Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel im Forum
geschrieben von Der Hanseat 
Stade?

Das scheint irgendein Busbahnhof zu sein (mit "Mittelbahnsteig"), der weiße Bus könnte von der KVG sein.
Oder haben VHH und HHA ganz weiße Busse?
Ja, Stade ist richtig.

Nun ist Railjet drann.


Dann grabe ich mal tief in meinem vergilbten Fotoarchiv:



Innendrin kann man noch gepflegt vespern & picheln gehen:


Bf Wandsbek?

Saludos,
Felipe
Re: Bilderrätsel im Forum
16.06.2016 22:57
Pinneberg

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!


Gregor liegt richtig.

In Pinneberg kann man noch ein wenig abgestandene Bundesbahn-Atmosphäre "genießen", allerdings schon lange nicht mehr im Bahnhofs-Restaurant. Das schöne für Eisenbahn-Spurensucher ist ja, dass bei der Bundesbahn bzw. DB AG nicht mehr benötigtes oft solange sich selbst überlassen wird, bis es neuem im Wege steht und erst dann beseitigt wird.
Das Umfeld und die Bahnsteiganlagen des Bf Pinneberg werden in den nächsten Jahren komplett erneuert, wobei das Empfangsgebäude erhalten bleibt. Für die alten Schilder und Schriftzüge dürfte dann aber das letzte Stündlein geschlagen haben...


Schönes feeling - ein Bahnhof den ich seit mindestens 15 Jahren nicht mehr gesehen habe. Das muss sich nun ändern. Danke für die Inspiration ;)

Saludos,
Felipe
Re: Bilderrätsel im Forum
17.06.2016 21:22
Am Bahnhof Pinneberg gibt es auch die Frittenbude mit dem Supersonderangebot (ich glaube mittwochs) Pommes für nen Euro. Dass da dann allerdings in die normalgroße Pommestüte ein kegelförmiger Trinkbecher gesteckt wird, der dann de facto nur befüllt wird, mag dem mathematisch nicht völlig unbegabten Konsumenten das gebotene Angebot nicht mehr als das Superschnäppchen erscheinen lassen...

Mein Bilderrätsel kommt in den kommenden Tagen, geduldet euch ein wenig. Ich habe gerade viel zu tun und muss mal was gutes finden...

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
Wo bin ich ?


Zitat
DT-Merkenstraße
Wo bin ich ?

Schlump (U3 - Ebene)?

Viele Grüße
Karsten Leiding

www.gleismann.de
Straßburger Straße?
Der Plan ist ja uralt…
Zitat
DT-Merkenstraße
Wo bin ich ?

Ich versuch mal was...

Zitat
HOCHBAHN-Fan
Der Plan ist ja uralt…

Der unter dem aktuellen zu sehende alte Plan zeigt die Station Nettelnburg, ist also frühestens 1970 aufgehängt worden. Außerdem fährt die S2 nach Aumühle und es gibt keine S21, was darauf schließen lässt, dass der Plan vor der Eröffnung der Harburger S-Bahn 1983 gedruckt wurde.
Die fragliche Station muss also vor 1983 eröffnet worden sein.

Das Fliesenmuster an der Wand sieht mir nach einer Hochbahnstation aus. Jetzt gilt es also, eine Tunnelstation der Hochbahn zu finden, die vor 1983 eröffnet wurde. Gibt ja nicht so viele.

Paddy
Zitat
DT-Merkenstraße
Wo bin ich ?

Ist schon schlimm solche kaputten Plaene, kein Wunder dass man sich da manchmal verfaehrt und nicht mehr weiss wo man ist...
Was bedeutet denn der Pfeil im Kreis?
DT-2 4ever hat recht ! Das ist Hammer Kirche ! Seit ca 3 Wochen ist ein stück abgerissen.
Zitat
Ingo Lange
Was bedeutet denn der Pfeil im Kreis?

Wenn man sich alte HVV-Netzspinnenpläne anschaut, müsste das ein anderes Zeichen für P+R sein, jedenfalls fehlt P+R in Wohltorf damals bis Winter 1976/77,
erst ab Sommer 1977 gab's das dort. Allerdings habe ich auf keinem der alten Pläne dieses Pfeil-im-Kreis-Zeichen entdeckt.
Dann ist der Plan möglicherweise von vor Sommer 1973.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.09.2016 23:35 von Railjet.
Hallo alle zusammen!

Der Plan muß aus der Zeit zwischen Sommer 1970 und 1973 stammen, da 1970 die Haltestelle "Nettelnburg" eröffnet wurde. Genauer kann ich das Jahr nicht bestimmen, da sich in dem abgebildeten Ausschnitt sonst nichts geändert hat.

Das Zeichen "Pfeil im Kreis" bedeutet tatsächlich "P + R - Platz". Habe gerade mal im Fahrplanbuch Sommer 1971 nachgeguckt.

Viele Grüße
Karsten Leiding

www.gleismann.de



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.06.2017 06:24 von Gleismann.
Machen wir doch hier mal weiter.

Wo hängt noch dieses Retroschild?


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen