Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ist das guter Kundenservice? - Hochbahn Abobetreuung
geschrieben von Pille 
Moin Leute,

normalerweise versuche ich mich mit Gemecker zurück zu halten, aber jetzt muss es sein:
Ich bin einfach nur verärgert und erbost über die Abobetreuung der Hochbahn. Warum? Zu allererst bin ich seit nunmehr - fast auf den Tag genau - regelmäßig zahlender Kunde (auch wenn ich erst die letzten 7 Jahre selber zahle, vorher tat dies meine Mutter) und habe, bis auf ein eingeschriebenes Semester an der HafenCity Universität ein Abo-Karte. Erst die Schülerkarte, dann eine Studentenkarte, die ich aber nicht mehr bekam (weil ich in Hannover, wo ich studiere, einen Zweitwohnsitz beantragt habe, was ich etwas affig finde, da es ja nichts an meinem Status ändert), beantragte ich eine Allgemeine Karte für den Großbereich. Nun, da ich nicht mehr sooft in Hamburg bin wechselte ich diese Karte zur CC-Karte. (Hier könnte man meinen, der wohnt doch gar nicht mehr in Hamburg, warum tut er das? Weil ich einfach die Treue halte und Hamburg mir sehr am Herzen liegt)
Und jetzt geht der Spaß los. Da ich zufälligerweise jetzt doch wieder etwas öfter nach Hamburg muss - wegen familiärer Gründe - ist mir mitte Juni aufgefallen: "Oh die haben mir das Abo gar nicht verlängert? Du brauchst aber eine Karte!". Ich bin in den Emailverkehr getreten, um die Sachlage zu schildern. Es wurde sich brav entschuldigt und angeboten, man kömnne es per sofort oder erst am 01.07. laufen lassen. Kein Wort zur finanziellen Sachlage. Da ich aber diese Karte brauche, entschied ich mich für per sofort. Ein - Zwei Tage nach Mitte des Monats Juni hatte ich dann auch meine Wertmarke.