Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Werbung auf Zügen
geschrieben von ullistein 
Und jetzt hat die Zeit der bunten S-Bahnzüge begonnen: Der Hamburger Krankenhauskonzern Asklepios hat drei S-Bahnzüge vollbeklebt. Mit dabei ist 4096.

[www.oepnv-hamburg.info]

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat


Wobei wir das ja noch von den 472ern kennen (Hamburger Bank etc.). Insofern erstaunlich, was daran so neu ist
INW
Re: Werbung auf Zügen
02.07.2015 12:49
Zitat
StephanHL
Wobei wir das ja noch von den 472ern kennen (Hamburger Bank etc.). Insofern erstaunlich, was daran so neu ist

Immerhin wollte die Bahn jahrelang keine Werbung auf den Zügen -- in den Innenräumen gab es ja immer Werbung, auch wenn das mal mehr mal weniger aufgefallen ist. Manche Werbung war nett gemacht und fiel daher eher auf als die langweiligen grünen Balken vom Abendblatt mit irgendwelchen Texten drauf.

Ich finde es schon interessant, daß man in Hamburg gleich mit Popups beginnt und nicht erstmal nur mit Bandenwerbung. In Berlin gibt es auch einige Popup-Fahrzeuge, aber auch etliche (nur) mit Bandenwerbung, darunter einer derer, die bei Hoppegarten am Montag abend die Gleisanlagen vorübergehend unbrauchbar gemacht haben.

Gruß Ingo
Solange die Fenster nicht beklebt werden ist mir die Werbung drinnen und draußen eigentlich vollkommen egal. Wenn ich aber von drinnen wegen Werbeklebern nicht ohne Verrenken durchs Fenster schauen kann oder durch diese Lochfolie blicken muss finde ich das überhaupt nicht gut.

mfg fox

---
"Ich bringe unseren Busfahrern noch sportlicheres Fahren bei"
Reza "Racer" F., Gruppenleiter Betriebsrennsport
Ich finde es mit der Werbung, ohne dass die Fensterscheiben beklebt werden, eigentlich gut. Ich bin zwar kein Mensch, der, wie manch einer hier, das Verkehrsrot der DB im Regionalverkehr kritisiert. Aber bunte S-Bahnen mit verschiedenen Farben finde ich ganz schön.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
INW
Re: Werbung auf Zügen
03.07.2015 10:39
Zitat
Der Hanseat
Aber bunte S-Bahnen mit verschiedenen Farben finde ich ganz schön.

Wenn man dann irgendwie dafür Sorge trägt, daß die bunten S-Bahnen nicht regelmäßig in der gleichen Kupplungsreihung auflaufen, ist das sicherlich eine Abwechslung. Auf der S1 würden die ja schon durch die Flügelitis gemischt, weil der Umlauf zum Flughafen 20 Minuten kürzer ist als der nach Poppenbüttel.
Wenn aber immer rot mit grün und gelb mit blau oder rot/rot und gelb/gelb usw. (die Farben bezogen auf die Grundfarbe der Werbung; Beispiel: Wenn zwei "Coladosen" [die Werbung ist bekanntlich nur 2-farbig rot/weiß] immer gekuppelt unterwegs sind) kommen, wirds irgendwann wieder langweilig.

Gruß Ingo
Re: Werbung auf Zügen
03.07.2015 21:59
Zitat
INW
Zitat
Der Hanseat
Aber bunte S-Bahnen mit verschiedenen Farben finde ich ganz schön.

Wenn man dann irgendwie dafür Sorge trägt, daß die bunten S-Bahnen nicht regelmäßig in der gleichen Kupplungsreihung auflaufen, ist das sicherlich eine Abwechslung. Auf der S1 würden die ja schon durch die Flügelitis gemischt, weil der Umlauf zum Flughafen 20 Minuten kürzer ist als der nach Poppenbüttel.
Wenn aber immer rot mit grün und gelb mit blau oder rot/rot und gelb/gelb usw. (die Farben bezogen auf die Grundfarbe der Werbung; Beispiel: Wenn zwei "Coladosen" [die Werbung ist bekanntlich nur 2-farbig rot/weiß] immer gekuppelt unterwegs sind) kommen, wirds irgendwann wieder langweilig.

Ja, genau!

Das kann man sich echt nicht bieten lassen. Wenn das so kommt, müssen wir was dagegen unternehmen. Ich bin für spontane Gleisblockaden - wer macht mit?

Ist es das Wetter, welches die Gedankenbildung zu Problemen, die die Welt nicht interessiert, in so manchen Hirnen verstärkt anregt?!?
Es wäre ja ganz schön, wenn das Geld, was dafür reinkommt, vielleicht mal dazu genutzt würde, einiges aufzuhübschen. Allein, mir fehlt der Glaube ...
Zitat
INW
Ich finde es schon interessant, daß man in Hamburg gleich mit Popups beginnt und nicht erstmal nur mit Bandenwerbung.

Die gibt es jetzt auch: So wirbt mittlerweile die Universität Greifswald an einem 474er, der drei Jahre in diesem Zustand unterwegs sein wird. Deutlich länger also, als die bisherigen Vollwerbezüge für HSV, IBA, Umwelthauptstadt und Co.

Mal sehen ob auch 472er noch Außenwerbung bekommen. Von der Laufzeit spräche dem ja nichts entgegen - drei Jahre schaffen die auch noch locker. Und bei Firmen die irgendwo an der S21 sitzen, wäre solch ein Zug sinnvoll ausgewählt, da mit der Örtlichkeit verbunden. Nicht umsonst ist auch kein 472 zum Flughafenwerbezug geworden, weil er selbigen quasi nie anfährt.
Schön, dass es wieder Bandenwerbung gibt. Aber optisch ansprechend, wie ich es von alten Bildern kenne, finde ich die hier aber nicht.
Ich habe am Mittwochabend auch Werbung von der Uni Greifswald gesehen. Diese war zwar nicht so großflächig wie die Werbung von der Asklepios-Klinik.

Leider konnte ich hiervon kein Foto machen, da ich dies Werbung nur bei der Vorbeifahrt eines Gegenzuges kurz gesehen habe.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Ach so, hier ist ja noch gar kein Bild drinnen. Wer sie also noch nicht kennt, hier ein Bild:

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat


Dankeschön für das Bild. Genau von dieser Werbung habe ich ja gesprochen.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Re: Werbung auf Zügen
01.08.2015 14:10
Hier gibt es viele historische Fotos mit bunten Werbe-S-Bahnen in Hamburg:

[www.drehscheibe-online.de]
Re: Werbung auf Zügen
02.09.2015 22:44
Der ADAC macht 5 rote S-Bahnen gelb:

[www.abendblatt.de] | [www.google.de]
Zitat
Railjet
Der ADAC macht 5 rote S-Bahnen gelb:

[www.abendblatt.de] | [www.google.de]

Das ist doch eigentlich Werbung für die S-Bahn und nicht für den ADAC -). Muss da ADAC überhaupt noch etwas dafür zahlen?

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen