Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel im Forum
geschrieben von Der Hanseat 
Du hast es :) Dadurch konnte ich dann auch meine beiden Hobbies miteinander verbinden: Hamburger ÖPNV mit der Fliegerei...


Roman, it's you turn!

P.s. nächstes Mal muss ich wohl doch die Fotodatei umbennen, das war ja wohl zu einfach für die Vollprofis :D
Hat nichts mit dem Namen der Fotodatei zu tun. Deine Kamera speichert aber Backgroundinformationen ab, wie zum Beispiel Datum oder Kameramodell, die jeder abrufen kann. Mein Foto folgt heute Abend und wird (denke ich) ziemlich einfach.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
So. Ein hoffentlich diesmal nicht so schweres Rätsel, wie mein vorhergehendes Rätsel:

Wo ist das?


Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.12.2014 17:32 von Der Hanseat.


Das ist U Niendorf Nord und ein Bus der Linie 21 Richtung Klein Flottbek oder nach Niendorf Nord. Das erkennt man an der Spiegelung des Gebäudes in der Frontscheibe.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Zitat
DT5-Online
Das ist U Niendorf Nord und ein Bus der Linie 21 Richtung Klein Flottbek oder nach Niendorf Nord. Das erkennt man an der Spiegelung des Gebäudes in der Frontscheibe.

Nach 11 Minuten richtig! Das nächste mal kommt wieder mal was schwierigeres...

Nun denn: It´s your turn, DT5-Online.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Ich hatte geraten, da mir die Umgebung nicht viel sagte. Das Spiegelbild war es.

Das neue Rätsel folgt morgen im Laufe des Tages und sollte lösbar sein.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
So, das ist also das neue Rätsel. Es ist aus einem allgemein zugänglichen Bereich fotografiert worden, es hätte jeder schießen können. Wo bin ich denn gewesen?

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]


Re: Bilderrätsel im Forum
23.12.2014 22:01
Hm. Harburg Rathaus vielleicht?

______

metrobits.org
Es ist weder bei Harburg-Rathaus noch bei Berliner Tor gewesen.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Also "allgemein zugänglicher Bereich" ist es sicher, wenn man einen fahrenden oder in diesem Falle stehenden Zug meint. Denn es gibt in Hamburg keine Galeriestrecken und auch keine Bahnsteigbereiche, die einen solchen Einblick aus dieser Perspektive auf eine Kehrgleisanlage gestatten.
Man sieht zwei Gleise und eine Stützpfeilerreihe, sowie einen Laufweg. Ich vermute folgendes: Es ist eine viergleisige Tunnelanlage mit zwei Stützenreihen. Das Bild gibt erstaunlich wenig her. Man muss es schon vergrößern. Und dann zeigen sich doch einige Fakten:
Zum Beispiel, dass es hinter dem letzten Gleis eine hängende Stromschiene gibt. Es ist also U-Bahn. Dann fällt auf, dass das hinterste Gleis sehr glänzt. Ebenso wie der Laufweg offensichtlich ebenfalls gekrümmt ist. Das lässt darauf schließen, dass sich das Gleis in einer Kurve befindet. So. Wenn ich nun annehme, dass es eine viergleisige Tunnelanlage in der Kurve ist, bleibt eigentlich nicht viel übrig. Ich tippe daher auf die Kehrgleisanlage Horner Rennbahn.

Viele Grüße
Marcus
Zitat
Netzspinne
Ich tippe daher auf die Kehrgleisanlage Horner Rennbahn.

Richtig. Da kann man aber viel im Bild deuten, das War mir nicht aufgefallen. Das Bild ist von gestern, als meine U2 stehengeblieben ist, kurz nach der Ausfahrt in Richtung Legienstraße.

Dann ist also Marcus der nächste!

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Moin und Frohe Weihnachten!

Vielen Dank, würde gerne ein Rätsel reinstellen, hätte ich auch richtig Lust zu. Habe hier so manche fiese Bilder rumliegen.

Aber leider werde ich (und sicher nicht nur ich) heute "etwas im Stress" sein. Daher habe ich keine Zeit ein von mir reingestelltes Rätsel zu betreuen. Das tut mir leid.
Daher bitte ich dich, DT5-Online, mach nochmal eins...

Allen Lesern wünsche ich ein Frohes Weihnachtsfest!


Viele Grüße
Marcus
Mach ich später, dann übergebe ich dir beim nächsten Mal den Staffelstab. Habe noch ein Tunnelfoto, das wäre jetzt aber etwas öde. Daher überlege ich mir noch etwas ;)

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Als nächstes Rätsel: Wo wurde dieser Liegenbleiber fotografiert? Bzw.: Wie nennt sich die nächstgelegene Zustiegsmöglichkeit zu einer Schnellbahn? ;)

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]


Zitat
DT5-Online
Als nächstes Rätsel: Wo wurde dieser Liegenbleiber fotografiert? Bzw.: Wie nennt sich die nächstgelegene Zustiegsmöglichkeit zu einer Schnellbahn? ;)

Ist dies der Langenhorner Markt? Die Straße ist der Krohnstieg und die Fahrtrichtung ist Richtung Osten. Umsteigen kann man hier natürlich zur U1.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.12.2014 18:24 von Norderstedt.
Blöd, wenn ortskundige mitlesen ;) Das ist natürlich alles richtig. Der PHEV 1491 war am letzten Sonntag mitten auf dem Kreuzungsbereich Krohnstieg/Tangstedter Landstraße stehen geblieben. Nachdem der Abschleppdienst Pannenhilfe geleistet hat, ging es ohne weitere Hilfe zurück Richtung Betriebshof Hummelsbüttel. Dann ist Norderstedt dran!

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Zitat
DT5-Online
Blöd, wenn ortskundige mitlesen ;) Das ist natürlich alles richtig. Der PHEV 1491 war am letzten Sonntag mitten auf dem Kreuzungsbereich Krohnstieg/Tangstedter Landstraße stehen geblieben.

Da kann sich dann Marketing in eine Richtung entwickeln, die man nicht haben will... :-)

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
So nun habe ich ein Rätsel für euch gefunden. Ich kann nicht einschätzen wie leicht oder schwer dies sein wird.



Mal sehen wie schnell ihr herausfindet, wo dieses Foto entstanden ist.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Ich tippe mal auf Bf. Lauenburg
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen