Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Werbung auf Zügen
geschrieben von ullistein 
Werbung auf Zügen
16.07.2014 19:30
Die S-Bahn will ja nun kostenpflichtig ihre Züge verschönern lassen. [www.nahverkehrhamburg.de].

Wieso hat man das nicht viel früher schon gemacht? Das ist doch nicht erst seit heute eine lukrative Einnahmequelle.

Und warum gibt es bei der U-Bahn nur einen einzigen Werbezug (Nr. 121 mit Lottowerbung)? Bei Bussen setzt die Hochbahn doch schon lange Werbung ein.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.07.2014 22:47 von ullistein.
Zitat
ullistein
Wieso hat man das nicht viel früher schon gemacht? Das ist doch nicht erst seit heute eine lukrative Einnahmequelle.

Weil es seit 2002 bis Juli 2014 von der DB verboten war (wahrscheinlich, um ihr heiliges Verkehrsrot zu wahren), vorher gab es S-Bahnen in Hamburg mit Werbung drauf.


Zitat
ullistein
Und warum gibt es bei der U-Bahn nur einen einzigen Werbezug (Nr. 121 mit Lottowerbung? Bei Bussen setzt die Hochbahn doch schon lange Werbung ein.

Entweder verbietet dies die Hochbahn auch und die Werbung bleibt (wie bei 128) so lange dran, bis 121 modernisiert wird, oder es besteht keine Nachfrage.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.06.2018 19:51 von Der Hanseat.
Re: Werbung auf Zügen
16.07.2014 22:10
Dieses wahrscheinliche Tabu ist nun auch in Berlin gebrochen weil man überlegt hier die Außenwerbung wieder einzuführen.
Vielen Dank für die Antworten. Finde ich wirklich erstaunlich, dass man sich einer solchen Geldquelle so lange verschließt.

Welche Werbung hatte denn 128? Und wieso gab es dann nur zwei Züge mit Werbung? War das mal eine Art Test?



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.07.2014 22:46 von ullistein.
Wieso hat dieses Thema die Überschrift "Re: Schachbrettmuster in U-Bahnen?" ?
Re: Werbung auf Zügen
16.07.2014 22:38
Zitat
ullistein
Welche Werbung hatte denn 128? Und wieso gab es dann nur zwei Züge mit Werbung? War das mal eine Art Test?

Das weiß ich leider auch nicht. Aber die letzten beiden "Werbezüge" dürften Überbleibsel aus den 90ern/frühen 2000ern sein, denn soweit ich mich erinnere, gab es damals durchaus Werbung auf U-Bahnzügen. Ich kann mich z.B. noch gut an HWW- und HEW-Werbung erinnern. Da das aber städtische Unternehmen sind/waren, kann es durchaus sein, dass es für diese eine Art Ausnahmeregelung gab. Da können andere User sicherlich mehr zu sagen.

@Pille: Das hab ich mich auch schon gefragt.

Paddy
Zitat
ullistein
Welche Werbung hatte denn 128?

128 hatte bis zur Modernisierung wie 121 die Lotto-Werbung.

Zitat
ullistein
Und wieso gab es dann nur zwei Züge mit Werbung? War das mal eine Art Test?

Ich meine ja. Und es waren drei DT4: 141 hatte den "Hamburger Weg" als Werbung.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Werbung auf Zügen
16.07.2014 22:45
Verdammt. Weil mein Browser auf iPad und iPhone sich irgendwann und unvorhersehbar dazu entschließt, die aktuellen Überschriften gegen etwas Älteres zu tauschen. Komischerweise habe ich das Problem nur mit der Phorum-Software.

Mache jetzt mit Safari weiter.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.07.2014 22:47 von ullistein.
Zitat
ullistein
Verdammt. Weil mein Browser auf iPad und iPhone sich irgendwann und unvorhersehbar dazu entschließt, die aktuellen Überschriften gegen etwas Älteres zu tauschen. Komischerweise habe ich das Problem nur mit der Phorum-Software.

Mache jetzt mit Safari weiter.

Liegt nicht an deinem iPad - Das Problem hatte ich auch gerade.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
Pille
Wieso hat dieses Thema die Überschrift "Re: Schachbrettmuster in U-Bahnen?" ?
Zitat
ullistein
Verdammt. Weil mein Browser auf iPad und iPhone sich irgendwann und unvorhersehbar dazu entschließt, die aktuellen Überschriften gegen etwas Älteres zu tauschen. Komischerweise habe ich das Problem nur mit der Phorum-Software.
Mache jetzt mit Safari weiter.
Zitat
Der Hanseat
Liegt nicht an deinem iPad - Das Problem hatte ich auch gerade.

Das Problem hatten wir vor einigen Jahren schon mal -- wenn ich mich richtig erinnere, nach einem Update der Phorum-Software.
Vielleicht kann sich dazu mal jemand vom Forummasterteam äußern?

Gruß Ingo



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.07.2014 00:24 von INW.
Zitat
INW
Zitat
Pille
Wieso hat dieses Thema die Überschrift "Re: Schachbrettmuster in U-Bahnen?" ?
Zitat
ullistein
Verdammt. Weil mein Browser auf iPad und iPhone sich irgendwann und unvorhersehbar dazu entschließt, die aktuellen Überschriften gegen etwas Älteres zu tauschen. Komischerweise habe ich das Problem nur mit der Phorum-Software.
Mache jetzt mit Safari weiter.
Zitat
Der Hanseat
Liegt nicht an deinem iPad - Das Problem hatte ich auch gerade.

Das Problem hatten wir vor einigen Jahren schon mal -- wenn ich mich richtig erinnere, nach einem Update der Phorum-Software.
Vielleicht kann sich dazu mal jemand vom Forummasterteam äußern?

Interessant. Ich hatte das Problem zuletzt im Drehscheibe-Forum, dass ja auch auf Phorum basiert.

Das würde mich wirklich interessieren, ob es wirklich ein Problem dieser Software ist

Wobei ich Phorum für mich persönlich sowieso gräußlich finde. Wenn man vBulletin aus guten Gründen nicht mag, ist XenForo eine gute Alternative. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Man könnte auch sagen dass die DB zwischen 2002 und 2014 Werbung für die S-Bahn gemacht hat....

Ich finde diese Voll-Außenwerbung nicht gut. Einerseits gibt der HVV und die Verkehrsunternehmen Geld für alles mögliche Marketing aus, andererseits verkleistert man sein Produkt zur unkenntlichkeit. Coca-Cola macht auf den Dosen auch keine Werbung für Mercedes. Und die DB macht ja auch keine Außenwerbung auf ICEs...
Naja, für öffentliche und interne Sachen durfte sie ja Werbung machen:

IBA-Zug
Umweltzug 2011
HSV-Handballzug
5-Jahre-S-Flughafenzug
Wir sind Weltmeister-Zug
Wachsene-Stadt-Zug

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
na ich bin ja der Meinung, wenn unsere S-Bahnen schon nicht mehr ozeanblau-beige sind, was meine persönliche Lieblingsfarbe ist, dürfen sie gerne alle unterschiedlich und knallbunt sein, so dass jeder seinen Favoriten bestimmen kann.
Re: Werbung auf Zügen
17.07.2014 10:58
owT



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 12:58 von Boris.
Werden die Zuege eigentlich umgemalt oder sind das dann Folien?
Re: Werbung auf Zügen
17.07.2014 14:23
owT



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 12:58 von Boris.
Zitat
Boris
Nur dürfte das, außer dem ein oder anderen interessanten Motiv, wenig von Interesse für uns Fahrgäste sein. Auswirkungen auf den Fahrpreis wird es eher nicht geben, zumindest nicht spürbar.
Grüße
Boris

Wäre ja mal interessant zu wissen welche Summen da eingenommen werden.
Mathematik:

Es gibt 111 zur Verfügung stehende 474-Wagen. Maximalkosten liegen bei 5900 €, Also 111x5900x12= Max. Umsatz= 7.858.800 €

Ich denke nicht, dass die 472er noch beklebt werden, da sie andere Abmessungen haben und Störer für die paar Jahre keine extra Programme in Auftrag geben wird.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Hoffentlich hat die S-Bahn die Werbung so reglementiert, dass möglichst wenig Werbung über die Fenster geklebt werden darf, auch wenn es nur Lochfolie ist.
Fenster sind zum Rausschauen da, da stört Folienwerbung, auch wenn es Lochfolie ist

mfg fox
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen