S-Bahn-DFI: Neue Software 10.07.2015 19:50 |
Re: S-Bahn-DFI: Neue Software 11.07.2015 06:13 |
Re: S-Bahn-DFI: Neue Software 11.07.2015 09:23 |
Re: S-Bahn-DFI: Neue Software 11.07.2015 09:40 |
Re: S-Bahn-DFI: Neue Software 11.07.2015 09:48 |
Re: S-Bahn-DFI: Neue Software 11.07.2015 10:16 |
Zitat
Norderstedt
Bei deinen Designvorschlägen kann man leider nicht mehr erkennen, wo der Zug den halten wird, was ich schon als eine wichtige Information erachte und wo ich auch bei den heutigen Anzeigen die S-Bahn in diesem Punkt als einen Vorteil gegenüber den Anzeigen der Hochbahn, wo immer nur Kurzzug steht.
Ja ich weiß auch, dass den Halte eines Kurzzug bei der Hochbahn anhand der Schwarz-Weißen-Markierung an der Stromschiene erkennen kann, jedoch wissen dies auch viele Fahrgäste nicht und rennen dann erst zum "Kurzzug-Bereich", wenn der Zug schon eingefahren ist.
Re: S-Bahn-DFI: Neue Software 12.07.2015 21:32 |
Zitat
Der Hanseat
Dann sollte man sich mal mit LCD-Technik befassen.
Re: S-Bahn-DFI: Neue Software 13.07.2015 06:16 |
Re: S-Bahn-DFI: Neue Software 13.07.2015 09:04 |
Re: S-Bahn-DFI: Neue Software 13.07.2015 09:08 |
Zitat
Computerfreak
- Statt "Vollzug" usw. Symbole, welche die Position anzeigen und die Zugbehandlung darstellen, also die jeweiligen tatsächlichen Ziele des Zugteils anzeigen, um "hinterrer Teil bis..." zu vermeiden
Re: S-Bahn-DFI: Neue Software 13.07.2015 13:24 |
Re: S-Bahn-DFI: Neue Software 13.07.2015 14:24 |
Zitat
(Auf die Markierung “2-Wagen-Zug” kann man verzichten, weil die Zugstärke im Normalfall nicht mehr verwendet wird, da die noch verkehrenden DT2 meines Wissens nach nur noch im Verbund von mindestens vier Wagen verkehren.)
Re: S-Bahn-DFI: Neue Software 13.07.2015 14:30 |
Zitat
MisterX
Zitat von dort:
Zitat
(Auf die Markierung “2-Wagen-Zug” kann man verzichten, weil die Zugstärke im Normalfall nicht mehr verwendet wird, da die noch verkehrenden DT2 meines Wissens nach nur noch im Verbund von mindestens vier Wagen verkehren.)
Braucht man für den DT5 nicht die Angaben 1-Wagen-Zug und 2-Wagen-Zug?
Re: S-Bahn-DFI: Neue Software 13.07.2015 14:32 |
Re: S-Bahn-DFI: Neue Software 13.07.2015 15:18 |
Zitat
Der Hanseat
Nein,
ein DT5-Fahrzeug besteht trotz der Durchgängigkeit aus 3 Wagen.
Re: S-Bahn-DFI: Neue Software 13.07.2015 15:20 |
Zitat
MisterX
Zitat
Der Hanseat
Nein,
ein DT5-Fahrzeug besteht trotz der Durchgängigkeit aus 3 Wagen.
Na, das versuche mal dem durchschnittlichen Fahrgast zu erklären.
Re: S-Bahn-DFI: Neue Software 13.07.2015 16:55 |
Re: S-Bahn-DFI: Neue Software 13.07.2015 17:04 |
Zitat
MisterX
Keine Ahnung, das zähle ich so selten nach. Aber um den Kern der Frage zu treffen:
Das, was sich abkoppeln lässt und eine Tür (oder Zugende) als Abschluss hat, würde ich als einen Wagen ansehen.
Re: S-Bahn-DFI: Neue Software 13.07.2015 18:27 |
Zitat
Der Hanseat
Zitat
MisterX
Braucht man für den DT5 nicht die Angaben 1-Wagen-Zug und 2-Wagen-Zug?
Nein,
ein DT5-Fahrzeug besteht trotz der Durchgängigkeit aus 3 Wagen.
Und eine Einheit DT5 dürfte wohl kaum im Fahrgasteinsatz unterwegs sein...
Re: S-Bahn-DFI: Neue Software 13.07.2015 19:31 |