Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DT-5 Fotos und Videos
geschrieben von LevHAM 
Haha, gerade daran vorbeigekommen. Ich glaube, dass das Symbol nicht durchgestrichen war.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Zitat
DT5-Online
Haha, gerade daran vorbeigekommen. Ich glaube, dass das Symbol nicht durchgestrichen war.

Mich stellt sich ja auch die Frage, wie aktuell die damit sind. Es sollte ja nicht vorkommen, dass das Symbol duchgestrichen ist und der Fahrtsuhl funktioniert oder umgekhrt.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Heute morgen in Lüneburg einen DT-5 in einem Nebengleis stehen sehen, Einheit 335. Konnte gerade so im vorbeifahren ein Foto machen. Ein neuer?





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.2014 13:47 von LevHAM.
Zitat
LevHAM
Heute morgen in Lüneburg einen DT-5 in einem Nebengleis stehen sehen, Einheit 335. Konnte gerade so im vorbeifahren ein Foto machen. Ein neuer?

Wenn es denn 335 wäre. Bestimmt war 315 gemeint, denn sonst würde ja ein für 2015 vorgesehenes Fahrzeug kommen und dabei 20 überspringen... Aber dann scheint es, als ob die Hersteller tatsächlich Wort halten.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Muss mich korrigieren, sorry! 315 ... Steht jetzt in Maschen, gerade vorbei gefahren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.2014 17:53 von LevHAM.
Zitat
LevHAM
Muss mich korrigieren, sorry! 315 ... Steht jetzt in Maschen, gerade vorbei gefahren.

So langsam fährt der Zug. Wie langsam muss wohl der Zug fahren, um in solch einer Zeit es nur von Lüneburg bis Maschen zu schaffen. -)

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
In der Zeit habe ich es einmal bis Göttingen und zurück geschafft :P für Betriebshalte wäre das arg früh, vielleicht ist der Liefertermin erst morgen früh oder so!?
Re: DT-5 Fotos und Videos
12.02.2014 20:26
owT



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 12:41 von Boris.
INW
Re: DT-5 Fotos und Videos
12.02.2014 23:38
Zitat
Boris
Hallo,

die Züge mit dem DT 5 können durchaus lange in der Gegend herumstehen, bis Platz auf der Strecke ist. Die Züge sind zwar langsam, aber auch wieder nicht so langsam. Die schwimmen schon noch im normalen Verkehr mit, sonst könnten die zu der Zeit gar nicht über die stark belastete Strecke fahren.

Bekanntlich kann der Zug so nicht auch nur annähernd in die Nähe des U-Bahn-Anschlußgleises gelangen, ohne dort wieder ein Überhol- bzw. Kreuzungsgleis zu blockieren.
Wo wird auf Dieseltraktion umgespannt?

Die "letzte Meile" in den Lagerbahnhof Ohlsdorf ist bekanntlich nicht wechselstromelektrifiziert.
Oder fährt der Zug tatsächlich elektrisch bis Rübenkamp -- und die Hochbahn holt den Zug dort mit ihren eigenen Loks ab?
Im hochbahneigenen Netz werden Neufahrzeuge ja meist mit einem Akkulok-Sandwich bewegt.

Gruß Ingo
Re: DT-5 Fotos und Videos
13.02.2014 01:03
owT



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 12:41 von Boris.
Guten Abend,

da ich desöfteren geschäftlich nach Meckelfeld fahren muss, kommt jetzt die Frage auf , ob er dort noch steht. Beziehungsweise ob er denn überhaupt so stand, dass man tolle Fotos bekommt? So ein Silberpfeil neben den alten Güterwaggons wäre sicherlich ein optimales Foto!

Würde mich freuen, wenn mir jemand dies beantworten könnte oder nächstes mal wieder eine Info hat. Wenn es soweit ist.

LG Uwe
Re: DT-5 Fotos und Videos
14.02.2014 20:39
owT



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 12:43 von Boris.
Heute 3 DT5 umläufe auf der U3 (zweimal dreiteilig gekoppelt jeweils). Wagen 311 fuhr mit Wagen 313. Der 1. Gegenumlauf hatte Wagen 308 (die andere Nummer hab nicht gesehen. 3. Umlauf hab ich auch nicht gesehen. Hab einen U-Bahnfahrer nach den DT5 gefragt. 3 DT5 alle zusammengekoppelt standen auf dem Gelände Saarlandstraße.
Zitat
bahnfreak01
Heute 3 DT5 umläufe auf der U3 (zweimal dreiteilig gekoppelt jeweils)

Du meinst sicherlich dreimal zweiteilig gekoppelt...

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
Der Hanseat
Zitat
bahnfreak01
Heute 3 DT5 umläufe auf der U3 (zweimal dreiteilig gekoppelt jeweils)

Du meinst sicherlich dreimal zweiteilig gekoppelt...

Der DT5 ist drei Wagen durchgängig. Somit sind es bei sechs Wagen zweimal dreier gekoppelt.
Zitat
bahnfreak01
Zitat
Der Hanseat
Zitat
bahnfreak01
Heute 3 DT5 umläufe auf der U3 (zweimal dreiteilig gekoppelt jeweils)

Du meinst sicherlich dreimal zweiteilig gekoppelt...

Der DT5 ist drei Wagen durchgängig. Somit sind es bei sechs Wagen zweimal dreier gekoppelt.

klingt aber ein bisschen kompliziert - Ich rechne eigentlich immer mit Einheiten (DT) und nicht Wagen.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Also folgendes:
DT2: 2 teilig
DT3: 3 teilig
DT4: 4 teilig
DT5: 3 teilig und komplett durchgängig
Zitat
Boris
Hallo Ingo,

Zitat
INW
Wo wird auf Dieseltraktion umgespannt?

Die "letzte Meile" in den Lagerbahnhof Ohlsdorf ist bekanntlich nicht wechselstromelektrifiziert.
Oder fährt der Zug tatsächlich elektrisch bis Rübenkamp -- und die Hochbahn holt den Zug dort mit ihren eigenen Loks ab?
Im hochbahneigenen Netz werden Neufahrzeuge ja meist mit einem Akkulok-Sandwich bewegt.

Darf ich gemein sein? Es wurde von Dir selbst einmal thematisiert, wie denn die Gravita im Gleislager vor dem Zug verschwinden soll.

Anlieferung per E-Lok von Salzgitter nach Maschen. Dort Wechsel auf Diesel, was - meines Wissens nach - immer eine Gravita bedeutet. Von Maschen geht es dann bis ins Gleisbaulager der HHA.
Um zu ergänzen: Es gibt eine Übergangszone, wo sowohl Züge der Hochbahn und Züge der Deutsche Bahn fahren können. Diese endet für DB-Züge spätestens beim ersten Hauptsignal nach BOStrab und für HHA-Züge beim ersten Hauptsignal nach EBO (wenn ich mich nicht irre). Wenn man mit der S-Bahn fährt, sind diese Grenzen auf diesen Verbindungsgleis zur GÜB bzw. zum U-Bahn-Kehrgleis ausgeschildert.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Zitat
bahnfreak01
Also folgendes:
DT2: 2 teilig
DT3: 3 teilig
DT4: 4 teilig
DT5: 3 teilig und komplett durchgängig

Das weiß ich auch... Nur: Wenn ich 2x Dreiteiligen DT5 sehe denke ich, dass es sich um zwei Züge mit neun Wagen DT5 handelt. Du meintest aber zwei mal eine dreiteilige Einheit. Ich finde es verwirrend, wenn du es so hinschreibst, denn so gesehen ist ein DT5 immer dreiteilig...

P.S. Du hast den DT1 (meinen Namensgeber ;) ) vergessen; er ist auch zweiteilig...

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
Der Hanseat
P.S. Du hast den DT1 (meinen Namensgeber ;) ) vergessen; er ist auch zweiteilig...

... fährt aber (auch wenn er gestern wieder seine Runden drehte) nicht mehr regulär.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen