Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DT-5 Fotos und Videos
geschrieben von LevHAM 
Gerade sind mindestens 2 der 4 "Stammumläufe" auf dem Außenring DT3.
DT5 320 ist heute gegen 11:50 im Hamburger U-Bahn-Netz angekommen, Bilder davon gibt es hier: [dt5online.wordpress.com] [32 Fotos].

Übrigens: Heute morgen sah ich in der Betriebshofeinfahrt einen 9-Wagen DT5 bestehend aus 304/313/316, welche heute Mittag dann in der Abstellanlage vor dem Betriebshof standen.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Und 320 ist im Einsatz, zu dieser Minute erste Fahrgastfahrt ab WK
Hat eigentlich schonmal jemand eine Fahrkartenkontrolle in einem DT5 miterlebt?
Bisher gab es ja 4-Personen-Teams, welche in den Waggon an einer Station einstiegen und an der nächsten Station wieder ausstiegen (wenn sie niemanden erwischt haben). Also genug Zeit für einen Schwarzfahrer im nächsten Waggon schnell noch rauszuhuschen, wenn er es rechtzeitig bemerkt.
Wie siehts beim durchgängigen DT5 aus? Fangen sie wie sonst auch an einem Wagenende an und gehen dann langsam zum anderen Ende vor? Bis die von einem zum anderen Ende gekommen sind ist sicherlich noch eine Station dazwischen, wo Schwarzfahrer flüchten könnten.

mfg fox
Also ich habe schon ein 6 Personen-Team erlebt, die zugegebenermaßen etwas planlos durch die Wagen gingen und mich mehrfach kontrollierten. Aber das hat sich bereits gebessert. (Ich habe aber auch schon kleinere Kontollteams dort drin kontrollieren gesehen). Aber um zur Frage zurückzukommen: Sie gehen einfach wie immer durch den Wagen. (Ich weiß aber nicht, wo in welchen Zugteil sie einsteigen)

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Ich wurde bereits in einem DT5 kontrolliert. Es gingen pro Tür 2 Leute rein und sie kontrollierten in Sekunden schnelle den Zug (3 Wagen) durch. Hier schien mir das schon ein eingearbeitetes Team gewesen zu sein.
Welcher DT5 fuhr 10.29 durch Berliner Tor als Einzelzug? Auf U3.
Gruß

Grüße
Dominik
Diese Frage wird wahrscheinlich niemand beantworten können. War wohl Fahrschule oder sonstige Fahrt ohne Fahrgäste. Bei 18 Fahrzeugen kann sowas ja mal vorkommen.

Jedenfalls ist meiner Meinung nach eine derartige Frage überflüssig und sinnlos... Oder einfach besser hinschauen ;)

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
321 steht derzeit auf dem Lagerbahnhof Ohlsdorf.
Was mir aufgefallen ist: der Dreierpack auf der U2 ist bei weitem nicht so kalt wie die DT5 auf der U3. Heute morgen hatte ich sogar den Eindruck es gab keinen Unterschied zu einem U2-DT4.
DT5 3er auf U1 ca. 14.57 Uhr Lattenkamp Ri. KE

Grüße
Dominik
ca. 8.21 Uhr DT5 3er aus Stephansplatz in Ri. HBF. (wurde mir als Sichtungsmeldung zugesandt)

Grüße
Dominik
Ich habe den DT5 um 6:11 an der Haltestelle Fuhlsbüttel Nord mit Fahrtrichtung Norderstedt Mitte gesehen.
Der Zug bestand aus Zügen 309, 313 und 315.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Sicher 315 war nämlich eben schon auf der U3 mit 301 unterwegs.
(ca. 11.20 Uhr Kelle)

Grüße
Dominik
INW
Re: DT-5 Fotos und Videos
21.08.2014 12:21
Zitat
Tubewatcher
Sicher 315 war nämlich eben schon auf der U3 mit 301 unterwegs.
(ca. 11.20 Uhr Kelle)

Hallo Leute!

Könnt ihr Euch bitte in diesem Thread auf Fotos und Videos beschränken -- Sichtungsmeldungen gehören in den anderen Thread zu diesem Thema.

Danke!!!

Gruß Ingo
Zitat
INW
Könnt ihr Euch bitte in diesem Thread auf Fotos und Videos beschränken -- Sichtungsmeldungen gehören in den anderen Thread zu diesem Thema.

Das musst du auch gerade sagen!
Wie waer es mit einem Foto von DT2 und DT5 an einem Bahnsteig?
Zitat
christian schmidt
Wie waer es mit einem Foto von DT2 und DT5 an einem Bahnsteig?

Diese Gelegenheit hat sich während des 1. DT5-Vorstellungsbetrieb ergeben. Hinter einem DT2-Umlauf der in Farmsen aussetzte, fuhr ein Vorstellungs-DT5 Verband Richtung Ohlstedt und somit ergab sich in Farmsen eine günstige, werktägliche Gelegenheit dafür.
Zitat
christian schmidt
Wie waer es mit einem Foto von DT2 und DT5 an einem Bahnsteig?
Vielleicht mit etwas Glück (und Verspätung) in Kelle möglich, während des morgentlichen Verstärkerverkehrs.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Dann will ich mal 2 Videos beitragen

Das erste stammt noch vom Klimatester Umlauf auf der U2, aufgenommen in der Station "Rauhes Haus":

[www.youtube.com]

Das zweite zeigt den U1 Umlauf mit 309+310+313 in der Station "Wandsbek Markt": Leider sind hier eine Menge Leute vor die Kamera gelaufen :-( Sorry...

[www.youtube.com]

Ich hoffe euch gefallen die Videos trotzdem, (Off Topic) wenn ja, freu ich mich über einen Daumen nach oben, oder ein Abo.

Auch für Anregungen und Kritik bin ich offen, gerne per PN oder hier im Forum, oder auf Youtube posten.

Jetzt habe ich euch genug Zeit geraubt. Schönen Nachmittag allen!

Grüße
Dominik
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen