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News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen
geschrieben von Glinder 
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Tom81
Noch Mal zurück zu meiner Ausgangsfrage: Weiß jemand von Euch, ob eine Wendemöglichkeit in Burgwedel vorgesehen ist, oder muss - wenn auf Hamburger Gebiet im 10 Min.-Takt gefahren werden soll - der Zug immer bis Quickborn bestellt werden? Dann wäre Hamburg ja immer auch aufs Wohlwollen von SH angewiesen, wenn der Takt nach Eidelstedt Zentrum, Schnelsen und Burgwedel verdichtet werden soll.

Meines Wissens nicht, zumindest einen Gleiswechsel kann man aber nachrüsten. Ich halte Burgwedel und Elbgaustraße auch nicht für vergleichbar, da Elbgaustraße wichtige Busverbindungen für den Hamburger Westen anfahren, was bei Burgwedel eher weniger der Fall ist. In Schnelsen kann man allerdings schon jetzt kehren.
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Tom81
Noch Mal zurück zu meiner Ausgangsfrage: Weiß jemand von Euch, ob eine Wendemöglichkeit in Burgwedel vorgesehen ist, oder muss - wenn auf Hamburger Gebiet im 10 Min.-Takt gefahren werden soll - der Zug immer bis Quickborn bestellt werden? Dann wäre Hamburg ja immer auch aufs Wohlwollen von SH angewiesen, wenn der Takt nach Eidelstedt Zentrum, Schnelsen und Burgwedel verdichtet werden soll.

Hamburg könnte auch einfach nur den Teil bis Burgwedel ausschreiben, dann würde die Fahrt bis zur nächsten Wendemöglichkeit eigenwirtschaftlich durchgeführt werden müssen. Die S-Bahn hätte dann die Wahl, dies mit einzupreisen und/oder die eigenwirtschaftlich gefahrenen Abschnitte teilweise über die Mitnahme von Fahrgästen zu refinanzieren. Auf das Wohlwollen wäre Hamburg also höchstens für die Finanzierung angewiesen.
So wenige Weichen gibt es aber nun auch nicht, südlich von Schnelsen Süd, dann nördlich von Schnelsen, dann Bönningstedt, dann Hasloh, Quickborn. Das sollte doch reichen
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