Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ehemalige Silberlinge und Interregio-Wagen im Einsatz in und um Hamburg
geschrieben von Bus Nr. 1404 
Eine Frage:

Auf welchen RB/RE/IRE-Verbindungen von und nach Hamburg sind momentan (mit Verspätung der Lieferung der neuen Doppelstock-Triebzüge der DB und der Netzvergabe an die Nordbahn nach Itzehoe und Wrist) noch die ehemaligen Silberlinge und Interregio-Wagen im Einsatz? Schon vorab vielen Dank für die Antwort(en).
Sicher bin ich mir bei folgenden:

RE7 nach Flensburg Abfahrt zur geraden Stunde: SH-Express-Wagen (ex-IR) und Steuerwagen "Wittenberger Kopf"
RE7 nach Flensburg Abfahrt zur ungeraden Stunde: ex-Silberlinge

Ziemlich sicher:

RE nach Lübeck-Kiel um 17.44 Uhr ab Hbf mit ex-Silberlingen und 218

Das dürfte es gewesen sein. Ansonsten außerhalb Hamburgs noch die RB77 Neumünster-Kiel, die vorher mit Dieseltriebwagen lief.
Der IRE nach Berlin besteht m.W. auch aus Wagen, die eine Interregio-Vergangenheit haben.
Zitat
ben
RE nach Lübeck-Kiel um 17.44 Uhr ab Hbf mit ex-Silberlingen und 218
Aber nur Montags bis Donnerstags. ;)
Des Weiteren auch nicht in den Sommerferien in SH.
Ausserdem fahren nach Tonndorf im Moment auch gern mal Silberlinge als Steuerwagenersatz mit
Ostermontag wurde der Steuerwagen zwischen Ahrensburg und Hamburg eingesetzt .
Wieviele sind im Einsatz . Ich habe bisher nur einen ausgemacht .
Das Erinnert einen an die Zeit . Als die Linie noch als S 4 bezeichnet wurde .

Gruss vom Hamburguide
Es war nur ein Umlauf der ne n-Wagen als Steuerwagen (Wittenberger Kopf) unterwegs war.

Mfg

Sascha Behn
Wie Nahverkehr Hamburg berichtet, verzögert sich die Auslieferung der neuen Doppelstocktriebzüge durch Bombardier für die Strecken nach Flensburg und Kiel weiter - vorläufig wird das Jahr 2017 anvisiert. Solange geht es Richtung Flensburg also noch mit Altmaterial bestehend aus modernisierten Silberlingen und Interregio-Wagen samt 112/143.
Zum Ende des Verkehrsvertrages haben die sicher was ;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen