Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DT5 - aktuelle Umläufe
geschrieben von LevHAM 
Es sind da:
301, 304, 305, 306, 307, 308, 309, 310, 312 >> 9 Einheiten [311 ist seit Ende Juli wieder weg (Anpassungen?)]

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Hallo,

Fr. 12:41 Uhr Wandsbek-Gartenstadt.


Grüße
Boris
Zitat
Stefan12
Wieviel DT5 Züge sind denn zur Zeit in Hamburg?

Hier kannst du alles über den DT5 nachlesen und dort wird deine Frage auch beantwortet:

[dt5online.wordpress.com]

Es sind genau 9 Fahrzeuge, wobei noch nicht alle Fahrzeuge im Fahrgasteinsatz sind.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Zitat
Boris
Fr. 12:41 Uhr Wandsbek-Gartenstadt.

Fr 14.46 Barmbek Innenring 307+308, ein weiterer hat in der westlichen Abstellung gerade die Frontscheinwerfer eingeschaltet, konnte aber nicht sehen welcher, wie viele und wohin.
310/307 auf dem Außenring. Alle 40 Minuten ab Saarlandstraße 15:05/15:45/...

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Auch heute bilden 307+310 ein Paar - 9:18 Sierichstraße auf dem Innenring Richtung Barmbek. Wenn alles normal läuft, werden sie dort 9:33 wieder auf Fahrt Richtung Schlump gehen und dann wohl durchgehend Außenring fahren.
Edit: Warum auch immer, der Umlauf ist ein DT3...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.08.2013 09:39 von Mathias.
Nee. Fehler völlig richtig erkannt. Bin mit beiden Zügen gefahren. Zug 1 (310/307) pünktlich 9:46 ab Kellinghusenstraße (nach Wandsbek-Gartenstadt), Zug 2 (308/306) ab 10:17 Barmbek als U3 Hauptbahnhof Süd nach Wandsbek-Gartenstadt, also zehn Minuten zu früh. Zugbegegnungen in Schlump und Barmbek.

EDIT: Habe den Edit im vorausgegangenen Post übersehen

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.08.2013 11:14 von DT5-Online.
Zitat
DT5-Online
Nee. Fehler völlig richtig erkannt. Bin mit beiden Zügen gefahren. Zug 1 (310/307) pünktlich 9:46 ab Kellinghusenstraße (nach Wandsbek-Gartenstadt), Zug 2 (308/306) ab 10:17 Barmbek als U3 Hauptbahnhof Süd nach Wandsbek-Gartenstadt, also zehn Minuten zu früh. Zugbegegnungen in Schlump und Barmbek.

EDIT: Habe den Edit im vorausgegangenen Post übersehen

Jetzt wo du es schreibst sehe ich meinen Fehler - der Zug ging natürlich 9:38 wieder in Barmbek auf die Strecke, der um 9:33 fährt ja weiter von Denhaide kommend im Ring. Denkfehler von mir...
Heute gab es die Fahrt des DT5 um 17.18 Uhr ab Barmbek Richtung Schlump-Hauptbahnhof Süd nicht.

Dann sind mir noch ein paar komischen Sachen bei der Fahrt am abend aufgefallen.

So endet die fahrt planmäßig um 21.02 in Barmbek. Dies ist auch so geschehen. Angesagt wurde auch, dass dieser Zug hier endet und angezeigt wurde auch Endhaltestelle. Der U-Bahn-Fahrer sagte jedoch an, dass dieser Zug weiter Richtung Kellinghusenstraße fährt.
Dies stimmte auch, denn um 21.08 ist der DT5 weiter Richtung Kellinghusenstraße gefahren.
Dies ist etwas irretierend, zu Mal man doch auch sonst immer (wenn es eine direkte Weiterfahrt gibt ohne 5 Minuten Wartezeit) schon die nächsten Haltestellen nach Barmbek auch anzeigt. Dies sollte meiner Meinung nach auch in diesem Fall geschehen.

Dann ist es auch irretierend, dass die Zielbeschilderung an den Anzeigen am Bahnsteig und im Zug unterschiedlich ist. So wird am Bahnsteig in Barmbek Schlump- Hbf. Süd angezeigt, während im Zug (bei der Anzeige mit den nächsten 5 Haltestllen) als Ziel Wandsbek-Gartenstadt angezeigt wurde. Hier finde ich, dass die Zielbeschilderung im Zug und am Bahnsteig immer möglichst gleich sein sollte.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.08.2013 23:51 von Norderstedt.
9:39 307+308 Mönckebergstraße Richtung Barmbek

Gruß Maik
INW
Re: DT5 - aktuelle Umläufe
05.09.2013 21:19
Zitat
V.E.R.A
9:39 307+308 Mönckebergstraße Richtung Barmbek

Diese Meldung ist so besonders hilfreich...
Über Rathaus oder über Hauptbahnhof???

Gruß Ingo
Hallo Ingo,

Zitat
INW
Diese Meldung ist so besonders hilfreich...

Glashaus? Steine?

Geht doch vielleicht auch einen Ton netter?


Grüße
Boris
Zitat
INW
Zitat
V.E.R.A
9:39 307+308 Mönckebergstraße Richtung Barmbek

Diese Meldung ist so besonders hilfreich...
Über Rathaus oder über Hauptbahnhof???

Es gibt ja auch Online Fahrplanprogramme (Geoschrott z.B.) und das sagt:
9:38 U3 Hbf. Süd - Barmbek
9:39 U3 Schlump - Barmbek

Angenommen die Uhr ging richtig und die Bahn war pünktlich müsste es a. d. Innenring gewesen sein. Und auch lt. unserer Liste hier war es Innenring.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Hallo zusammen,
entschuldigt bitte, aber bei mir ist es so, dass wenn ich Mönckebergstraße erwähne und sage Richtung Barmbek, dann meine ich den Innenring, da es bei mir so von früher noch ist, als ich in Mümmel gewohnt hatte.
Sonst hätte ich Richtung Berliner Tor geschrieben ;-)

Gruß Maik



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.09.2013 22:27 von V.E.R.A.
kuckt mal, ich bin bei mönkebergstraße->barmbek von der kürzeren strecke, also außenring ausgegangen. "gegenüber" von barmbek ist rödingsmarkt
In Hamburg kann man ja leider nicht viel über
eine Netzentwicklung diskutieren.
Also nimmt man zum Thema was man hat:
Ein paar vorhandene Neubaugarnituren :-)
Ich werde die "Blechbüchsen" vermissen.
Hat nen New York - Stil.
Schön, dass sich das Design vom DT5
in der Farbgebund daran orientiert hat.
Ich find ihn von außen sehr gelungen.
Das Innendesign geht in Ordnung.
Habe mal die Sichtungen der letzten Wochen zusammengefasst:

Montag bis Donnerstag
7:31 ab Wandsbek-Gartenstadt*
8:23 ab Barmbek, Außenring nach WK
9:08 ab Barmbek, Außenring nach WK
15:33 ab Barmbek, Außenring nach WK
16:16 ab Wandsbek-Gartenstadt
16:26 ab Wandsbek-Gartenstadt***
16:53 ab Barmbek, Außenring nach WK
18:11 ab Wandsbek-Gartenstadt
20:58 ab Barmbek, Außenring nach WK
22:11 ab Wandsbek-Gartenstadt

Freitag
6:33 ab Barmbek, Außenring nach WK
16:26 ab Wandsbek-Gartenstadt***
9:38 ab Barmbek, Außenring nach WK (Zug 1)
10:18 ab Barmbek, Außenring nach WK (Zug 2)

Samstag
-keine-

Sonntag
9:02 ab Barmbek, Außenring nach WK**
13:03 ab Barmbek, Außenring nach BK*
13:43 ab Barmbek, Außenring nach BK*
14:23 ab Barmbek, Außenring nach BK*
15:03 ab Barmbek, Außenring nach BK**
15:43 ab Barmbek, Außenring nach BK**
16:23 ab Barmbek, Außenring nach BK*
17:03 ab Barmbek, Außenring nach BK*

*ausgerechnet
**mehrfache Sichtungen
***Montag-Donnerstag und Freitag gesichtet

Edit: Fahrt um 13:03 endet in BK, nicht WK, daher danach weiter auf Ring alle 40 Minuten (passt mit 15:03)

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.09.2013 13:38 von DT5-Online.
Hallo,
Ist ja nett dass du dir die Mühe gemacht hast, aber was ist mit dem Innen Ring?
Das was ich erwähnt hatte hast z.B. nicht mit einbezogen! Soll kein Jammern sein ist aber eine Feststellung!

Gruß Maik
Hallo,

Freitag 12:41 Uhr ab Wandsbek-Gartenstadt.


Grüße
Boris
Zitat
Boris
Hallo,

Freitag 12:41 Uhr ab Wandsbek-Gartenstadt.


Grüße
Boris

Den hab ich heute nicht gesehen in Barmbek.
Aber dafür was anderes Entdeckt:

[youtu.be]

Gruß Maik
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen