Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel im Forum
geschrieben von Der Hanseat 
Zitat
Der Hanseat
Zitat
ullistein
Rathaus?

Nein, aber die Linie wäre einmal richtig gewesen...

Baumwall?
Zitat
ullistein
Zitat
Der Hanseat
Zitat
ullistein
Rathaus?

Nein, aber die Linie wäre einmal richtig gewesen...

Baumwall?
Nein, das Plakat hängt nicht am Baumwall, aber das Bild vom Plakat kommt daher.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Um das mal aufzulösen: Es befindet sich unter der Immenhofkurve unter dem Viadukt zwischen Mundsburg und Uhlandstraße an der Straße Ulmenau.
Hier dann ein neuer Versuch. Ich stelle es trotz der schwarzen Balken mal ein!?!


Ich würde das irgendwo auf der Langenhorner Bahn verorten, bin aber nicht sicher.

Paddy
Rödingsmarkt

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Baumwall ist korrekt!
Darf ich darauf hinweisen, dass wir derzeit noch ein Bilderrätsel haben, was noch nicht aufgelöst wurde, bevor hier wieder neue Rätsel eingestellt werden...

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
Der Hanseat, 25.7.15
So, nun folgt mein Rätsel - Wo hängt dieses alte Werbeplakat der Hochbahn?

P.S. ggf. bin ich erst in einer Woche wieder online, wundert euch also nicht, wenn ich nicht antworte.

Schade, dass das Bild hier nicht mitzitiert wird. Ihr findet das Rätsel auf der vorigen Seite. Zu sehen ist ein DT2 am Baumwall mit Zugziel U3 Mümmelmannsberg. Darum geht es.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.08.2015 11:45 von DT5-Online.
Das letzte Rätsel wurde aufgelöst:

Zitat

ullistein
Re: Bilderrätsel im Forum
22.08.2015 13:37
Um das mal aufzulösen: Es befindet sich unter der Immenhofkurve unter dem Viadukt zwischen Mundsburg und Uhlandstraße an der Straße Ulmenau.
Das bezieht sich auf ein anderes Rätsel, den Eingang da. Das Rätsel was ich da oben zitiert habe wurde bisher nicht gelöst. Falls jemand den Gegenbeweis findet möge den Bitte kurz zitieren. Das Rätsel von ullistein wurde einfach so, d.h. ohne Lösung des vorigen gestellt.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Ach gott ja. Das war ja auch noch da...


Zitat
Der Hanseat
So, nun folgt mein Rätsel - Wo hängt dieses alte Werbeplakat der Hochbahn?

P.S. ggf. bin ich erst in einer Woche wieder online, wundert euch also nicht, wenn ich nicht antworte.

Zitat
DT5-Online
Das bezieht sich auf ein anderes Rätsel, den Eingang da. Das Rätsel was ich da oben zitiert habe wurde bisher nicht gelöst. Falls jemand den Gegenbeweis findet möge den Bitte kurz zitieren. Das Rätsel von ullistein wurde einfach so, d.h. ohne Lösung des vorigen gestellt.

So ist das. Nochmal zur Erinnerung, binde ich das Bild hier noch einmal ein. Die Frage zu diesem Bild war, wo dieses alte Hochbahn-Werbeplakat aufgenommen wurde.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat


Ich glaube, ich war der Einzige, der auf das Rätsel zwei oder drei falsche Antworten geliefert hatte und dann tat sich gar nichts mehr. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass niemand die Lösung weiß.

Dann sach`ich nochmal - Viadukt Baumwall - Landungsbrücken
Zitat
ullistein
Ich glaube, ich war der Einzige, der auf das Rätsel zwei oder drei falsche Antworten geliefert hatte und dann tat sich gar nichts mehr. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass niemand die Lösung weiß.

Dann sach`ich nochmal - Viadukt Baumwall - Landungsbrücken

Es geht nicht um das Bild auf dem Plakat, sondern um das Plakat an sich.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Hängt das vielleicht Berliner Tor?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen