Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DT-5 Fotos und Videos
geschrieben von LevHAM 
Wir sollten langsam mal froh sein dass die neuen Züge so langsam nach und nach eintreffen und fahren. Ob da nun ein Aufkleber drauf ist oder nicht.
Wir können froh sein dass die Hochbahn hart daran arbeitet die neuen Züge so schnell wie möglich auf die Schiene zu bringen.

Gruß Maik
Zitat
V.E.R.A
Wir sollten langsam mal froh sein dass die neuen Züge so langsam nach und nach eintreffen und fahren. Ob da nun ein Aufkleber drauf ist oder nicht.
Wir können froh sein dass die Hochbahn hart daran arbeitet die neuen Züge so schnell wie möglich auf die Schiene zu bringen.

Gruß Maik

Ja, Maik. Das macht die Hochbahn wirklich ganz toll und es beschwert sich doch auch niemand.
Wie viele DT5 Umläufe gibt es auf der U3 mitten in der Woche? Wie stehen die Chancen einen zu erwischen?
Drei Umläufe auf der U3 (also 13%) und 1 9-Wagen-Zug der operativ auf der U1 und U2 eingesetzt wird.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Ok wie viele Kurse fahren auf der U3 zur HVZ ingesamt?
Normalerweise sind es 22 und es gibt normalerweise 4 zusätzliche Verstärkerzüge in den Hauptverkehrszeiten in Lastrichtung. Wenn alle fünf Minuten nach Wandsbek-Gartenstadt gefahren wird, verkürzen sich die Pausenzeiten an beiden Enden der U3, sodass weiterhin 22 Züge (die im Plan stehen) fahren.

Edit: Achso, und es gibt keine Knöpfe "Einsteigen bitte" und "Zurückbleiben bitte". Der eine Knopf der damals das "Zurückbleiben bitte" auslöste wurde (vermutlich) mit Einsteigen bitte überspielt und der der für die Türschließung an sich war enthält diese weiterhin. Wenn ein Fahrer dennoch meint, unbedingt "Zurückbleiben bitte" zu sagen (was er ja nicht mehr soll), dann gibt es ja noch die Außenmikros. Die Ansage wurde bekanntlich zum 17. Februar abgeschafft, siehe auch [www.bahninfo-forum.de]

[Die DT3 haben aber keine Taste für "Einsteigen bitte", oder? Zumindest habe ich es noch nie von Band, aber vom Fahrer selbst gehört]

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.04.2014 17:24 von DT5-Online.
An DT5 Online: Danke für diese ausführlichen Informationen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.04.2014 18:02 von Schienenfahrzeug.
Ich möchte mal vorsichtig darauf hinweisen, dass "Schienenfahrzeug" höchstwahrscheinlich ein neuer Account eines bisher vornehmlich im Berliner Forum aktiven, gesperrten Benutzers ist...
Re: DT-5 Fotos und Videos
13.04.2014 21:50
Nochmals die Frage:
Zitat
Mich selbst
Sagt mal, was genau ist das für eine neue Software? Ist das so eine die es unmöglich macht, dass 301,305 und 316 (analog zu den DT4.5) mit anderen Einheiten gekoppelt werden können, oder fahren die einfach zusammen, aufgrund der neuen Software um besser testen zu können?
Heute 4 DT5 auf der U3 und in Barmbek 3 DT5 aneinnandergeloppelt. Somit 9 DT5 im Einsatz heute. Der Betrieb läuft recht stabil wie man sehen kann.
Zitat
Schienenfahrzeug
Heute 4 DT5 auf der U3 und in Barmbek 3 DT5 aneinnandergeloppelt. Somit 9 DT5 im Einsatz heute. Der Betrieb läuft recht stabil wie man sehen kann.

Das ist ja mal eine interessante Rechnung: 4+3 macht 9!
Zitat
Mathias
Das ist ja mal eine interessante Rechnung: 4+3 macht 9!

Außerdem 9 DT5 in Barmbek - zähle ich auch nicht gerade als Einsatz... ;-)

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Das ist wahrscheinlich unser Dreier, der von der U2 zurück gekehrt ist - Zwischen Barmbek und Berliner Tor geht das ja bekanntlich sogar im Fahrgasteinsatz ;)

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
Der Hanseat
Das ist wahrscheinlich unser Dreier, der von der U2 zurück gekehrt ist - Zwischen Barmbek und Berliner Tor geht das ja bekanntlich sogar im Fahrgasteinsatz ;)

Ein Punkt an Dich! ;-)

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Entschuldigung Leute. Ich meinte 4 DT5 auf der U3 zweimal dreiteilig gekoppelt und 3 DT5 in Barmbek. Das macht 11 DT5 Einsätze.

Ein DT5 ist mir in HBF nach Wandsbek Gartenstadt vor der Nase weggefahren. Ich habe dann drei DT3 abfahren lassen, bis der nächste DT5 kam.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.2014 18:41 von Schienenfahrzeug.
Zitat
Der Hanseat
Das ist wahrscheinlich unser Dreier, der von der U2 zurück gekehrt ist - Zwischen Barmbek und Berliner Tor geht das ja bekanntlich sogar im Fahrgasteinsatz ;)

Ach, das waren noch schöne Zeiten, als dort in den HVZ standardmäßig lange Züge fuhren... *seufz*
Der Testzug 301/305/309 war gegen 18:50 schon im Kehrgleis Ohlsdorf und fuhr kurz nach 19:00 wohl ohne Fahrgäste wieder weg. Davon gäbe es auch Bildmaterial:

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]


Bitte entfernen - es ist schon alles gesagt. Ein Mal reicht ;)

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.2014 20:58 von DT5-Online.
Heute morgen Berliner Tor erst die leere Dreifachtraktion getroffen, die dann auf die U2 wechselte. Der nachfolgende Fahrgastzug waren ebenfalls DT5er (312 +?).

Bin eingestiegen, die Türen schlossen sich, warteten aber noch auf die U2. Als die U2 dann einfuhr, hatte ich den Eindruck, dass die Türen selbständig öffneten? Ist das möglich? Von innen drückte keiner und außen waren (noch) keine einsteigenden Fahrgäste.
Zitat
oesi345
dass die Türen selbständig öffneten? Ist das möglich? Von innen drückte keiner und außen waren (noch) keine einsteigenden Fahrgäste.

Habe ich auch schon erlebt! (Von innen) Türen öffneten ohne Knopfdruck...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen