Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DT4.6 nun mit älteren DT4 kuppelbar?
geschrieben von Schienenfahrzeug 
Der DT4.6 ist nur untereinnander kuppelbar und mit den Wagen DT4.56 210 und 211, wegen dem neuen Antriebskonzept. Ich hatte letztens jedoch einen DT4.6 Wagen 216 mit einem DT4.1E auf der U1 erwischt. Die Wagennummer vom DT4.1E weiß ich nicht mehr. Bekommen die DT4E nun auch die Steuerung vom DT4.6? Jedoch klang der DT4.1E noch wie ursprünglich.
Das hatten wir doch schon mal...

[www.bahninfo-forum.de]

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
Schienenfahrzeug
Der DT4.6 ist nur untereinnander kuppelbar und mit den Wagen DT4.56 210 und 211, wegen dem neuen Antriebskonzept. Ich hatte letztens jedoch einen DT4.6 Wagen 216 mit einem DT4.1E auf der U1 erwischt.

Du meinst DT4.2E. DT4.1 werden nicht auf DT4.6-Steuerung umgebaut.

Zitat
Schienenfahrzeug
Die Wagennummer vom DT4.1E weiß ich nicht mehr.

Muss 141, 143 oder 144 gewesen sein. Ob 145 auch schon fährt, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.

Zitat
Schienenfahrzeug
Bekommen die DT4E nun auch die Steuerung vom DT4.6?

Ja. Ab 141 aufwärts mit Ausnahme von 142 werden die DT4.2 den DT4.6 angeglichen. Die Angleichung an DT5 im Fahrgastraum erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen