Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 23.01.2017 07:13 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 23.01.2017 15:11 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 24.01.2017 21:11 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 24.01.2017 22:05 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 25.01.2017 10:35 |
Moin,Zitat
Ulzburg-Süd
... Zwischen Tanneneck und Ulzburg-Süd ist weiterhin keine Zweigleisigkeit vorgesehen.
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 25.01.2017 11:02 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 25.01.2017 19:06 |
Dieser Abschnitt wirkt sich aktuell sehr stark auf den Betrieb aus, auch wenn man davon ausgehen kann, dass die S21 mit veränderteren Abfahrzeiten arbeiten wird und man nicht in beide Richtungen die gleiche Abfahrtszeit wie heute hat. Man würde denken, dass die paar Hunder Meter einfacher zu enteignen seien als in Ellerau.Zitat
Jens aus Tornesch
Moin,Zitat
Ulzburg-Süd
... Zwischen Tanneneck und Ulzburg-Süd ist weiterhin keine Zweigleisigkeit vorgesehen.
das betrifft aber gerade mal die etwa 450m - 500m nördlich vom Güterbahnhof bis zum Beginn des Bahnhofes Ulzburg Süd.
Ich denke, dass sich der kurze Abschnitt nicht negativ auf den Betrieb auswirken wird.
Gruß Jens
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 26.01.2017 10:53 |
Zitat
Ulzburg-Süd
Dieser Abschnitt wirkt sich aktuell sehr stark auf den Betrieb aus, auch wenn man davon ausgehen kann, dass die S21 mit veränderteren Abfahrzeiten arbeiten wird und man nicht in beide Richtungen die gleiche Abfahrtszeit wie heute hat. Man würde denken, dass die paar Hunder Meter einfacher zu enteignen seien als in Ellerau.Zitat
Jens aus Tornesch
Moin,Zitat
Ulzburg-Süd
... Zwischen Tanneneck und Ulzburg-Süd ist weiterhin keine Zweigleisigkeit vorgesehen.
das betrifft aber gerade mal die etwa 450m - 500m nördlich vom Güterbahnhof bis zum Beginn des Bahnhofes Ulzburg Süd.
Ich denke, dass sich der kurze Abschnitt nicht negativ auf den Betrieb auswirken wird.
Gruß Jens
Gleiches betrifft die paar hundert Meter zwischen KK und KK Süd. Aber womöglich rechnet man mit einer Zugkreuzung zwischen Tanneneck und Quickborn, Weswegen dort priorisiert verzweigleisigt werden soll.
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 30.01.2017 09:54 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 30.01.2017 10:32 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 30.01.2017 12:11 |
Zitat
christian schmidt
Aber beim nordoestlichen Zugang von Schnelsen-Sued glaube ich liegen sie falsch, ich denke der schliesst an einen Weg zum Hauptteil der Haltesnbecker Strasse an, ohne Verbindung zum Brummerredder
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 30.01.2017 23:01 |
Zitat
06_Bauwerksverzeichnis-FHH - 2016-03-07_va.docx Seite 4/19
Verlängerung des Bahnsteiges von 110,0 m auf 138,0 m sowie Erhöhung der Bahnsteigkanten von 0,76 m auf 0,96 m über SO. Anpassung und Ergänzung der Bahnsteigausstattung wie Wetterschutz, Schachtanlagen, Zugzielanzeiger, Information, Beleuchtung, etc. einschl. der Zuwegungen Richtung Brummerskamp und Halstenbeker Straße. Anpassung der Signal- und Fernmeldetechnik inkl. Kabeltrassen.
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 30.01.2017 23:16 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 31.01.2017 07:34 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 09.02.2017 07:56 |
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 09.02.2017 08:38 |
Zitat
Tom81
Ist eigentlich eine Wendemöglichkeit in Burgwedel vorgesehen, oder muss - wenn auf Hamburger Gebiet im 10 Min.-Takt gefahren werden soll - der Zug immer bis Quickborn bestellt werden?
Ich verstehe nicht ganz, warum bei der S21 auf dem Abschnitte Eidelstedt - Burgwedel (genauso wie auf der S4 der Abschnitt Hasselbrook - Rahlstedt) außerhalb der HVZ nur im 20-Minuten-Takt gefahren werden sollen. Neugraben, Poppenbüttel, Niendorf Nord haben auch in der NVZ (und sogar SVZ) einen 10-Minuten-Takt. Ich finde es nicht nachvollziehbar, warum Eidelstedt Zentrum und Schnelsen tagsüber keinen 10-Min.-Takt bekommen sollen.
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 09.02.2017 11:38 |
Zitat
Tom81
Ich verstehe nicht ganz, warum bei der S21 auf dem Abschnitte Eidelstedt - Burgwedel (genauso wie auf der S4 der Abschnitt Hasselbrook - Rahlstedt) außerhalb der HVZ nur im 20-Minuten-Takt gefahren werden sollen. Neugraben, Poppenbüttel, Niendorf Nord haben auch in der NVZ (und sogar SVZ) einen 10-Minuten-Takt. Ich finde es nicht nachvollziehbar, warum Eidelstedt Zentrum und Schnelsen tagsüber keinen 10-Min.-Takt bekommen sollen.
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 09.02.2017 11:56 |
Elbgaustraße, mit Burgwedel gut vergleichbar, hat ~5 min-Takt.Zitat
Tom81
Ich verstehe nicht ganz, warum bei der S21 auf dem Abschnitte Eidelstedt - Burgwedel (genauso wie auf der S4 der Abschnitt Hasselbrook - Rahlstedt) außerhalb der HVZ nur im 20-Minuten-Takt gefahren werden sollen. Neugraben, Poppenbüttel, Niendorf Nord haben auch in der NVZ (und sogar SVZ) einen 10-Minuten-Takt.
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 09.02.2017 13:59 |
Zitat
Railjet
zu Schnelsen-Süd:
Im Querschnitt ist in gelb ein Bahnsteig mit Kanten als Bestand verzeichnet, der abgerissen werden muß.
Ist mir noch nie aufgefallen, dass sich dort bereits ein Bahnsteig mitsamt Zugzielanzeigern befindet...
Im Bauwerksverzeichnis steht einerseits "Neubau Hp Schnelsen Süd", andererseits:
Zitat
06_Bauwerksverzeichnis-FHH - 2016-03-07_va.docx Seite 4/19
Verlängerung des Bahnsteiges von 110,0 m auf 138,0 m sowie Erhöhung der Bahnsteigkanten von 0,76 m auf 0,96 m über SO. Anpassung und Ergänzung der Bahnsteigausstattung wie Wetterschutz, Schachtanlagen, Zugzielanzeiger, Information, Beleuchtung, etc. einschl. der Zuwegungen Richtung Brummerskamp und Halstenbeker Straße. Anpassung der Signal- und Fernmeldetechnik inkl. Kabeltrassen.
Wie passt das zusammen?
Re: News zum Projekt S21 bis Kaltenkirchen 10.02.2017 08:13 |