Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Alle Infos zum Verkehrshistorischen Tag 2014 ab sofort online!
geschrieben von Jan Borchers 
Hallo Ihr!

Unter [www.verkehrshistorischer-tag.de] sind ab sofort alle Infos zu den eingesetzten Fahrzeugen, gefahrenen Routen und den Fahrplänen abrufbar. Ggf. den Cache löschen, falls da wer die Tage öfter vorbeigeschaut haben sollte.

Viel Spaß beim stöbern und die Verkehrsunternehmen, Vereine und Aktiven der Vereine freuen sich am 5. Oktober auf zahlreiche Fahrgäste auf der Reise in die norddeutsche Verkehrsgeschichte!

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.09.2014 19:53 von Jan Borchers.
Ich sehe gerade auf der Webseite, dass der T11 auch im Einsatz ist (hatte bislang nur Fahrplan + Übersichtskarte). Ist das ein Fehler oder darf die Museums-U-Bahn (endlich) als Vier-Wagenzug fahren?

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.09.2014 21:20 von Der Hanseat.
Im Flyer ist angegeben, dass es dieses Jahr endlich einen 4-Wagen-Zug zu bestaunen gibt.
Zitat
Der Hanseat
Ich sehe gerade auf der Webseite, dass der T11 auch im Einsatz ist (hatte bislang nur Fahrplan + Übersichtskarte). Ist das ein Fehler oder darf die Museums-U-Bahn (endlich) als Vier-Wagenzug fahren?

Ist quasi ein Ausgleich dafür, dass der Hanseat dieses Jahr nicht dabei ist, nach Auskunft der Abteilung ist er HU-fällig.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Naja, irgendwann ist er halt fällig. Aber schon schön die U-Bahn-Route dieses Jahr mit der Moorkampkurve. Bin dabei ;)

Fuhren die 4 T-Wagen eigentlich schon einmal zusammen? (Im Sinne einer Sonderfahrt)

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Zitat
DT5-Online

Fuhren die 4 T-Wagen eigentlich schon einmal zusammen? (Im Sinne einer Sonderfahrt)

Nein.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Hi Jan,

Danke für die Info.
Kleiner Bug im Netzplan: Der Pfeil von Elbgaustraße zeigt nach Eidelstedt.
Zitat
LH
Kleiner Bug im Netzplan: Der Pfeil von Elbgaustraße zeigt nach Eidelstedt.

Aber nur auf der Website.
Im herunterladbaren Flyer ist der Pfeil richtig gesetzt.

Gruß Ingo
Achtung!!! Änderung im Fahrplan: Die letzte Rundfahrt der DES Bergedorf fällt aus. Sie wird um 16:55 nach Neumühlen ausgesetzt.

Ich darf mir jetzt einen neuen persönlichen Fahrplan raussuchen *grummel*

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
Der Hanseat
Achtung!!! Änderung im Fahrplan: Die letzte Rundfahrt der DES Bergedorf fällt aus. Sie wird um 16:55 nach Neumühlen ausgesetzt.

Ich darf mir jetzt einen neuen persönlichen Fahrplan raussuchen *grummel*

Ja, ließ sich leider nicht vermeiden.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Hallo alle zusammen !
Spannend finde ich ja, daß man mit dem Uerdinger der AKN erstmals die Alster überqueren kann (gelbe Linie)! Da bin ich auf jeden Fall dabei!

Viele Grüße
Karsten Leiding

Viele Grüße
Karsten Leiding

www.gleismann.de
Zitat
Gleismann
Hallo alle zusammen !
Spannend finde ich ja, daß man mit dem Uerdinger der AKN erstmals die Alster überqueren kann (gelbe Linie)! Da bin ich auf jeden Fall dabei!

Viele Grüße
Karsten Leiding

Meine Güte, das ist doch offensichtlich, dass die AKN nicht über die Alster fährt!

Die AKN fährt natürlich durch den eigens für den VHT 2014 gebauten Alstertunnel - Das weiß man doch!



Was ich nicht weiß, ist, ob man auf der DES Bergedorf ab 16:55 noch nach Neumühlen mitfahren darf - Weiß da einer mehr?

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
Der Hanseat
Was ich nicht weiß, ist, ob man auf der DES Bergedorf ab 16:55 noch nach Neumühlen mitfahren darf - Weiß da einer mehr?

Wenn es nicht so wäre, würde keine Abfahrtszeit 16:55 im Plan stehen - die frühere Planzeit war eine andere.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Zitat
Jan Borchers
Zitat
Der Hanseat
Was ich nicht weiß, ist, ob man auf der DES Bergedorf ab 16:55 noch nach Neumühlen mitfahren darf - Weiß da einer mehr?

Wenn es nicht so wäre, würde keine Abfahrtszeit 16:55 im Plan stehen - die frühere Planzeit war eine andere.

Danke!

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Wo genau fährt der Lübecker Bus 141? Rathausmarkt - Mundsburger Br. oder Rabenstr - Schlump?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Der 141 fährt vom Rathausmarkt zur Mundsburger Brücke.

Mfg

Sascha Behn
Ein großes Dankeschön an die Organisatoren. Es hat wieder großen Spaß gemacht. Dass auch die AKN dabei war, ist für mich eines der Highlights gewesen.

Mein Video zum Tag gibt es hier:

[www.facebook.com]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.10.2014 09:22 von Arne.
Zitat
Sascha Behn
Der 141 fährt vom Rathausmarkt zur Mundsburger Brücke.

Vielen Dank nachträglich für die Info, das hat mir geholfen!

Hier Wagen 141 bei seiner ersten Fahrt am Hbf:

Beste Grüße
Harald Tschirner


Erstmal vielen Dank an die Organisatoren, hat mal wieder prima geklappt. Gut war auch, daß die T-Wagen im Vier-Wagen-Zug unterwegs waren, das hat die Platz-Situation an Bord deutlich entspannt.

So eine Frage aus Neugier: Wieviele Leute waren eigentlich unterwegs?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen