DT5 betrieben.

Am Wochenende habe ich habe noch keinen DT3 auf der U1 erleben dürfen (also nördlich von Ohlsdorf im 10min Takt).
Zitat
cedric30003
Betrifft das jetzt eigentlich nur die Dauer der U3-Sperrung oder kann man sich schonmal an die DT5 auf der U1 gewöhnen?

Ich gehe davon aus, dass der DT3 in die Langläufe nicht zurückkehren wird. Es sind inzwischen fast alle Fahrer DT5-kundig, welches im Alltag keine Relevanz mehr haben dürfte, dafür gibt es inzwischen einige Fahrer, die keine DT3-Kunde mehr haben.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Derzeit (während der Ferien) verkehrt auf der U1 nur die Fahrt 8:06h ab Ochsenzoll nach Volksdorf und 19:02h zurück mit DT3.
Zitat
Jan Borchers
Zitat
cedric30003
Betrifft das jetzt eigentlich nur die Dauer der U3-Sperrung oder kann man sich schonmal an die DT5 auf der U1 gewöhnen?

Ich gehe davon aus, dass der DT3 in die Langläufe nicht zurückkehren wird. Es sind inzwischen fast alle Fahrer DT5-kundig, welches im Alltag keine Relevanz mehr haben dürfte, dafür gibt es inzwischen einige Fahrer, die keine DT3-Kunde mehr haben.

Mir gefällts (auch wenn die Nostalgiker jetzt im Dreieck springen).
Es lässt halt den ÖPNV und damit die ganze Stadt Hamburg moderner wirken (mMn).
370 und 371 sind da.
Die letzten Wochen wurden verstärkt auch Stammumläufe auf der U1 mit DT5 gefahren, teilweise mehrere gleichzeitig den ganzen Tag durch.
Zitat
Herbert
Die letzten Wochen wurden verstärkt auch Stammumläufe auf der U1 mit DT5 gefahren, teilweise mehrere gleichzeitig den ganzen Tag durch.

Das dürfte in der nächsten Zeit auch so die Regel werden.
Re: DT5
28.07.2018 14:53
Was hat es denn mit den gelben Aufklebern "neue Software" an den Scheiben des DT5 auf sich?


Re: DT5
28.07.2018 16:06
Zitat
flor!an
Was hat es denn mit den gelben Aufklebern "neue Software" an den Scheiben des DT5 auf sich?

Die haben ein Software-Update bekommen statt einem Dieselpartikelfilter :D

Ich denke mal, die haben ein Update der Software bekommen, wo sich der Fahrer bei der Bedienung umgewöhnen muss weil einige Funktionen anders gesteuert werden. Und bei Kuppeln von Einheiten soll bestimmt darauf geachtet werden, dass nur Einheiten auf demselben Software-Stand gekuppelt werden weil evtl. nicht mehr kompatibel mit verschiedenen Software-Versionen.

Gruß aus Hamburg

---
"Ich bringe unseren Busfahrern noch sportlicheres Fahren bei"
Reza "Racer" F., Gruppenleiter Betriebsrennsport
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen