Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DT-5 Fotos und Videos
geschrieben von LevHAM 
Hier noch ein Video, dass man mir glauben kann.

[www.youtube.com]

Grüße
Dominik



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2014 16:11 von Tubewatcher.
Der DT5 hat nun offenkundig den Regelbetrieb aufgenommen - wir bitten von simplen Sichtungsmeldungen abzusehen. Künftige Beiträge mit simplen Sichtungsmeldungen des Regelbetriebes werden auf den Datenfriedhof geleitet.

Viele Grüße,

Euer Forummasterteam Hamburg
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ohne eine Diskussion anzetteln zu wollen, möchte ich nur sagen, das 305 doch eigentlich eine andere Software hat als 306, deshalb nochmals die Frage:

Seit wann hat 305 die gleiche Software wie 306? Und welche Software wurde denn nun genommen, die neu erprobte oder die alte?

Falls die Daten, wie scheinbar schon 2 weitere Meldungen von mir auf dem Datenfriedhof landen, werde ich mich an eine andere Forumgemeinde wenden.

Hochachtungsvoll,

Tubewatcher (D. H.)

Grüße
Dominik
Zitat
Tubewatcher
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ohne eine Diskussion anzetteln zu wollen, möchte ich nur sagen, das 305 doch eigentlich eine andere Software hat als 306, deshalb nochmals die Frage:

Seit wann hat 305 die gleiche Software wie 306? Und welche Software wurde denn nun genommen, die neu erprobte oder die alte?

Die Antwort auf die Frage steht auf der vorherigen Seite - am 20.05. wurden erstmals gekoppelte Züge gemeldet, also war spätestens zu dem Zeitpunkt der Test vorbei. Und aus meiner Erfahrung als Programmierer halte ich es für unwahrscheinlich, daß die Testzüge wieder auf die alte Version abgerüstet wurden...
Super! Vielen herzlichen Dank!

Schade finde ich es trotzdem, dass man mit Fragen verwiesen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Tubewatcher

Grüße
Dominik
Das Fahrgastfernsehen läuft jedenfalls immernoch nicht. Aber aus eigener Erfahrung kann ich bezeugen, dass es tatsächlich in 318 lief, also das normale Programm, während andere Fahrzeuge weiterhin die Hamburg-Schleife zeigen. Auch in den Softwaretestzügen lief es (glaube ich) mal zwischendurch, doch inzwischen nicht mehr.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
@Tubewatcher: Bereits vor dem Beitrag stand eine simple Sichtungsmeldung, von der täglich dutzende erfolgen können und die dem Datenfriedhof zugeführt wurde. Es folgte eine weitere Sichtungsmeldung, die dann mit dieser Frage ergänzt wurde. Daher unsere Antwort, dass simple Sichtungsmeldungen ohne weitere Relevanz künftig im Interesse übersichtlicher Themen in den Foren zu vermeiden sind.

Darüberhinaus bitten wir den User "Tubewachter" um die Beachtung der PN mit Hinweisen zu Beiträgen im Forum, die bereits vor einigen Wochen verschickt wurde.

Vielen Dank!

Viele Grüße,

Euer Forummasterteam Hamburg
Zitat
DT5-Online
Das Fahrgastfernsehen läuft jedenfalls immernoch nicht. Aber aus eigener Erfahrung kann ich bezeugen, dass es tatsächlich in 318 lief, also das normale Programm, während andere Fahrzeuge weiterhin die Hamburg-Schleife zeigen. Auch in den Softwaretestzügen lief es (glaube ich) mal zwischendurch, doch inzwischen nicht mehr.
Ich habe noch keinen mit dem Regel-Programm gesehen. Bei einem wiederholte sich ein Hinweis über ein Event in der Endlosschleife, aber beim Rest läuft noch immer dasselbe Gedöns.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Zitat
DT5-Online
Das Fahrgastfernsehen läuft jedenfalls immernoch nicht. Aber aus eigener Erfahrung kann ich bezeugen, dass es tatsächlich in 318 lief, also das normale Programm, während andere Fahrzeuge weiterhin die Hamburg-Schleife zeigen. Auch in den Softwaretestzügen lief es (glaube ich) mal zwischendurch, doch inzwischen nicht mehr.

Ich habe bereits auch eine DT5 Einheit mit regulärem Fahrgastfernsehen gesichetet! Es scheint aber bisher nur weiter ein Ausnahme darzustellen.
Seit heute ist auch 319 im Fahrgastbetrieb unterwegs (heute mit 316). Somit sind jetzt 17 Züge hier zugelassen.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
305 und 304 wurden gerade Kellinghusenstraße wegen Defekt aus dem Betrieb genommen.
315-314 scheinbar auch liegengeblieben. Steht seit ca. 10 Min. regungslos am Hbf.

Grüße
Dominik
Aktuell verkehren 311 312 308 auf der U2, ab 9:50 Jungfernstieg nach Niendorf Nord.

Nach langer Zeit ohne einen DT-5 zu erwischen ist mein Eindruck, dass die Tönung mittlerweile gut ist, die Klimaanlage war aber zu kalt eingestellt und hat nen ziemlichen Zug verursacht.
Zitat
bahn42
Aktuell verkehren 311 312 308 auf der U2, ab 9:50 Jungfernstieg nach Niendorf Nord.

Nach langer Zeit ohne einen DT-5 zu erwischen ist mein Eindruck, dass die Tönung mittlerweile gut ist, die Klimaanlage war aber zu kalt eingestellt und hat nen ziemlichen Zug verursacht.

Immerhin war die an. Bei meinen letzten DT5 Fahrten war es so warm in dem Zug, da war nix mit Klima.
Es scheint der DT5 kann keine normale Lüftung. Wenn also immmer Sommer die Klimaanlage ausfällt: Willkommen bei im ICE der DB... :)
Seit Montag fährt ein DT5 ganztägig als Planzug auf der U2. Grund dafür sind Messfahrten, welche noch bis Ende August andauern werden. Das bezieht sich auf die Klimaanlage, denn 308 besitzt eine deutlich hellere Fensterfolie (mit der man auch im Tunnel wieder den Schriftzug an der Wand lesen kann), im Mittelwagen sind dort Temperaturfühler angebracht worden.

Der Plan wiederholt sich seit Mittwoch (Mo+Di waren sie 10 Minuten früher), und mit etwas Mathematik kam wieder ein toller Umlaufplan heraus. Ich weiß aber nicht, wann er startet und ab wann er sich in einer Abstellanlage befindet. Siehe [dt5online.wordpress.com]

Dort kann man im Übrigen auch den Unterschied bei den Folien erkennen (siehe Titelbild)

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Warum fährt der denn auf der U2? Die U2 ist doch neben der U4 die kühlste Bahnlinie in Hamburg, da tun Klimaanlagen selbst im Hochsommer nicht not.
Zitat
oesi345
Warum fährt der denn auf der U2? Die U2 ist doch neben der U4 die kühlste Bahnlinie in Hamburg, da tun Klimaanlagen selbst im Hochsommer nicht not.

Auf hier sind Erekenntnisse zu den Klimaverhältnissen sicher nicht verkehrt, zudem verkehren auch DT4 Fahrzeuge mit Klimamessgeräten auf U1, U2 und U4. Klima ist in diesem Fall nicht mit Klimaanlage gleichzusetzen, so im Vorwege mal erwähnt... ;-)

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Fährt der auch am Wochenende?

Grüße
Dominik
15.40 308-314(?) als Leerfahrt durch Wandsbek Gartenstadt auf dem U1 Gleis. Gibt es etwa wieder einen DT5 Umlauf auf der U1?

Grüße
Dominik



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.07.2014 21:48 von Tubewatcher.
Habe eine Frage:

Dieser Sonderzug, der jetzt wieder auf der U2 gesehen wurde, wird dieser in der Fahrplanauskunft oder bei den Abfahrten der Haltestellen angezeigt? Jetzt, wo es Echtzeitdaten für die U-Bahnen gibt, müsste doch auch dieser Zug irgendwo angezeigt werden und in der Fahrplanauskunft mit ausgewiesen werden.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen