Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
VHH-Citaro
geschrieben von Andreas Kirstein 
VHH-Citaro
08.05.2002 07:24
Wider Erwarten werden die neuen O530 zu meiner Freude auch auf "meiner" Linie , der Linie 12 , eingesetzt . Mir fiel allerdings auf , das der Fahrkomfort dieser eigentlich sehr ansprechenden Fahrzeuge durch eine Eigenart , nämlich der Tatsache , das kurze Fahrbahnunebenheiten , ungefiltert an den Fahrgast weitergegeben werden , leidet . Man hat teilweise das Gefühl , die Fahrzeuge liefen auf Vollgummireifen und steigt dementsprechend durchgerüttelt aus . Woran liegt das ? An der Federung wohl kaum oder könnte es sein , das der Luftdruck der Reifen höher als bei anderen Fahrzeugen ist / sein muss ? Vielleicht kann ein versierterer Kenner einem Laien wie mir erklären , woran das liegen könnte , denn es scheint mir ein "O530-typisches" Phänomen zu sein .

Andreas Kirstein
Hallo!

Zur Technik kann ich leider nichts sagen...
Aber wie kommst du darauf, dass die Citaros nicht auf der 12 eingesetzt werden sollten?

Thorsten.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen