Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilderrätsel im Forum
geschrieben von Der Hanseat 
Veddel. :D Bald haben wir sie alle durch. ^^
Zitat
Alkcair
Veddel. :D Bald haben wir sie alle durch. ^^

Hatte ich schon. Ist laut DT5 Online nicht richtig.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Da ich vorhin das Originalbild gesehen und erkannt hatte bin ich mal so frei in Vertretung für DT-5 Online zu sagen, dass die richtige Lösung noch nicht dabei war.
Ich find das sieht mir aus wie Hammerbrook oder Dammtor, aber eher ersters.. Aber da es ein Rätsel ist könnte auch Ohlsdorf und die S31 als eine apl. Fahrt sein?
Auch, wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass dann Harburg angezeigt wird: Neuwiedenthal

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Ich gebe dann mal den Tipp herein, dass fast alle zu naheliegend gedacht haben. Und jemand ist schon verdächtig nahe dran ;)

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.11.2014 22:24 von DT5-Online.
Hasselbrook?

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Ich bleib bei Ohlsdorf :D Da Landwehr ja falsch sein soll, ist das der einzige Bahnhof auf einem nicht naheliegenden Bahnhof, der so ein Bahnsteigdach hat.

Viele Grüße,
Felipe



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.11.2014 22:37 von Pille.
INW
Re: Bilderrätsel im Forum
18.11.2014 23:50
Zitat
Pille
Ich bleib bei Ohlsdorf :D Da Landwehr ja falsch sein soll, ist das der einzige Bahnhof auf einem nicht naheliegenden Bahnhof, der so ein Bahnsteigdach hat.
Zitat
DT-Merkenstraße
Ohlsdorf :D

Ohlsdorf kann's nicht sein. Dann würde Barmbek als Zwischenziel auftauchen.

Gruß Ingo
Pille hat es zuerst endgültig getippt: Es ist Ohlsdorf, Gleis 5. Die Info stand da ursprünglich noch dran. Es handelte sich um einen "Sonderzug"

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Überhaupt nicht naheliegend, aber mit dem Bahnsteigdach: Nettelnburg?

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Hanseat : Nettelnburg hat doch ein Reines Holzdach. Und Ohlsdorf War die richtige Lösung.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Ich bin jetzt erst von der Uni nach Hause gekommen, ich werd heute Abend noch oder sonst morgen en Rätsel vorstellen.
Ich weiss nicht, ob dieses Bild erlaubt ist, da ein Bus im Nahverkehrsforum. Aber ist ja Hamburger Nahverkehr ;)

Zu allererst die Fragen:

Wo ist dieses Bild entstanden?
Optional:
Mit welchem Wagen bin ich gefahren?
In welche Richtung? (inkl. Linie)
Zu welchem Anlass fuhr dieser Wagen dort?


Zitat
Pille
Ich weiss nicht, ob dieses Bild erlaubt ist, da ein Bus im Nahverkehrsforum. Aber ist ja Hamburger Nahverkehr ;)

Zu allererst die Fragen:

Wo ist dieses Bild entstanden?
Optional:
Mit welchem Wagen bin ich gefahren?
In welche Richtung? (inkl. Linie)
Zu welchem Anlass fuhr dieser Wagen dort?

Also ich habe das sofort erkannt. Möchte aber nicht zu viel verraten. Daher folgt der Hinweis in Weiß:Linie 143 von Strucksbarg Richtung Harburg an der Ecke Ehesdorfer Weg /Hellkuhe. Zwischen den Haltestelle Große Straße und Auf der Jahnhöhe. Ist das ein Gelenkbus? Hier werden ja ab Dezember Gelenkbusse fahren und man testet halt noch ein Mal die Gelenkbustauglichkeit?

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
@Norderstedt Ist wahrscheinlich ein Gelenkbus: Die Aufnahme entstand an einem der (leider nicht mehr stattfindenden) autofreien Sonntage...

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Re: Bilderrätsel im Forum
24.11.2014 16:06
Wenn ich jetzt nicht völlig verkehrt liege:

Linie 143 Richtung Sinstorf, kurz vor der demnächst wieder reaktivierten Schleife Majestätische Aussicht. Also zwischen den HST Große Straße und Jahnhöhe im Ehestorfer Weg.
Lasse ich so gelten, einziger Schönheitsfehler: Es war damals noch die 443 zum Strucksbarg :)
So Nils, it's your turn.
Re: Bilderrätsel im Forum
24.11.2014 18:30
Zitat
Pille

So Nils, it's your turn.

Well, I´ll do my very best
Aber ich muss Euch auch ein Ortsrätsel präsentieren, weil ich nix anderes im Angebot hab. Wo wir eben schon in Norditalien waren, bleiben wir gleich da: Wo ist das?



So, jetzt aber..



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.11.2014 18:46 von Nils.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen