Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Hamburg Hbf - Gleisabschnitte statt a & b hinter der Gleisnummer
geschrieben von Koschi1988 
Zitat
Lost Crusader 42
Was mir aber immer aufgefallen ist, dass fast niemandem klar war, wo denn nun a und b beginnen, da die Ausschilderung einfach mal mäßig war, insbesondere wenn man vom Südsteg runter in die Halle geht und nicht weiß, ob man weiter vorwärts oder ein Stück zurück gehen musste.
Eine Markierung auf dem Boden hätte das relativ klar anzeigen können. (sowas wie <- 7a | 7b -> ).

Zumal die Grenze ja an nahezu jedem Gleis unterschiedlich verläuft, für Kundige zu erkennen an den Standorten der Sh 1 - Schutzsignale.
Moin,
bei den automatischen Ansagen in den Zügen der Nordbahn wurde jetzt eine kleine Korrektur vorgenommen.
Seit einigen Tagen wird angesagt: "Gleis 8 a bis d" Kurz nach der Umstellung am Hauptbahnhof hörte man:
"Gleis 8 a d"
Gruß Jens
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen