Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
aktueller TV-Tipp: Die U3 im NDR - Heute, 28.8. um 20:15h
geschrieben von Railjet 
Gleich im NDR-TV:

die nordstory - U-Bahn mit Aussicht
Die Ringlinie U3 in Hamburg

Freitag, 28. August 2015, 20:15 bis 21:15 Uhr


Weitere Infos: [www.ndr.de]


EDIT:

Zwischenfazit: Extrem wenig U-Bahn, dafür viele Orte, Leute & Geschichten ohne Bahnbezug in der Nähe diverser Haltestellen.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.08.2015 20:40 von Railjet.
Für die Jenigen, die das verpasst haben: Ist natürlich auch in den Mediatheken der ARD.

Aber hier habe ich mal einen grundsätzlichen Tipp (kennen viele wohl schon):
Mit Mediathek-Viev kann man jeden Film, der in den Mediatheken gelistet ist, downloaden. Ehrlich, das ist besser als jede Fernsehzeitschrift. Einfach Programm installieren und dann hat man eine Liste, aus der man den gewünschten Filmbeitrag anklicken und runterladen kann zwecks dauerhafter Archivierung oder um sich vollends von Sende- oder Mediatheken-Bereitstellungszeiten unabhängig zu machen. Richtig Spaß macht das, wenn man eine hohe Downloadrate hat, dann ist ein, sagen wir mal Tatort, binnen Sekunden oder 1-2 Minuten auf dem heimischen Rechner in HD-Qualität.
Man kann einstellen, wie weit das Archiv rückwirkend als Übersicht vorhanden sein soll. Funktioniert natürlich nur, so lange ein Filmbeitrag online ist.

- das funktioniert aber nur bei öffentlich-rechtlichen Sendern -
... was mir allerdings beispielsweise völlig genügt, da ich Privat-TV so gut wie nie schaue.

Hier der Link
[www.chip.de]

Viele Grüße
Marcus



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.08.2015 10:11 von Netzspinne.
Was glaubst du, wie wir das längst machen?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen