Re: Revival der Stadtbahn 21.10.2014 14:42 |
Re: Revival der Stadtbahn 21.10.2014 22:35 |
Re: Revival der Stadtbahn 21.10.2014 23:58 |
Zitat
Polski
Ähm....hier gehts um die Stadtbahn, nicht die S-Bahn....
Re: Revival der Stadtbahn 22.10.2014 09:09 |
Zitat
Heiko T.
Zitat
Polski
Ähm....hier gehts um die Stadtbahn, nicht die S-Bahn....
Um was für eine Stadtbahn bitte?
Re: Revival der Stadtbahn 22.10.2014 12:01 |
Re: Revival der Stadtbahn 22.10.2014 14:03 |
Zitat
Was müssen das für Bürger sein, die sicherlich die Grünen-Pleiten in den letzten Jahren noch gut im Gedächtnis haben....
Re: Revival der Stadtbahn 22.10.2014 14:24 |
Zitat
NVB
Zitat
Was müssen das für Bürger sein, die sicherlich die Grünen-Pleiten in den letzten Jahren noch gut im Gedächtnis haben....
Und was müssen das für Politiker sein, die allen Ernstes glauben machen wollen, dass eine neue U-Bahn kommt und dann noch meinen, mit 30 Kilometern und schlappen 30 Stationen frühestens 2030 an der hamburgischen Verkehrspolitik von heute irgendetwas verbessern zu können?
Die U-Bahn-Pläne der letzten Jahrzehnte waren alle gelogen und immerhin hatte die Straßenbahn im Jahre 1958 rund 286 Millionen Fahrgäste im Jahr! Die U-Bahn heute hat gerade mal 216 Millionen. Wer die Stadtbahn nicht wenigstens versucht, nimmt unserer Hansestadt die Entwicklungschancen ...
Re: Revival der Stadtbahn 31.10.2014 09:30 |
Re: Revival der Stadtbahn 31.10.2014 10:11 |
Re: Revival der Stadtbahn 31.10.2014 10:33 |
Re: Revival der Stadtbahn 31.10.2014 11:32 |
Re: Revival der Stadtbahn 31.10.2014 15:26 |
Zitat
Ich sagte ja nicht ohne Grund "Blick über den Tellerrand" - aber ich gebe zu, viele hier sitzen in einer Suppenschüssel ...
Re: Revival der Stadtbahn 31.10.2014 19:50 |
Re: Revival der Stadtbahn 01.11.2014 11:28 |
Zitat
NVB
fast überall gibt's Busspuren und da, wo es keine gibt wie in Wilhelmsburg, wohnen keine Stadtbahngegner.
Re: Revival der Stadtbahn 01.11.2014 12:05 |
Re: Revival der Stadtbahn 01.11.2014 12:38 |
Zitat
5.) Abschnitt Veddel zur Innenstadt wird niemand wirklich nutzen, solange es hier eine schnellere Verbindung gibt. Zudem werden zwischen Veddel und Innenstadt kaum jemand ein- oder aussteigen wollen, da dort eigentlich fast nichts ist. Man wird deshalb auch nicht aus Rothenburgsort von der M3 umsteigen um mit einer Stadtbahn das gleiche Ziel erreichen zu können.
Re: Revival der Stadtbahn 01.11.2014 14:54 |
Zitat
Herbert
Nun, als Ansatzpunkte:
- Betriebsteilung ist möglich, schon heute fahren, äh, meist stehen nur Hartgesottene mit der 5 über die "große Umleitung". Kehrmöglichkeiten mindestens an den großen Schnittpunkten mit dem Schnellbahnnetz, so dass bei einer Betriebsstörung der Anschluss an das übrige hochwertige ÖV-Netz weiter besteht.
........
Aus dem Reiherstiegviertel ist die Verbindung heute einfach nur schlecht und sicher ein Grund, warum es trotz aller Hyperei nicht Szene wird. Mit der 13 zur S-Bahn, mit der S-Bahn in die Stadt, wieder in den Bus zur Feinverteilung, z.B. zur Uni. 1-2x Umsteigen sparen, die gern überfüllte S-Bahn meiden, das ist unter dem STrich kaum langsamer, aber bequemer und findet damit schon seine Kundschaft.
Re: Revival der Stadtbahn 01.11.2014 16:03 |
Re: Revival der Stadtbahn 01.11.2014 17:54 |
Re: Revival der Stadtbahn 01.11.2014 21:59 |
Zitat
Ja, dann schlag mal nach, wo die Stadtbahn aus Richtung Veddel einen Schnellbahnanschluss bekommen soll, wenn die Strecke geteilt ist, oder sollen die dann alle auf die M3 wechseln?
Kann ja auch in Veddel wenden und alle fahren wieder mit der S3/S31, super...