Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahr mit uns ist zurück
geschrieben von DT5-Online 
Ich denke, Marcel meint bzgl. Urheberrecht die Texte aktueller Informationen. Wenn man da (was selbstverständlich ist) Quelle:Hochbahn hinschreibt sollte das i.O. sein. Alternativ kann man das auch in eigene Worte fassen oder sogar ausführlicher erklären.
Das neue Heft mit dem Arbeitstitel "Fahr mit uns - durch Hamburg" soll natürlich auch viele Bilder enthalten, die wir selber aufgenommen haben.

Beste Grüße
André

[www.hochbahnbuch.de] - [www.facebook.com]
Btw wäre das mit dem M nicht folgendermaßen denkbar?

Es gab so eine Diskussion im Busforum bei MetroBus-Text wird abgeschafft. Das ging soweit ich weiß nicht, weil nur ein Schrifttyp verwendet werden kann. Oder weil es nicht alle Matrixtypen können geht es nicht.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Gibt es denn in Berlin Probleme, dass da jemand einen M48 mit einem 148 oder eine M2 mit einer 12 verwechselt?

Und überigens toller April"scherz"! Zur U3 denke ich mir, wieso regelt man das nicht so, dass man den Ast nach Wandsbek-Gartenstadt auf Pendelbetrieb umstellt, und die U3 zu einer richtigen Ringlinie macht.

Gruß,
U-Bahnfuchs



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.2015 22:06 von U-Bahnfuchs.
LH
Re: Fahr mit uns ist zurück
05.04.2015 00:24
Zitat
U-Bahnfuchs
Gibt es denn in Berlin Probleme, dass da jemand einen M48 mit einem 148 oder eine M2 mit einer 12 verwechselt?
In Berlin scheint mir das M breiter zu sein als in Hamburg.
Zitat
U-Bahnfuchs
Und überigens toller April"scherz"! Zur U3 denke ich mir, wieso regelt man das nicht so, dass man den Ast nach Wandsbek-Gartenstadt auf Pendelbetrieb umstellt, und die U3 zu einer richtigen Ringlinie macht.
Vermutung: Eine Pendellinie hat tendenziell immer weniger Fahrgäste als durchgehende Linien. Analoges Beispiel aus Berlin: Die alte U3 Uhlandstr. <-> Wittenbergplatz.
Zitat

Zur U3 denke ich mir, wieso regelt man das nicht so, dass man den Ast nach Wandsbek-Gartenstadt auf Pendelbetrieb umstellt, und die U3 zu einer richtigen Ringlinie macht.

Weil man von Habichtstraße dann nicht umsteigefrei HBF und Innenstadt erreichen kann.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.04.2015 08:37 von Computerfreak.
LH
Re: Fahr mit uns ist zurück
05.04.2015 10:38
Zitat
Computerfreak
Zitat
LH
Zur U3 denke ich mir, wieso regelt man das nicht so, dass man den Ast nach Wandsbek-Gartenstadt auf Pendelbetrieb umstellt, und die U3 zu einer richtigen Ringlinie macht.
Das habe ich nicht geschrieben!
Ok, stimmt, habs korrigiert.

War in dem Zusammenhang nicht so wichtig. Meine Antwort ist eine Ergänzung zu deiner auf das obige Zitat.
Zitat
André Loop
Es freut mich, dass unser Aprilscherz gut angekommen ist.
In der Tat sollte die Hochbahn sich überlegen, diese Zeitschrift wieder aufleben zu lassen.
Beste Grüße
André

Hallo André,

wirklich ein großartiger Aprilscherz! Einen hatte ich hier auf DSO vor zwei Jahren platziert - allerdings sofort durchschaubar, vielleicht trotzdem amüsant: Neues Regiotram-Konzept.

Viele Grüße
Manuel
Mit etwas Verspätung nun eine Doppelausgabe der FAHR MIT UNS durch Hamburg präsentiert von DT5 Online und ÖPNV Hamburg - Download [hier] Achtung, 40 MB Größe!.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.12.2015 17:11 von Der Hanseat.
Danke für die angenehme Abendlektüre und die vielen Informationen.

Gute Rutsch und weiter in 2016

Thomas der Elbroewer
Vielen Dank für die positive Rückmeldung!

Wie schon einmal geschrieben sind wir offen für Verbesserungs- und Themenvorschläge, gerade in Sachen der Wissen-Artikel am Ende des Hefts - z.B. per PN an einen von uns beiden.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen