Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DT-5 Fotos und Videos
geschrieben von LevHAM 
Gestern früh fuhr er für den spätesten DT2, der 9:04 ab Ohlsdorf Ri. Farmsen fährt. Am Abend wohl nicht unterwegs.

Das könnte damit zusammenhängen, dass bei den DT2 teilweise die Fristen abgelaufen sind. Daher könnte es sein, dass nicht mehr genug übrig sind, um 3x 4-Einheiten-Züge zu bilden. (Aber bei zwei abgelaufenen Fristen müsste es immernoch möglich sein ?!)

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Zitat
Bummelbahn
Mich würde interessieren, wenn das Dreierpack DT5 irgendwo wieder unterwegs ist.

Eine nette Triebfahrzeugführerin des DT1 meinte am VHT 2013, dass man mal auf die Infotaste am Bahnsteig drücken und dann ganz lieb nachfragen solle, wie denn die DT5-genauen Umlaufpläne sind...

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.04.2014 10:46 von Der Hanseat.
Zitat
Der Hanseat
Eine nette Triebfahrzeugführerin des DT meinte am VHT 2013, dass man mal auf die Infotaste am Bahnsteig drücken und dann ganz lieb nachfragen solle, wie denn die DT5-genauen Umlaufpläne sind...

Die armen Leute in der LeiDstelle...
Ein wütender Mob, der DT5 fahren will steht auf dem Bahnsteig.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.04.2014 10:29 von DT2 4ever.
Zitat
DT5-Online
(Aber bei zwei abgelaufenen Fristen müsste es immernoch möglich sein ?!)

Was redet Ihr von abgelaufenen Fristen, Leute? Bloß weil da wer westlich Hamburgs mal wieder schlecht geschlafen hat?

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Zitat
Jan Borchers
Zitat
DT5-Online
(Aber bei zwei abgelaufenen Fristen müsste es immernoch möglich sein ?!)

Was redet Ihr von abgelaufenen Fristen, Leute? Bloß weil da wer westlich Hamburgs mal wieder schlecht geschlafen hat?

Deswegen in Klammern und da niemand diese Info widerrufen hatte....

Was ich aber auch sicherer Quelle weiß ist, dass momentan "planmäßig" ein 9-Wagen-Zug auf der U1 fährt und drei 6-Wagen-Züge DT5 auf der U3.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Inzwischen ist übrigens auch der 309 im Fahrgastbetrieb, jetzt schon mehrfach auf der U3 gesehen. Damit scheinen alle Züge (bis auf 316) im Fahrgasteinsatz zu sein.
Dürfte aber noch im Verband mit 301/305 laufen. Das dürfte auch der Verband sein, der in den letzten Tagen auf der U1 gesehen wurde.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Zitat
Jan Borchers
Dürfte aber noch im Verband mit 301/305 laufen. Das dürfte auch der Verband sein, der in den letzten Tagen auf der U1 gesehen wurde.

Ich habe ihn mit 301 zusammen auf der U3 gesehen - ich glaube auch nicht, daß ich mich dabei verguckt habe, mein Sohn sah es genauso. Allerdings ist es von uns aus nicht immer einfach, die Zugnummern einwandfrei zu erkennen...
Zitat
Mathias
Ich habe ihn mit 301 zusammen auf der U3 gesehen - ich glaube auch nicht, daß ich mich dabei verguckt habe, mein Sohn sah es genauso. Allerdings ist es von uns aus nicht immer einfach, die Zugnummern einwandfrei zu erkennen...

Dann passt das ja.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Gestern Nachmittag war dieser Verband schon aufgelöst, in Farmsen standen 315 mit 314 und 309 mit 301 (v. Süden n. Norden).

Zwei Fragen:
1) Fährt der Zug nur in der HVZ oder fährt er ganztägig auf der U1 umher?
2) Was ist eigentlich mit 302 und 303, die sind schließlich im August 2012 zurück zu den Herstellern gegangen. In der Zeit hätte man die bereits mehrfach neu konstruiert, oder hing das mit den inzwischen gelösten Softwareproblemen zusammen?

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Zitat
DT5-Online
Gestern Nachmittag war dieser Verband schon aufgelöst, in Farmsen standen 315 mit 314 und 309 mit 301 (v. Süden n. Norden).

Der Verband ist NICHT aufgelöst, das schreibst Du doch selbst.

301/305/309 - Wenn ja mal ein Fahrzeug fehlt, heißt das nicht dass der Verband aufgelöst ist. Da der Verband auch auf der U3 gesehen wurde, muss man ja ein Fahrzeug rausnehmen!

Mir ist kein Plan bekannt, das ganze funktioniert wohl operativ und auch nur kurze Zeit. 302/303 sind entweder in Hennigsdorf (302 wurde vor nicht allzulanger Zeit dort gesehen) oder in Salzgitter. Beide werden vor der Überführung zur Hochbahn an die Serie angepasst. Nach Zeiträumen bitte nicht fragen... ;-)

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Ich habe vorhin in Farmsen nur 309 und 301 miteinander gekuppelt gesehen.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Heute mal was anderes: Als 9-Wagen-Zug auf der U2 unterwegs gewesen (15:14 Schlump Ri. Hbf Nord)

Nachtrag: Es war nicht 301/305/309, da 314 mit dabei war.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.04.2014 21:50 von DT5-Online.
Zitat
DT5-Online
Nachtrag: Es war nicht 301/305/309, da 314 mit dabei war.

Huch, Nummer sicher beobachtet? Diese Fahrten werden ja nicht ohne Grund gefahren und 314 ist mit alter Software in Betrieb gegangen.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Zitat
Ringbahn
Ich habe vorhin in Farmsen nur 309 und 301 miteinander gekuppelt gesehen.

Ganz vergessen: Die beiden habe ich am Montag um kurz vor 9 Uhr in Ohlsdorf in der Kehranlage gesehen (Verstärkerfahrt 8:54).

Gruß T.
Zitat
Jan Borchers
Zitat
DT5-Online
Nachtrag: Es war nicht 301/305/309, da 314 mit dabei war.

Huch, Nummer sicher beobachtet? Diese Fahrten werden ja nicht ohne Grund gefahren und 314 ist mit alter Software in Betrieb gegangen.

Nö. Wurde mir so zugezwitschert. Aber es wäre ja auch nicht unmöglich, dass es andere Einheiten sind, wenn auch seeeehr unwahrscheinlich.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Zitat
DT5-Online
Nö. Wurde mir so zugezwitschert. Aber es wäre ja auch nicht unmöglich, dass es andere Einheiten sind, wenn auch seeeehr unwahrscheinlich.

Da der 314 gestern in einem planmäßigen Kurs lief, halte ich die Sichtung von 314 außerhalb der planmäßigen U3-Umläufe für unwahrscheinlich.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Naja, egal im Nachhinein ;) Heute jedenfalls wieder auf der kompletten U1 nach Großhansdorf.

Edith sagte, seit gestern sind 305/309/316 unterwegs. Das heißt, dass 316 wohl die neue Software bekommen hat.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.2014 16:17 von DT5-Online.
Zitat
DT5-Online
Naja, egal im Nachhinein ;) Heute jedenfalls wieder auf der kompletten U1 nach Großhansdorf.

Edith sagte, seit gestern sind 305/309/316 unterwegs. Das heißt, dass 316 wohl die neue Software bekommen hat.

Hey, klasse. Sag mal, könntest Du einen Fahrplan für die DT5-Dreier-Traktion auf der U1 machen, da du dass ja auch mit dem anderen Plan bisher schon so gut hinbekommen hast?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.2014 16:50 von Bummelbahn.
Zitat
Bummelbahn
Zitat
DT5-Online
Naja, egal im Nachhinein ;) Heute jedenfalls wieder auf der kompletten U1 nach Großhansdorf.

Edith sagte, seit gestern sind 305/309/316 unterwegs. Das heißt, dass 316 wohl die neue Software bekommen hat.

Hey, klasse. Sag mal, könntest Du einen Fahrplan für die DT5-Dreier-Traktion auf der U1 machen, da du dass ja auch mit dem anderen Plan bisher schon so gut hinbekommen hast?

Meines Erachtens ist kein verlässlicher Umlauf zu erwarten, er wurde wiederholt im ersten Verstärkerumlauf U1 7.04 ab Volksdorf gesehen und später auch auf U3, aber er scheint sich ja auch in die U1-Umläufe einzumogeln. Alle Einsätze des Verbandes sind operativ.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen