Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Alle Infos zum Verkehrshistorischen Tag 2015 im Internet verfügbar
geschrieben von Jan Borchers 
Ähm, ist schon jemandem aufgefallen, dass auf der HP des VHT der Zug 471 062 unter 2005 geführt wird?
Ist ja nicht ganz korrekt. Der Zug hatte 2004 seinen letzten Auftritt. 2005 war es 470 128.
Da stört es doch eher, dass die Bergziege laut Angebot gleichzeitig Sternschanze - Teufelsbrück und Schlump - Uhlenhorster Fährhaus fahren soll. Aber auch das kann doch passieren. Das fehlerhafte Fristablaufdatum eines unzugänglich abgestellten ehemaligen Museumszuges von vor mehr als zehn Jahren, dürfte für Interessierte des VHT doch eher zweitrangig sein.
Moin, dann mach ich mal den Anfang. Drei Bilder von den Landungsbrücken.

Dank eines umsichtigen Schiffsführers auf der "Kirchdorf", der seinen Hadag-Oldie nach der letzten regulären Hafenrundfahrt nicht am üblichen Stammplatz festmachte, sondern direkt neben der "Bergedorf" einparkte, kam es heute Nachmittag zu einem äußerst seltenen Zusammentreffen zwei alter Typschiffe. Und auf einmal sah es an den Landungsbrücken aus, wie in den 60er Jahren. :-)







Eine ausführliche Doku zu diesen charakteristischen Schiffen, inkl. Übersicht, wo diese Dampfer überall in der Welt gelandet sind, gibt es hier: [www.elbdampfer-hamburg.de]

Und ein Farbrausch-Bild aus Hamburg-Stellingen mit dem Hochbahn-Wagen "Hanseat". #Goldeneroktober


---
[www.nahverkehrhamburg.de] - Das unabhängige Newsportal für ÖPNV, Radverkehr & neue Mobilität in Hamburg



5 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.10.2015 21:27 von Christian H..
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen