Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Investitionen in Hamburgs OPNV im Zuge olympischer Spiele 2024
geschrieben von Bus Nr. 1404 
Wieviel wurde denn da extra für Olympia elektrifiziert? Das war doch kaum etwas, das Kernstück ist der Tunnel, und auch der war schon lange vor den Spielen geplant. Es war ja die große Verbindungstunnelzeit der Bundesbahn, Stuttgart, Frankfurt und Hamburg bekamen auch ohne Olympia diese Herzstücke eines S-Bahnnetzes.

Was zum Schmunzeln:

Im Olympiasender Hamburg 1 gab es gestern eine Diskussion zum Verkehrskonzept. Die Hauptlast solle der ÖV abwickeln. Wie genau die Ströme aussehen, weiß übrigens keiner so genau. Aber wurst. Für den Grasbrook sieht man als "ambitioniertes" Ziel für die Zeit nach den Spielen "nur 25 %" Anteil für den Autoverkehr an. 25 Prozent. Das hält man für "sehr ambitioniert" und wohl auch wieder für international super führend.

Wien hat in der Gesamtstadt! heute bereits lediglich 27 % MIV-Anteil (Stand 2014). Das Ziel der Wiener Stadtpolitik für 2025 sind 20 Prozent MIV in der Gesamtstadt

Will der Senat sich absichtlich lächerlich machen, indem er 25 % in einem neuen Stadtteil in direkter Innenstadtnähe, ideal für ÖV und NMV gelegen, als "ambitioniert" darstellt? Das kann ja heiter werden mit Olympia. Vielleicht braucht Hamburgs ÖV dann 1-2 mehr Busse? :)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.10.2015 03:05 von Herbert.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen