Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Winterfahrplan Hochbahn (U-Bahn)
geschrieben von Bale1972 
Ich habe mal gehört, das die Hochbahn schon vor dem eigentlichen Fahrplanwechsel im Dezember auf Winterfahrplan umstellt.

Stimmt das?
Jepp, der interne Fahrplan gilt ab Anfang November, er betrifft hauptsächlich die Zugumläufe hat also weniger mit den Abfahrtzeiten zu tun, die ändern sich (wenn sie sich ändern) erst zum HVV Fahrplanwechsel im Dezember.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.10.2015 09:38 von STZFa.
Zitat
STZFa
Jepp, der interne Fahrplan gilt ab Anfang November, er betrifft hauptsächlich die Zugumläufe hat also weniger mit den Abfahrtzeiten zu tun, die ändern sich (wenn sie sich ändern) erst zum HVV Fahrplanwechsel im Dezember.

Und, verstärkter DT5-Betrieb auf der U3?
Zitat
Mathias

Und, verstärkter DT5-Betrieb auf der U3?

Nein, U4.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Ist das nicht ziemlicher Quatsch, klimatisierte Fahrzeuge auf einer (fast) reinen Tunnellinie einzusetzen?
Es geht eigentlich darum das vier Wagen gerade in den Spitzenzeiten zu wenig Platz bieten, acht hingegen nicht wirklich nötig sind.
Schon in der letzten Zeit hat es scheinbar Änderungen gegeben. Ich fahre fast täglich U3. Im August und September war schon gefühlt jede dritte oder vierte Fahrt ein DT5. Jetzt sehe ich nur noch ganz vereinzeit DT5 und sitze nur noch im DT3. Stört nicht, ist aber auffällig!
Die wenigen DT5 auf der U3 haben im Moment andere Gründe, hat nichts mit Fahrplanwechseln zu tun. Ab 1.11. wieder in gewohnter Zahl.

Morgens sollen zur Zeit ja schon einige Fahrgäste am Jungfernstieg zurückbleiben weil sie nicht mehr passen Richtung HafenCity

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Dann muss die Stadt halt für dieses Zeitfenster (das wird ja nicht mehr als ne Stunde sein) den 5-Minutentakt bestellen, gerne auch nur auf dem Abschnitt BT-HCU (wobei es wahrscheinlich einfacher wäre in Billstedt zu kehren)
Mit größeren Fahrzeugen zu fahren ist einfacher und günstiger. Sind ja noch Verstärkungen möglich.

Nachmittags ist der erste Wagen ab Überseequartier Ri Billstedt voll, da die Fahrgäste sich unzureichend verteilen können. Die Situation am Morgen werde ich mir mal nächste Woche ansehen.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen