Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DT-5 Fotos und Videos
geschrieben von LevHAM 
@Jan:

Es stimmt, dass man beim oberflächlichen Lesen auch meinen konnte, dass es sich um den Schadzug handelte. "Tobi aus Spandau" bei Facebook schrieb aber in eienm der Posts auch, dass er nicht umkippen konnte, "so voll wie der Zug Berliner Tor immer wird". Spätestens da sollte also klar sein, dass er nicht in dem zwischen SI und KE liegengebliebenen Zug war und den auch nicht meint. Die Antwort der Hochbahn-PR kommt dann einfach nur hochnäsig rüber, was ich zumindest als eher peinlich empfinde. Die PR liest nicht richtig und unterstellt dem Fahrgast dann noch, zu lügen ([Der Zug hat] "keine sicherheitsverschlossenen Fenster"). Das geht nicht!

Später postete "Tobi aus Spandau" noch die Abfahrtszeit samt Haltestelle "seines" Sauna-Zugs - und das war der 316.

Ernsthaft: Wo meldet man das bei der Hochbahn melden? Rufsäule? Mail?

Und, davon abgesehen: bemerkt kein Hochbahner den Defekt binnen der Woche? Das kann ich mir kaum vorstellen. Ein DT5 mit Innentemperatur über 30 Grad?!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.07.2014 22:38 von Herbert.
Um 21:45 kam ein Bericht in NDR-Aktuell. Jemand behauptet, dass die Klimaanlage ausgefallen sei ... in einem DT4 - Jetzt wissen wir, woher die MOPO ihre Informationen hat.

Link zum Video - Beitrag ab 07:40

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Der direkte Weg ist der Fahrer, dem explizit mitteilen was das los ist, dass er das mal überprüfen kann. Der meldet das dann weiter.

Wenn der 316 der zweite Zug im Verband ist, dann kann das schon mal wer nicht merken, die DT5 fahren aktuell im Ringverkehr durchgehend. Näheres zum Fall kenne ich nicht.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Zitat

Wenn der 316 der zweite Zug im Verband ist, dann kann das schon mal wer nicht merken, die DT5 fahren aktuell im Ringverkehr durchgehend.

Während einer ganzen Woche wird der Verbund doch mal eine Abstelle gesehen haben und tagsüber wieder rausgefahren worden sein - mit 316 an der Spitze. Oder wenigstens einmal zwischen 9 und 19 Uhr, also zur wärmeren Tageszeit, einen Reinigungstrupp abbekommen haben. Oder mal einen Hochbahner als Fahrgast. Oder...

Zitat

Der direkte Weg ist der Fahrer, dem explizit mitteilen was das los ist, dass er das mal überprüfen kann. Der meldet das dann weiter.

Ich machs das nächste Mal.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.07.2014 02:15 von Herbert.
Neues von der Zielschild-"Front": Wandsbek-Gartenstadt wird nicht nur auf einem Fahrzeug ausgeschrieben, sondern theoretisch an allen. Allerdings scheint es so zu sein, dass Wandsbek-Gartenst. nicht damit ersetzt wurde, denn an ein und dem selben Zugverband (es war 316/317, aber auch 301/304) war in kurzer Zeit beides mal zu lesen.

Jetzt fehlt nur noch, dass Schlump - Barmbek und Hbf Süd - Barmbek auch mal einzeilig geschrieben werden...

Am Rande erwähnt: Heute fahren wieder vier DT5-Verbände auf der U3, und zwar alle 10 Minuten auf dem Außenring (das sind alle, die normalerweise bis Wandsbek-Gartenstadt fahren würden, es handelt sich um: 307/314, 306/305, 318/317 und 301/304)

Das Bild (Anhang) zeigt 301/304, innen war bis Kellinghusenstraße "Barmbek" das Ziel, außen stand anschließend "Wandsbek-Gartenstadt", ein besseres Foto wird evtl. nachgereicht.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]


Bin heute in Einheit 318 gefahren und heute gab es wieder das Testprogramm im Fahrgastfernsehen.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Ein Nebeneffekt des Pendelzuges nach Wandsbek Gartenstadt: die vier DT5-Garnituren reichen aus, um alle Stammumläufe auf dem Außenring zu bedienen - momentan kommt bei der U3 zuverlässig alle 10 Minuten ein DT5 :-)
Der Innenring ist sortenrein DT3.
Wie, heute vier auf der U3? Die letzten Tage waren es immer nur drei unter der Woche, weil der 4. Umlauf der auf der U2 ist. Entweder gibt es nun einen fünften oder es ist heute keiner auf der U2 unterwegs...

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Zitat
DT5-Online
Wie, heute vier auf der U3? Die letzten Tage waren es immer nur drei unter der Woche, weil der 4. Umlauf der auf der U2 ist. Entweder gibt es nun einen fünften oder es ist heute keiner auf der U2 unterwegs...

Ich zähle die nicht jeden Tag durch, aber gestern wurde mir glaubhaft versichert, daß es vier Umläufe waren... Allerdings hatte ich auch vorher immer den Eindruck, als wären weiterhin vier Züge auf der U3 unterwegs, unabhängig von dem Verband auf der U2 - aber belegen kann ich das nicht.
Mahlzeit
Auf der U3 sind schon seit längeren 4 DT5 Verbände unterwegs.
9 Wagen DT5 auf der U2 sind ein "Sonderplan"!!!
Der fährt zusätzlich zu den 4 auf der U3!!

*** ALLE ANGABEN WIE IMMER OHNE GEWÄHR ***
Ich kann auch versichern, dass es schon seit mehreren Monaten 4 Umläufe auf der U3 gibt.

4*2 DT5 = 8
1*3 DT5 = 3
17 in HH vorhandene DT5 - 11 eingesetzte DT5 = 6 übrig

Warum sollte das nicht gehen?

Grüße
Dominik
Das ist falsch, auch heute sind auf dem Außenring genau drei DT5-Vollzüge unterwegs, der vierte im 10 Minuten-Takt ist ???-808. Seitdem die Sperrung auf der U1 ist und der DT5-Langzug auf der U2 sieht es meinen zahlreichen Beobachtungen wie folgt aus:

Montag bis Freitag
3x2 DT5 auf dem U3-Außenring, alle 10 Minuten
1x3 DT5 auf der U2 Horner Rennbahn - Niendorf Markt/Nord, immernoch ein Planzug

Samstags und Sonntags
4x2 DT5 auf dem U3-Außenring, mit Beginn des 5-Min-Taktes alle 10 Minuten
0 DT5 auf der U2, sie stehen auf dem Betriebshof Barmbek.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Also gestern (21.07.) waren 4 auf der U3 unterwegs!!
Und das bis zum Betriebsschluss!!
Und gestern war nicht Sonntag ;-)

*** ALLE ANGABEN WIE IMMER OHNE GEWÄHR ***
Wie gesagt, die letzten zwei Wochen war ich oft auf der U3 und habe werktags in der NVZ nur drei gesehen. Aber auch in der HVZ waren es nicht mehr. Kann ja neu so sein, oder Ausnahme. Kommt auch auf die Uhrzeit an...

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Also "normalerweise" sollten zu diesem "U2-Sonderzug" 4 DT5 Verbände auf der U3 unterwegs sein.
Da es aber anscheinend immernoch Probleme mit den Fahrzeugen gibt ist meistens min. 1 defekt.
Früh morgens sollten 3x 6 Wagen DT5 Saarlandstrasse stehen. Zusätzlich stehen für den ersten einsetzer 1x 6 Wagen DT5 in Barmbek!!

*** ALLE ANGABEN WIE IMMER OHNE GEWÄHR ***
Zitat
DT5-Online
Das ist falsch

Nein, ist es nicht - wenn die Fahrzeugverfügbarkeit es zulässt, sind vier Umläufe im Außenring unterwegs.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Zitat
Jan Borchers
Zitat
DT5-Online
Das ist falsch

Nein, ist es nicht - wenn die Fahrzeugverfügbarkeit es zulässt, sind vier Umläufe im Außenring unterwegs.

Wie gesagt, ich habe die letzten Tage/Wochen dies nicht so feststellen können, außer am Wochenende. Aber wenn das so ist, dann ist das ja ganz gut und dann will ich auch nichts gesagt haben ;)

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Re: DT-5 Fotos und Videos
22.07.2014 20:56
Moin,

laut Sichtungsmeldung in Groß Gleidingen bei Drehscheibe online ist wieder was unterwegs.
Scheinbar 320, habe ich eben erfahren.

302 und 303 lassen also weiter auf sich warten.

Grüße
Dominik
320 ist um 11:50 im Hamburger U-Bahnnetz angekommen. Jetzt in Ohlsdorf, Zug macht sich auf den Weg gen Barmbek.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen