Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Verstärkungsbetrieb Schlagermove
geschrieben von Rüdiger 
Ich war am vergangenen Sonnabend Abend bei der Schlagermove Party auf dem Heiligengeistfeld.
Ich hatte mein Auto an der U4 Haltestelle Hafen-City-Universität abgestellt und bin mit U4/U2 von
dort bis Messehallen gefahren, das ist mir lieber als die überfüllten U3 Züge von/nach St. Pauli
zu nutzen.

Gegen 23 Uhr habe ich mich auf den Rückweg gemacht und kam um 23:03 Uhr auf dem Bahnsteig
in der Haltstelle Messehallen an um verwundert festzustellen, dass der nächste Zug in 17 Minuten
fährt :-( Am Jungfernstieg musste ich dann auch noch 6 Minuten warten bis die nächste U4 fuhr.

Ich hatte aus den Vorjahren in Erinnerung, dass der 5 Minuten Takt auf der U2 zwischen Billstedt und
Hagenbecks Tierpark bis gegen 00:30 Uhr verlängert wurde, scheinbar war das ja dieses Jahr nicht
der Fall, nicht mal 10 Minuten extra Züge hat die Hochbahn eingesetzt.

Sehr unbefriedigend das Ganze, für das kleine Stück von Messehallen zur Hafen-City Uni 40 Minuten
gebraucht. Dann fahr ich doch beim nächsten Mal gleich so weit wie möglich mit dem Auto ran und
parke in der Helgoländer Allee oder im Bereich Landungsbrücken/Baumwall.
Laut Plan fuhr die U2 bis etwa 00:30 alle 10 Minuten. Siehe hier: [http://www.oepnv-hamburg.info/u-bahn/2015/07/schlagermove-2015-anreise-und-abreise-mit-dem-hvv/].

Möglicherweise ist ein Zug ausgefallen oder die Hochbahn fuhr ganz getreu ihrer M5 im 19-/1-Minutentakt ;-)

Letztendlich hast du es ja noch nach Hause geschafft und die 6 Minuten Umsteigezeit am Jungfernstieg hast du sogar ungefähr im 5-Minutentakt.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Aus Nachfragesicht nachvollziehbar. Die U2 war selbst zur Schlagermove-"Rushhour" bequem leer, während in der U3 keine Aloha-Kette mehr Platz fand.
Die U2 fährt halt leider an den wichtigen Veranstaltungsorten vorbei bzw. die Menschen sind zu faul, etwas zu laufen. Wenn irgendetwas auf dem Heiligengeistfeld ist, fährt kaum wer bis Messehallen, wenn die Feldstraße viel näher ist. Wenn etwas in der Schanze ist, fährt niemand bis Schlump, wenn die Schanze ihre eigene Schnellbahnhaltestelle hat. Der Abschnitt Schlump–Jungfernstieg ist damals einfach bescheiden geplant worden.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.07.2015 15:24 von PAD.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen