Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DT5 - aktuelle Umläufe
geschrieben von LevHAM 
Zitat
V.E.R.A
Hallo,
Ist ja nett dass du dir die Mühe gemacht hast, aber was ist mit dem Innen Ring?
Das was ich erwähnt hatte hast z.B. nicht mit einbezogen! Soll kein Jammern sein ist aber eine Feststellung!

Gruß Maik

Ab Wandsbek-Gartenstadt gibt es nur ein Ziel, da hätte man schreiben können xx:xx ab Wandsbek über Innenring bis BA. Von daher sparte ich mir das, wobei es schon wichtig ist, ob ein Zug direkt nach Wandsbek-Gartenstadt ab Barmbek fährt oder mit einer Ringrunde (wobei es Fall 1 eigtl. nicht gibt)

Ich habe jetzt nicht die Sichtungen aus dem Forum aufgegriffen, sondern die mir gemeldeten. Aber das kann ich gerne nachholen, dann kann ich sie auch bei mir nachtragen :)

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Hallo!

Wollte mich zunächst mal entschuldigen das ich die Liste so lange nicht aktualisiert habe! Bin momentan sehr eingespannt. Um genau zu sein mitten in einer Ausbildung zum Triebfahrzeugführer, der ein oder andere in einem Forum wie diesem weiß sicher das das Stress pur und ohne Ende zu lernen ist wenn man nicht die dreijährige Ausbildung macht ... Es kommt aber sehr bald ein update!

Aber mal zum Thema: wo sind die DT 5 geblieben? Fahre täglich auf der U3 und habe die immer gesehen, nun schon mindestens zwei Wochen keinen einzigen mehr!
Auch gestern tote Hose...

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Heute morgen kam der DT5 wieder vorbei, und auch gestern habe ich ein Exemplar gesehen.
Zitat
Mathias
Heute morgen kam der DT5 wieder vorbei, und auch gestern habe ich ein Exemplar gesehen.

Okay, dann formuliere ich mal um: Gestern die ab 15:03 hat definitiv nicht stattgefunden.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Zitat
DT5-Online
Zitat
Mathias
Heute morgen kam der DT5 wieder vorbei, und auch gestern habe ich ein Exemplar gesehen.

Okay, dann formuliere ich mal um: Gestern die ab 15:03 hat definitiv nicht stattgefunden.

Kleiner Unterschied zu "tote Hose" ... Das kann natürlich immer mal passieren daß ein Umlauf nicht stattfindet, aber grundsätzlich sind die Einheiten unterwegs - auch heute morgen wieder gesehen.
Und ich dachte schon, sie wären wegen technischer Mängel vorzeitig ausgemustert worden und die Produktion der Züge hätte ein Ende gefunden...

Man stelle sich vor, hier würde z.B. jede ausgefallene S2 gemeldet werden.

Dir trotzdem viel Spaß und Erfolg bei der Ausbildung, aber ich möchte nicht wissen, was hier für eine Panik ausbricht, wenn jemand vielleicht eine Woche lang keinen DT5 mehr gesehen hat.

Zitat
LauHH
In Hamburg kann man ja leider nicht viel über
eine Netzentwicklung diskutieren.
Also nimmt man zum Thema was man hat:
Ein paar vorhandene Neubaugarnituren :-)

Das bringt´s auf den Punkt.
Eben gegen 18:59 kurz vor Berliner Tor auf dem Innenring. Bemerkenswert war, um wieviel leiser der DT5 gegenüber dem kurz zuvor passierenden DT3 war.
Zitat
LauHH
In Hamburg kann man ja leider nicht viel über
eine Netzentwicklung diskutieren.

Ich glaub dass es demnächst doch einiges zu diskutieren gibt aber ich glaub auch dass das den meisten nicht gefallen wird mit dem Stichwort Mobilitätsstrategie. Wenn man S-Kellinghusen und S21 als Maßstab nimmt für das was Schuldenbremse heisst dann ist der DT5 wohl ergiebiger als die Diskussion Bramfeld Lohbrügge oder Wilhelmsburg.

Berlin kann auch gerade nicht mehr bauen aber wie kann sich Krakau ein U-Bahnsystem mit drei Linien leisten?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.2013 21:10 von Glinder.
Krakau hat erst einmal nur eine Stadtbahn (Ich kann dieses System nicht ab), und von der Metro träumen die dort seit den 1970ern.
Vergleicht man es mit Hamburg so haben wir bei ganz knapper Kasse so etwas wie eine kurze U-Bahnlinie geschafft. Alle Verlängerungen seitdem mal zusammenrechnet:

Hagenbeck's Tierpark- Niendorf Nord (5 Haltestellen)
Ochsenzoll-Norderstedt Mitte (3)
Merkenstraße-Mümmelmannsberg (2)
Jungfernstieg-Hafencity (2)
Ohlsdorf-Flughafen (1)

Dies würde einer kleinen Linie von 14 Haltestellen entsprechen. Ich sage voraus, dass in den nächsten 40 Jahren ca. 21 Haltestellen gebaut werden. Krakau liegt in der wirtschaftsstärksten Region Polens und ist am ehesten mit München vergleichbar. Ich sage voraus, dass die dort mit EU-Hilfe in den nächsten 40 Jahren 30 U-Bahnhöfe bauen, 2 Linien, die von der Stadtbahn zu drei Linien ergänzt werden.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.2013 23:32 von bc2.
Gerade um 0632 ab Berliner Tor in Richtung Wandsbek-Gartenstadt losgehämmert! Das scheint eine Fahrt nach unserem ursprünglichen Plan zu sein.
Zitat
bansh84
Eben gegen 18:59 kurz vor Berliner Tor auf dem Innenring. Bemerkenswert war, um wieviel leiser der DT5 gegenüber dem kurz zuvor passierenden DT3 war.

Gestern um 17:21 Am Rödingsmarkt auf dem Innenring, gesehen aus meinem Lkw von der Willy Brandt Str. aus

Gruß Maik



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.09.2013 21:45 von V.E.R.A.
Der Umlauf 2 (6:38 ab Barmbek auf dem Innenring) wird heute von 306+307 gefahren.
Heute besteht Zug 1 aus 304+312, und ja, der Umlauf fährt auch am Samstag
Um 15:41 in Kellinghusenstraße schadhaft aus dem Verkehr gezogen. Ab hier weicht er auch vom Mo-Do ab, da er bereits wieder in Barmbek endet und nicht in Wandsbek-Gartenstadt.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Zitat
DT5-Online
Um 15:41 in Kellinghusenstraße schadhaft aus dem Verkehr gezogen.

Werden die Zugfahrer eigentlich schon alleine mit dem DT5 auf die Strecke geschickt, oder sind da immer noch Ingenieure dabei?
Zitat
Railjet
Zitat
DT5-Online
Um 15:41 in Kellinghusenstraße schadhaft aus dem Verkehr gezogen.

Werden die Zugfahrer eigentlich schon alleine mit dem DT5 auf die Strecke geschickt, oder sind da immer noch Ingenieure dabei?

Als ich einige Male mit dem DT5 im Regelbetrieb mitgefahren bin, waren nie Ingenieure dabei.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Abgesehen davon, dass ich gar nicht darauf geachtet habe, dürfte auch heute keiner dabei gewesen sein.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Zitat
DT5-Online
Abgesehen davon, dass ich gar nicht darauf geachtet habe, dürfte auch heute keiner dabei gewesen sein.

Falsch beobachtet...
Nach Berichten zweier Kollegen (die drin saßen) ist heute einer in Kellinghusenstraße schadhaft ausgesetzt worden.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen