Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
HVV will Fahrkartenpreise erhöhen ab dem 1.01.2014
geschrieben von Veddel 
Zitat
Der Hanseat

Fahren/Fuhren die Kleinbusse nicht auch auf der 288?

Dass der Zuschlag auf diesen Linien erhoben wird, hat meines Erachtens eher historische Gründe.

Ja, siehe Heiko T's Link.
Zitat
Der Hanseat
Zitat
INW
Zitat
Computerfreak
Zitat
Pommes Schranke
Blankenese, da kommt man von der Elbe nur mit dem zuschlagspflichtigen Schnellbus weg.
Genau darum existiert der Zuschlag auf diesen Linien....

Das ist doch Blödsinn.
Der Zuschlag wurde dort eingeführt, weil für das Gelände spezielle Fahrzeuge erforderlich sind -- sie müssen zum einen wendig sein, zum anderen die nötige Motorisierung für den Waseberg aufweisen.

Aber gut, wenn da der Schnellbuszuschlag weg soll, lassen wir einfach mal die Planierraupen antanzen und verbreitern die Straßen und Kurven ohne Rücksicht auf Verluste so, daß dort problemlos Gelenkbusse durchkommen. Parkplätze am Straßenrand gibt es dann eben nicht mehr. Die VHH würde ob des zeitweisen großen Fahrgastandranges sicherlich gern einen Umlauf am Wochenende mit einem mindestens doppelt so großen Fahrzeug fahren, um die Fahrgäste wegschaufeln zu können.

Fahren/Fuhren die Kleinbusse nicht auch auf der 288?

Dass der Zuschlag auf diesen Linien erhoben wird, hat meines Erachtens eher historische Gründe.

Ja es fuhren mal Kleinbusse auf der 288. Aber wird seit einiger Zeit nicht mehr gemacht, da unter anderen auch hier mehr Fahrgäste unterwegs sind.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Auf der Linie 288 konnte man aber auch mit "normalen" Kleinbussen fahren, wenn da mal einer von Blankenese fuhr, dann hatte man ihn auch übrig gehabt zu der Zeit.
Als Beispiel fuhren dort auch früher von der PVG die Wagen 256 oder 257, die man auf der 48 nicht gesehen hatte.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.08.2016 19:57 von Heiko T..
Zitat
Heiko T.
Auf der Linie 288 konnte man aber auch mit "normalen" Kleinbussen fahren, wenn da mal einer von Blankenese fuhr, dann hatte man ihn auch übrig gehabt zu der Zeit.
Als Beispiel fuhren dort auch früher von der PVG die Wagen 256 oder 257, die man auf der 48 nicht gesehen hatte.

Waren das nicht zwei der Fahrzeuge mit der schwächeren Motorisierung, die aus den Falter-Zeiten übrig geblieben sind?
Ich weiß, daß die meisten der Falter-Fahrzeuge einfache Sprinter mit Behindertentransportausstattung waren, aber hatte man nicht seinerzeit auch 2 "richtige" Kleinbusse für die Erbringung der Falter-Dienstleistung?

Gruß Ingo
[www.destatis.de]

Statistisches Bundesamt: "Mobilität hat ihren Preis: Seit dem Jahr 2000 sind die Preise rund ums Auto um rund 27 % gestiegen." [...] "Mit einer Steigerung um fast 73 % in den letzten 16 Jahren legten die Preise im öffentlichen Personennahverkehr noch stärker zu."
Zum 1.1.2018 sollen die Fahrkartenpreise um nur 1,2 % ansteigen:

[hamburg.nahverkehraktuell.de]

________________________
Mit freundlichen Grüßen,

Roman Berlin | Der Hanseat
Richtig großzügig, nur + 27 % in 10 Jahren ;-)
Abzocke!! Der Service bleibt immer gleich oder wird mieser.

Vor ein paar Jahren hat mal einer in der Morgenpest geschrieben: "Ja, die Preise sind hoch. Aber man muss bereit sein, für guten Service auch entsprechend zu zahlen." Guten Service???

***
Busbeschleunigungsprogramm - mit Vollgas und 20-Sitzplatz-Gelenkbussen ins Chaos.
Ich verzichte lieber auf pseudo Service wie WLAN in Bussen und würde dafür lieber stabile Preise haben!
Und die HVV App ist ja wohl die schlimmste Verkehrs-App aller Zeiten. Heute habe ich eine Verbindung mit einer Umsteigezeit von -1min zum Bus geliefert bekommen!!
Schon mit der geofox-App probiert? Ich weiß zwar nicht, ob die sowas zuverlässiger berechnet, aber ein Versuch wäre es vielleicht wert. Gibt es jedoch nicht im App-/Play-Store, sondern hier.
Moin,

ich finde nicht, dass der HVV teuer ist. Ich bin auch mit den Leistungen sehr zufrieden. Hatten in einem anderen Forum auch grad wieder diese beliebte Diskussion.
Zitat
nordmensch
Ich verzichte lieber auf pseudo Service wie WLAN in Bussen und würde dafür lieber stabile Preise haben!

Zum einen wissen viele Fahrgäste diesen Service zu schätzen und nutzen ihn, zum anderen betragen die Kosten erheblich weniger als ein Prozent der Gesamtkosten, so dass sie für die Erhöhung letztlich nicht verantwortlich sind.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen