Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DT5 - aktuelle Umläufe
geschrieben von LevHAM 
Aktuell ist der DT5 Unterwegs auf der U1. Es sind die Einheiten 317, 323 und 313 ab Norderstedt Mitte um 13:17 Uhr. Jetzt bin ich gerade Kiwitsmmor. War ganz lustig einen Dt5 und einen DT3 in Norderstedt Mitte zu sehen. Foto kommt später.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.11.2014 14:53 von Norderstedt.
Nun bin ich mit den Dt5 aus Norderstedt Mitte in Kellinghusenstraße. Dort hat man direkten Übergang zu einem Dt5 aus den Zügen 318 und 316 nach Wandsbek-Gartenstadt.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
owT



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 13:01 von Boris.
Um welchen es sich handelt wurde nicht erwähnt.

Youtube: [www.youtube.com]
Webseite: [bahninfosnorddeutschland.jimdo.com]
Hi zusammen,

noch vor einigen Wochen hatte ich das Gefühl, die DT 5 wären sehr rar gesät, doch schien mir das heute gar nicht so (bin so gegen 09:40 von Uhlandstraße in Richtung Barmbek und gegen kurz vor 13 Uhr zurück) und war erstaunt, wieviele DT 5 ich beide Male in Barmbek angetroffen habe! Außerdem hatte ich tatsächlich beide male einen. Rückwärts dann auch noch direkt den 323 (in Traktion mit dem 301) erwischt (ist doch laut DT5-online der Neuste im Betrieb, oder?)....

Hat sich da denn kürzlich was verändert, dass noch mehr Umläufe von den Zügen gefahren werden ?


Zitat
Maxi-Air
Hat sich da denn kürzlich was verändert, dass noch mehr Umläufe von den Zügen gefahren werden ?

Wie neulich schon beschrieben, können je nach Fahrzeugverfügbarkeit aktuell bis zu acht Umläufe mit DT5 gefahren werden.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Zitat
Maxi-Air
Rückwärts dann auch noch direkt den 323 (in Traktion mit dem 301) erwischt (ist doch laut DT5-online der Neuste im Betrieb, oder?)....

Nein, der neueste im Betrieb ist seit 10.12. die Einheit 325.

Zitat
Maxi-Air
Hat sich da denn kürzlich was verändert, dass noch mehr Umläufe von den Zügen gefahren werden ?

Rechne mal nach: Mit 23 in Betrieb befindlichen Einheiten sind maximal 11 Umläufe möglich, was aber nie ganz ausgeschöpft wird, da nicht alle Einheiten gleichzeitig zur Verfügung stehen. Je nach Verfügbarkeit werden zur Zeit 4-8 Umläufe gefahren; Tendenz im Zuge von weiteren Lieferungen und Inbetriebnahmen steigend.
INW
Re: DT5 - aktuelle Umläufe
13.12.2014 08:22
Zitat
Jan Gnoth
Rechne mal nach: Mit 23 in Betrieb befindlichen Einheiten sind maximal 11 Umläufe möglich, was aber nie ganz ausgeschöpft wird, da nicht alle Einheiten gleichzeitig zur Verfügung stehen. Je nach Verfügbarkeit werden zur Zeit 4-8 Umläufe gefahren; Tendenz im Zuge von weiteren Lieferungen und Inbetriebnahmen steigend.

Welche Fahrzeuge werden dadurch ersetzt? Sind weniger DT3 unterwegs?

Gruß Ingo
Zunächst wird der Reservebestand erhöht. Später scheiden dann wohl DT2 und DT3LZB aus.
326 ist heute angeliefert worden und fuhr zum Wenden nach Schlump. Dort wurde er mir jedenfalls gemeldet.

DT5 Online - Der Blog rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Zitat
INW
Welche Fahrzeuge werden dadurch ersetzt?

Bislang keine.

Zitat
INW
Sind weniger DT3 unterwegs?

Ja. Die durch die DT5 frei gewordenen DT3 gehen in die Reserve und werden dort irgendwann die DT2 ersetzen, was jetzt zum Fahrplanwechsel geschehen sein sollte. Aber davon hat man nichts mehr gehört. Hat einer heute noch DT2 fahren gesehen oder sind die morgendlichen U1-Verstärker heute alle mit DT3 gefahren worden?
Da die U-Bahn im Oktober und April Fahrplanwechsel hat müsste heute wieder mit DT2 gefahren worden sein. Es hat sich ja sonst auch nichts geändert oder waren gestern oder heute schon 8 DT5-Umläufe unterwegs?

DT5 Online - Der Blog rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Zitat
DT5-Online
Da die U-Bahn im Oktober und April Fahrplanwechsel hat müsste heute wieder mit DT2 gefahren worden sein. Es hat sich ja sonst auch nichts geändert oder waren gestern oder heute schon 8 DT5-Umläufe unterwegs?

Fahrplanwechsel war am vergangenen Wochenende. DT5-Umläufe waren Anfang November gefühlt weniger als 4 unterwegs, Ende November jedoch wesentlich mehr als 4. Ich habe das am Wochenende des VHT Anfang Oktober beobachtet: An jenem verlängerten Wochenende 3.-5.10. waren auf der U3 4 DT5 in Folge unterwegs. Ich stand in Wandsbek-Gartenstadt und wartete auf einen DT5. Es kamen 4 in Folge und danach keiner mehr. Erst als der erste von den vieren wieder in Wandsbek-Garetnstadt eingetroffen war, folgten auch wieder die restlichen 3 bis die Umläufe durch waren. Dieses Szenario bot sich so bis in den November hinein, dann wurden es irgendwann mehr als 4. Ob es dann jemals 8 waren, habe ich nicht beobachtet.
Heute morgen war auf der U1 mindestens 1 Umlauf DT2 unterwegs. Den DT5 habe ich heute (auf der U1) allerdings nicht gesehen.

________________________
Mit freundlichen Grüßen,

Roman Berlin | Der Hanseat
15.12: Die ~08:11 Fahrt Ohldorf war ein ein DT2
16.12: Die ~08:11 Fahrt Ohldorf war ein ein DT5
Moin moin,

Hab auch noch einen:
Di., 16.12.2014 ein DT5 Verbund aus 306/314/313 in Ohlsdorf Richtung Farmsen ab 8.29 Uhr
Zitat
DT5-Online
326 ist heute angeliefert worden und fuhr zum Wenden nach Schlump. Dort wurde er mir jedenfalls gemeldet.

kann man am schlump neuerdings ubahnen wenden???
Zitat
BruceMcLaren
Zitat
DT5-Online
326 ist heute angeliefert worden und fuhr zum Wenden nach Schlump. Dort wurde er mir jedenfalls gemeldet.

kann man am schlump neuerdings ubahnen wenden???

Neuerdings kann man am Schlump wenden - Seit über 102 Jahren... ;-)

________________________
Mit freundlichen Grüßen,

Roman Berlin | Der Hanseat
Vielleicht bezog sich das wenden auch auf den Zug umdrehen in dem Sinne des Wendens. Da ich aber in Alltagsdeutsch schreiben wollte habe ich nicht kehren geschrieben. Da wäre das Problem, dass ja gar nicht gefegt wird... Sowas aber auch. ;)

DT5 Online - Der Blog rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Hallo,
Ich komme aus Berlin und gehe zurzeit in die 13. Klasse. Nach dem Abitur mache ich erstmal eine Ausbildung. Obwohl ich Berliner bin, bin ich auch gelegentlich in Hamburg und mag den DT5 sehr. Ich bin schon mit dem 11 Mal gefahren auf der U3.

Der DT5 Blog hat aktualisiert, dass die Einheit 527 ausgeliefert wurde.

Das der DT5 auf der U3 fährt, dass wissen viele. Letztes Jahr Ostern war ich eine Woche in Hamburg und es wurden pro Tag 4 Umläufe DT5 eingesetzt. Durch die vorherigen Beiträge habe ich gelesen, dass es jetzt bis zu 8 sind. Wie viele Umläufe gibt es zur HVZ auf der U3 insgesammt? Wie hoch ist die ungefähre Wahrscheinlichkeit einen DT5 zu bekommen?

Fahren die DT5 eigentlich auch planmäßig auf anderen Linien und das häufiger?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen