Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Threads oder vom Thema abkommen...?
geschrieben von Der Hanseat 
Nachdem der Forummaster Teile der Diskussion im Thread "Vorschlag: Zukünftig nur noch 6- und 9-Wagen U-Bahn-Einheiten bestellen" ein wenig "entrümpelt hat, stelle ich mir folgende Fragen:

1.) Ab wann entfernt sich eine Diskussion soweit vom Thema, dass man einen neuen Thread aufmacht?
2.) Ist es wirklich sinnvoll, für jede Kleinigkeit einen neuen Thread aufzumachen?
3.) Warum darf sich die Diskussion nicht zu weit vom Thema entfernen - mal abgesehen von privaten Streitigkeiten "bc1 - cp" - Es ist doch dadurch teilweise zu interessanten und informativen Beiträgen gekommen...

Vielen Dank schon im Vorraus!

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Hallo Roman,

in der Diskussion haben sich aus dem Kreise der einschlägig bekannten Teilnehmer Gespräche betreffs der geografischen Zuordnung entwickelt, die zum Teil durch später editierte Beiträge ausgelöst wurden und nicht mehr nachvollziehbar waren.

Es sollen sich bitte alle Teilnehmer an die eigene Nase fassen, ob sie mal wieder aus dem Nähkästchen plaudern wollen, oder themengerecht diskutieren wollen. Wir als Forummaster wollen nur ungerne in Diskussionen eingreifen, die sich im Verlaufe auch mal vom Ursprungsthread fortentwickeln können. Da haben wir generell nichts gegen.

Doch hat sich der aktuell beanstandete Thread aus Nichtigkeiten in deutlichem Tempo vom ursprünglichen Thema weg entwickelt und bei den Aufräumarbeiten blieb nur wenig stehen. Von daher achtet bitte darauf, auf welchen Beitrag ihr antworten wollt und nutzt bei jenem Beitrag die direkte zitieren-Funktion und nicht beispielsweise beim letzten Beitrag.

Wenn das alle beherzigen, sind völlig themenfremde Beiträge auch ohne Kollateralschäden aufräumbar.

Viele Grüße,

Euer Forummasterteam Hamburg
Wir haben einige an verborgene Beiträge angehängte Beiträge wieder freigeschaltet, auch wenn diese mit der eigentlichen Thematik nur wenig zu tun hatten – aber mit dem eigentlich beanstandeten Abschweifen nichts gemein hatten.

Wir behalten uns auch künftig vor, wenn Teilnehmer unnötig vom Thema abschweifen, einzugreifen!

Viele Grüße,

Euer Forummasterteam Hamburg
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen